1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY On Demand - Störungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bayernsebbl, 4. April 2020.

  1. Bayernsebbl

    Bayernsebbl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hatte jemand schon mal mit SKY Kontakt aufgenommen zu diesem Thema?
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss derjenige machen der das Phänomen hat.
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Neulich war The Wire quasi unstreambar, heute tritt das Problem bei Vice Principals auf. Inkl. Abbruch mit [16120]. Bei jedem Fortsetzungsversuch läuft zuerst mal die Werbung fehlerfrei durch. Mein Tipp: Serverüberlastung bei Sky, denn mein Internetanschluss hat 50 MBit/s, die gerade auch voll anliegen.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. Hacki_dd

    Hacki_dd Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schließe mich dem Thema mal an. Ich hab dieses Buffering und damit verpixeln des Bildes auch sehr oft.

    Aktuell schaute ich The Outsider und nahezu bei jeder Folge kam es zu diesem verpixeln.
    Ganz schlimm war gestern Nacht - nach 2 Folgen kam die Meldung das kein Internet verfügbar sei. Alle anderen Geräte hatten Internet und ein Speedtest ergab volle 500mbit

    Des Weiteren hab ich beobachtet, dass eigentlich jeden Tag ab ca. 20Uhr die Meldung auf dem Q kommt, dass ich kein Inet habe

    So macht der SkyQ kein Spaß. Mein Vermutung ist, dass bei deren Server was nicht stimmt. Diese Aussetzer sind mir besonders jetzt in den letzten zwei Monaten ausgefallen. Davor war eigentlich alles Topp
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also wir haben grade erst gestern noch was über den Q gestreamt (auch nach 20 Uhr). Erst im Wohnzimmer und dann später im Schlafzimmer (haben zwei Q Receiver ). Hier läuft alles einwandfrei. Habe beide Q auf 5 GHz

    Falls dein Q mit dem Router über WLAN verbunden ist mal versuchen von 2,4 GHz auf 5 GHz zu gehen. Falls schon auf 5 GHz steht, dann auf 2,4 GHz wechseln.
     
  6. Hacki_dd

    Hacki_dd Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab den Q extra mit LAN angeschlossen um eben das WLAN als möglichen Übeltäter zu entlarven
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Hatte bisher nie Probleme, aber heute das gleiche Problem. Ständige Wechsel
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. Hacki_dd

    Hacki_dd Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schau eben das Boot S2E1 und kurz vor Beginn kam die Meldung keine InetVerbindung und während der Serie bisher 2x verpixelt
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Heute bei meiner Schwester das Boot Staffel 2 Episode 1 und 2 auf dem Q on demand geschaut und ca. alle 10 Minuten wurde kurz gepuffert. Sky Q ist per LAN Kabel verbunden mit der Fritzbox. Scheint tatsächlich etwas mit den Servern bei Sky aktuell nicht rund zu laufen.
     
  10. axel36

    axel36 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir gab es Sonntag Abend auch vermehrt Qualitätsschwankungen. Netflix vorher lief problemlos, so dass ich Probleme mit der LAN-Verbindung mal ausschließe.

    Wäre schön, wenn sky das schnell in den Griff bekommt, denn so macht on demand schauen keinen Spaß.
     
    Cro Cop gefällt das.