1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Aufnahme ohne Kommentar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aragon6377, 27. Oktober 2019.

1. aragon6377

aragon6377 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo habe mich in sky Q reinquatschen lassen, weil ich due Funktion auf Aufnahmen meines Receivers übers Ipad zuzugreifen als Vater einer kleinen Tochter der nicht mehr oft in den Genuss kommt Live Sport zu sehen gut fand. Nun habe ich mein Sky Abo hauptsächlich wegen Fussball und Formel 1. Jetzt will ich meine Formel 1 Aufnahme auf dem iPad sehen und stelle fest, sie hat keinen Kommentar Ton. Nun dachte ich beim ersten mal an einen technischen Fehler bei der Aufnahme. Beim zweiten Mal sie haben vielleicht Probleme mit der App und nun nach der 5 oder 6 Aufnahme glaube ich hier stimmt was nicht. Heute also bei der Technik angerufen und abenteuerliche Aussagen bekommen.

Fangen wir an.

1. Wurde mir am Anfang gesagt ist technisch nicht anders möglich

2. Dann hieß es, es gibt Lizenzprobleme mit Apple ( auf meinen Hinweis, dass das gleiche Problem auch auf meinem Android Telefon da ist, musste sie kurz im Backoffice nachfragen)

3. Dann bekam ich die Aussage, dass sie nicht die lizenz dafür hätten ( auf meine Nachfrage, dass das ja eure Kommentoren sind und ich dies nicht verstehe war erstmal Ruhe und sie musste nochmal nachfragen).

4. Schlussaussage war dann, der Kommentar dürfte nur in der Liveübertragung verwendet werden ( auch hier blieb meine Nachfrage warum der Kommentar dann bei jeder Wiederholung in sky go oder im TV da ist wusste sie wieder nichts)

Kann mich mal jemand euch aufklären was es damit auf sich hat. Ich meine ich nehme eine Sendung lokal auf meinen Receiver auf. Dort habe ich den Kommentarton. Das kann ja für mich nur bedeuten, dass sie App aus Versehen die falsche Tonspur abgreift und ich habe im iPad nicht die Möglichkeit zu wechslen oder dass er eben nicht meine Aufnahme von receiver abgreift sondern die sich von sky holt und deswegen vielleicht Lizenzprobleme auftauchen.

Liebe Grüße

Christian

2. aragon6377

aragon6377 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bin ich der einzige der das hat

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute, niemand nimmt Formel 1 auf und guckt sie dann am iPad.

4. aragon6377

aragon6377 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Fussball ist das gleiche. Kein Kommentar dann mehr. Könnte das mal einer gegentesten?

Sky Q Aufnahme ( fussball, Formel 1) am Receiver und dann mit dem Handy oder Tablet die Aufnahme anschauen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. aragon6377

aragon6377 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für den Hinweis. Was ich für abenteuerliche Aussagen an der Hotline bekommen habe *tztztztz*