1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q + Internet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sputnik0815, 6. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich habe ne Frage. Überwacht Sky das Nutzerverhalten, wenn ich den Reciever ans Internet anschließe ? Z.b wann hat man was, wo , wielange auf welchem Sender gesehen. Welche Demand Inhalte schaut man und welche Sachen zeichnet man auf ?

    Mir gehts nicht um die Inhalte sondern ums Prinziep. Ich bin eher konservativ, aber die Auswahl an UHD Inhalten ist ohne Internet sehr dünn. !

    Würde mich freuen wenn jemand dazu was sagen kann.

    MFG
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    41.635
    Zustimmungen:
    6.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurze Antwort: Irgendwas wird Sky sicher auswerten.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7.500
    Zustimmungen:
    6.104
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich alles, was du übers Netz schaust, wird ausgewertet und ist völlig transparent. Die Sachen, die du über Sat schaust, werden dagegen von Sky nicht ausgewertet.

    Unter der mein Sky App / Einstellung kannst du alles deaktivieren, so dass Sky deine Daten nicht mehr auswerten kann.

    Schaust du die UHD Filme bei Sky als Stream, lässt du aber genauso die Hosen runter, wie wenn du Amazon oder andere Streamer nutzt.
     
  4. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich nutze die App von Sky nicht, nur den Sat Q Reciever und über ihn das Internet. Da kann ich also warscheinlich nichts weiter deaktivieren
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7.500
    Zustimmungen:
    6.104
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    16.766
    Zustimmungen:
    5.110
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bist Du Dir da ganz sicher? Theoretisch könnte Sky auch hier bestimmt irgendwas abfragen und übersenden lassen. ;)

    Bei der verbilligten Zweitkarte wurde doch auch immer behauptet man könne die nur auf Dauer vergünstigt nutzen wenn beide Receiver sich im gleichen Heimnetz mit der selben vom Provider zugeteilten IP-Adresse befinden.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7.500
    Zustimmungen:
    6.104
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja bin ich. Sky darf die Daten nicht auswerten. Für die gelten da wohl als TV Sender andere Regeln wie für Streamingdienste. Die IP Smartcard gilt wohl eher dem, das die Abos nicht mit Freunden geteilt werden.
     
  8. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    16.766
    Zustimmungen:
    5.110
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sobald die Sky-Sender auch komplett via Internet über den Sky-Receiver zu sehen sind, ist es eh vorbei. Da gibt es Daten an Nutzerverhalten en Masse. ;)
     
  9. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Frage die ich mir auch stelle, in wie weit es meine Persönlichkeitsrecht und Recht auf Privatspähre betrifft, wenn ich Sachen über das Netz schau. Die meisnt von Euch lachen sich bestimmt grade schlapp. Aber ich gehöre noch zu einer Generation, die da doch genauer hinschaut. Am Ende muss es wohl jeder für sich entscheiden. Ist man bereit die Privatspähre preiszugeben oder nicht.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    41.635
    Zustimmungen:
    6.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was du alles (nicht) weißt........und mit dem Brustton der Überzeugung raushaust :(

    Natürlich kann Ska auch nachvollziehen was du bei Sat guckst, wenn sie es wollen. Und deaktivieren hinsichtlich der Nutzungsauswertung kann man nix. Außer die zur Fehleranalyse beim Systemcheck.
     

Diese Seite empfehlen