1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q dazubuchen und im anderen Haushalt über App nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seven7yseven, 3. November 2018.

  1. seven7yseven

    seven7yseven Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Meine Eltern haben aktuell ein rabattiertes Sky Abo mit Sky Welt + Bundesliga + Sport inkl. HD. Dieses läuft noch knapp 2 Jahre.


    Jetzt überlege ich, ob ich für 10€ Aufpreis Sky Q mit rein nehme. Dann würden sie statt des Sky+-Receivers den Sky+-Pro Receiver bekommen mit den Zusatzfunktionen.

    Außerdem könnte ich für den Aufpreis von 10€ über die Sky Q App in meinem Haushalt (anderer Haushalt als Eltern) ebenfalls das Sky Programm nutzen und ihnen die 10€ bezahlen.

    Ist das denn jetzt technisch so umsetzbar, wie ich mir das vorstelle?

    Außerdem würde ich dann noch Sky Welt auf Sky Entertainment ändern (+3,50€), dann wären bei Sky Q auch die Box Sets mit den Serien auf Abruf mit inklusive.

    Stimmt das alles so oder hab ich was übersehen?

    Somit hätte ich bei mir immenseren Haushalt über die Sky Q App auf dem Apple TV quasi Sky und die Box-Sets wären durch Sky Entertainment auch inklusive, sodass ich über die Sky Q App auch Serien wie Game of Thrones auf Abruf sehen könnte, richtig? Bundesliga / Sport etc. hätte ich dann ebenfalls über die App auf dem Apple TV live wie bei einem eigenständigen Sky Ab o?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es Inhalte aus dem Internet streamt. Im Prinzip wie ein Fire Stick oder Chromcast. Und so auch einen Großteil der Skyinhalte.
    Grundsätzlich sieht das System aber vor, das diese Apps stetig überprüfen, ob sie sich mit dem Sky-Receiver im gleichen Netzwerk befinden, ist nur noch nicht aktiviert bei Sky. Kann irgendwann kommen........Kommt es, ist der Spaß vorbei, wenn du den Receiver nicht nutzt.

    -Apple-TV alles
    -Sky Q auf Apple-TV

    Die Sky Q App für Apple TV - Sky - Hilfecenter

    -Sky Q auf Apple TV schauen….

    Sky q via Apple TV in einer Ferienwohnung | Sky & Friends

    Auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig schauen - Sky

    lies auch hier , was geht und was nicht geht
    ->> Sky Q APP ersetzt zweitreceiver? | Sky & Friends
     
    MtheHell gefällt das.
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich würde mir lieber mal die Angebote von SkyTicket ansehen.
    Da hast Du das was Du möchtest mit EntertainmentTicket und dem SportTicket, manchmal gibt es gute Kombi-Angebote.;)

    Außerdem hast Du keine Langzeitverträge damit oder musst irgendwas am bestehenden Abo Deiner Eltern ändern. Sky nutzt sowas ja gerne für "Überraschungen" (Laufzeitneustart, irgendwelche "Hoppala, da ist wohl was schief gelaufen"-Aktionen oder sonst was).
    Never touch a running...Abovertrag. :D
     
    seven7yseven, Sven1549 und Jürgen 7 gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    seven7yseven und MtheHell gefällt das.
  5. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja


    Vielleicht ist es Sky mittlerweile auch egal. Prime und Netflix laufen auch auf mehreren Geräten, ohne dass der Standort überprüft wird.
     
    seven7yseven gefällt das.
  6. seven7yseven

    seven7yseven Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Da bekomme ich für 9,99€ für knapp 2 Monate, also bis Ende Dezember, die ganzen Sachen wie Bundesliga usw? Oder 9,99€ pro Monat. Also knapp 20€ bis Ende Dezember?

    Und das läuft dann über die Sky Ticket App einfach auf dem TV oder mobilen Gerät?

    Da ich ohnehin keinen eigenen Laufzeitvertrag möchte, wäre das kein Problem. Könnte ich das dann z. B. bis Ende Dezember nutzen und dann nicht verlängern und dann irgendwann wieder mit diesem login das nächste gute Angebot von Sky Ticket nutzen? Oder ist das immer nur für Neukunden und ich müsste jedes Mal, wenn es eine gute Sky Ticket Kombi gibt, wieder einen neuen Kunden anmelden? Das wäre mir dann langfristig zu umständlich.
     
  7. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Als ehemaliger Sky-Ticket Kunde könnte ich dieses Angebot nicht nutzen. Mir wird nur das Monatsticket für 29,99 angeboten.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    bis Ende Dez. 18 kostet es 9,99......musst aber rechtzeitig kündigen, sonst musst du für Jan. 29,99 bezahlen....wenn du es buchst, steht dort, bis wann du kündigen musst, glaube bis 25.12.18 wenn du Sport-Ticket gebucht hast, und du dann ins KC kommst, kannst du auch noch das Entertainment-Ticket für 4,99 bis Ende Dez. dazu buchen...
    ja
    wenn du gekündigt hast, bekommst du von Sky immer wieder Angebote für das Ticket.... @MtheHell wird dir noch etwas mehr sagen können, er bucht nur noch solche Ticket-Angebote...er wird es jetzt lesen, und wird auch etwas dazu schreiben....
     
    seven7yseven gefällt das.
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja, die Ticket-App auf TV & Mobilgeräten ist sogar ziemlich okay (Bild ist topp, nur ab und zu hängt sie mal).
    Nur auf dem PC/Mac solltest Du nicht im Traum dran denken! Da installiert sich der VideoGuard von Cisco ins Betriebssystem, startet automatisch bei jedem Bootvorgang und raubt Resourcen für Nüsse.:mad:
    Außerdem startet die App nur auf dem Hauptbildschirm (bei mehreren Monitoren) und das Fenster lässt sich nur vergrößern/verkleinern, aber NICHT VERSCHIEBEN.:confused: Das ist Murks, wenn man nicht "nur gucken" will sondern 2 Monitore betreibt.
    Es läuft auch nur eine Instanz des Players, vorher konnte ich auch mit 2 Fenstern auf 2 Bildschirmen ein Einzelspiel + Konferenz schauen (weil nur ein Gerät, nämlich der PC angemeldet war).

    PS.: Gleiches gilt jetzt 1:1 für SkyGo. Kernschrott, die NowTV-App aus England, die sie da als Grundlage genommen haben (wie bei Q).
    Aber auf den TV's läuft Ticket gut.(y)

    Ich auch nicht - Deshalb bleibe ich auch "ehemaliger Sky-Ticketkunde".:barefoot::coffee:

    Jawohl, der Herr.;):D

    Seit September hat leider kein mir bekannter "Bestandskunde" (wenn man das bei Ticket so nennen kann) ein Angebot oder einen Newsletter zum Sportticket zugeschickt bekommen.:eek::cautious:
    Es gibt vereinzelte Meldungen, dass man auf Nachfrage per Telefon eventuell das Angebot für Neukunden nutzen kann, aber ganz ehrlich: Ich renne doch nicht hinter Sky her und bettel am Telefon um Angebote für ein Ticket! Sowas läuft übers Web / Mail wie bei allen anderen Anbietern auch.
    Wenn die nicht wollen, gut - Ich schaue bei BVB.tv (nach Abpfiff).:p
     
    seven7yseven und Jürgen 7 gefällt das.
  10. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oder DAZN. Ich bin kein Hardcore-Fußballfan. Irgendwie reichen mir mittlerweile die Zusammfassungen des Wesentlichen bei DAZN anstatt bei Sky das Ballgeschiebe 90 Minuten live anzugucken
     
    MtheHell und seven7yseven gefällt das.