1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige

    So wie ich nen Mod im Sky and Friends verstanden hab ist das möglich. So ganz blicke ich da aber auch nicht durch. Die Grundvoraussetzung soll sein, dass bei der Hauptkarte ein Q Receiver ist.


    Brauche ich mit Sky Q noch (m)eine Zweitkarte?

    Wenn Du weiterhin zwei Receiver nutzen möchtest, brauchst Du auch weiterhin zwei Smartcards. Du kannst Sky Q aber auch über Apple TV – und bald auch mit einem Samsung Smart TV - erleben, wozu Du keine zweite Smartcard brauchst.

    Wenn Du auch auf Deinem Zweitgerät Programme aufnehmen möchtest, ist ein zweiter Receiver mit Smartcard auch künftig unverzichtbar, da mit der Sky Q App keine Aufnahmen möglich sind. Auch UHD-Qualität genießt Du nur über den Sky+ Pro/Sky Q Receiver, nicht mit der App. Darüber hinaus sind auch einige Free-TV-Sender ausschließlich über die Smartcard empfangbar.

    Bitte beachte: Falls Du einen Sky+ Pro hast und für Dein Sky Abonnement von einem rabattierten Aktionspreis profitierst, kannst Du Sky Q mit allen Funktionen und Möglichkeiten sechs Monate lang kostenlos testen, sobald Dein Receiver das Update auf Sky Q bekommt.



    Falls Du Dich nach diesem Testzeitraum gegen die kostenpflichtigen Zusatzfunktionen von Sky Q entscheidest, entfällt die Möglichkeit, Sky Q über die genannten Smart TVs und Apple TV zu nutzen. Übrigens: Die kostenlose Testphase für die Zusatzfunktionen endet automatisch, Du musst sie also nicht kündigen. Wir werden Dich rechtzeitig fragen, ob Du sie hinzubuchen möchtest.


    Wie du mit Sky Q auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig schauen kannst, erfährst Du unter sky.de/skyQ bzw. sky.at/skyQ
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Gibs zu. Du hast dein iPad mit diesem Adapter ausgestattet und dann per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden, um Videotext groß auf Deinem Fernseher zu haben :);)



    Sky Komplett lässt sich auch so auf den TV streamen, da bei Sky Go ja nun über 100 Sender vorhanden sind bzw. künftig sein werden. Insoweit hat man dann auch so schon überall nutzbares "Apple TV" am Großbildschirm
     
    BMG forever gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja........und das macht dann welchen Unterschied?

    EU ist doch immer so schlecht (angeblich, siehe Glühbirne). Jetzt wieder toll?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wobei dass nur on demand betrifft...anderes Zeug (YouTube, Sky News updates etc) werden natuerlich gestreamt.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem "Wunsch des Kunden" ist eine Werbespruch. Glaubt ihr jeden bzw nehmt jeden Werbeclaim wortwörtlich!? Oder nur bei Sky?
     
    birmatiger gefällt das.
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber doch auch Catch Up TV (BBC iPlayer, etc.)?
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup. Das zaehle ich als on demand.
     
    arte gefällt das.
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ist ja nicht nur ein Werbespruch, sondern ein offensichtlicher Widerspruch:

    Einerseits vermittelt die Werbung man habe sich die Wünsche der (Bestands-)Kunden (die ja bekanntlicherweise zum Großteil "arriviert" sind, wie Sky es nennt) angehört und jetzt umgesetzt - und tatsächlich krempelt man das Angebot inhaltlich komplett um und begründet das damit, dass man eine neue Zielgruppe ( die "jungen Frauen aus urbanen Lebensräumen") ansprechen will.:rolleyes:

    Wer sich da nicht ver*rscht vorkommt als "langjähriger" Kunde und Konsequenzen daraus zieht, dem ist nicht zu helfen.
     
    whitman und amerin gefällt das.
  9. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Welche Konsequenzen soll man denn daraus ziehen?
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber mal im Ernst: Nehmt ihr wirklich jeden Werbespruch ernst? Klar vermittelt die Werbung "gemacht nach deinen Wünschen". Aber wie gesagt, dass ist ein Werbespruch. Wie McDonald's "Ich liebe es". Liebt es jeder? Hat man dich/mich danach gefragt, ob ich es liebe?

    Also kommt, man kann natürlich alles auf den Kopf stellen und jedes "Haar in der Suppe" finden wollen.

    Das soll nicht heißen, dass es verbesserungswürdig wäre. Aber so katastrophal ist es ja auch nicht. Vorallem nicht mit der Begründung, "ich wurde nicht gefragt ob das meine Wünsche sind". Leute, ich bitte euch.
     
    Schnirps und Tom123 gefällt das.