1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Kabel - Problem - Widerruf - Sky über Telekom

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GringoIngo, 7. September 2021.

Schlagworte:
  1. GringoIngo

GringoIngo Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Corporate Benefits Angebot letzten Di 31.8. noch wahrgenommen, unmittelbar vor meinem Urlaub. Heute zurück. Paket längst angekommen. Eben wollte ich den Sky Q über Kabel in Betrieb nehmen - es scheitert trotz erstmal vieler gefundener Sender immer wieder am Ende die Sendersuche (Fehler 11180). Habe Kabel direkt an meinen TV angeschlossen und kann darüber definitiv einige Sender sehen, z Bsp ARD HD oder RTL SD. Nachbar sagte mir nun hier im Haus sei damit einiges im Argen, die Eigentümergemeinschaft ist nicht bereit etwas für wenig Geld zu erneuern.
    Nun funktioniert das nicht und ich hätte ein paar Fragen, nummeriere sie auch durch, freue mich über jede Hilfe, Hinweis, Antwort. Danke euch!

1. Im Browser unter "Mein Sky - mein Abo" steht meine SmartcardNr und ich kann nix anklicken zum freischalten. Kann ich von ausgehen, dass das sicher hier nichts wird mit Sky über Kabel?

2. Sind die Einschränkungen beim Umfang der Sender über Kabel eurer Erfahrung nach im Vergleich zu Sat oder IPTV gefühlt sehr groß, trüben das Erlebnis signifikant?

3. Ich habe hier kein Sat, nur IPTV, über Telekom, MagentaTV. Nun wurde ich drauf aufmerksam gemacht, dass ich alles auch über den Entertain-Receiver bestellen könne, ohne Zusatzgerät. Da kein UHD und vor allem keine Aufnahmefunktion absolutes No go sind (wer denkt sich sowas aus?!) kommt der Q IPTV nicht in Frage. Ist eurer Erfahrung nach Sky über Telekom eine gute Sache? Wäre es - abgesehen vom Preis - eh ratsam bei freier Wahl sich dafür und gegen den Q über Kabel zu entscheiden?

4. ist es überhaupt möglich jetzt nicht widerrufen zu müssen und von Sky oder der Telekom den nun aktivierten Vertrag zu übernehmen auf IPTV Telekom? Der Wechsel von Q Kabel zu Q IPTV ginge ja laut Menü problemlos.

5. Sky hatte damals schon (habs jetzt einige Jahre nicht mehr) einen sehr schlechten Ruf in Bezug auf Kundenumgang. Sollte ich Widerruf wählen, alles zurückschicken und mich für Sky über Telekom entscheiden, welchen Ablauf würdet ihr raten? Widerruf definitiv per Einschreiben? Erst warten bis der komplett durch ist, dann erst Sky über Telekom aktivieren? Oder widerrufen und parallel schon das über Telekom buchen? Hätte einfach sehr gerne schon ab Sa Sky zur Verfügung.

Hatte mir das nach dem Test über Kabel an TV anders vorgestellt, daher jetzt das Ganze..

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne jetzt mit deinen Fragen tiefgründig befasst zu haben - für einen Widerruf hast du 14 Tage Zeit.

Ich würde an deine Stelle alles komplett rückgängig machen - sonst hast du nur "Kuddelmuddel im System". Und noch mal tief durchatmen und schauen, was genau funktionabel ist.

2 Möglicheiten hättest du. Sky über Magenta TV - dann aber mit Jahresverträgen oder fleibel via Sky Ticket (monatsweise)....

Wobei ich lange keine guten CB-Angebote der Telekom mehr gesehen habe....