1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jo, Q hat man Nutzungsverhalten komplett verändert. So ist es ja auch gewollt.
    Die (Sky-)Sender interessieren mich nicht mehr. Das ist unbestritten.
    EcoPlus habe ich übrigens kritisiert.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein hast Du nicht. Es eine Feindschaft zwischen mir und horud. ;)
    Nichts für ungut.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Na dann nimm doch mal bspw. The Big Bang Theory auf, wenn den Rest der neuen Folgen nach der Sommerpause kommt. Dann reden wir zwei nochmal darüber, ob der wirklich tut, was er soll ;)

    Gerade diese Serie zeigt die eklantante Schwäche der "Serienfunktion" *lach* des Sky Q auf, Dank der x-fachen Wiederholungen unter der Woche. Mit einer manuellen wöchentlichen Programmierung wie beim Sky + Pro wäre das kein Problem. Gerade bei den Privaten ist auch immer das Problem mit der Werbung und dem versetzen Beginn/Ende der Sendung. Mit einer manellen Programmierung der Vor- und Nachlaufzeit war das nie ein Problem. Beim Sky Q endet dann halt die Serie 2 Minuten vorher einfach. Entweder darfst Du dann raten, wie der Krimi ausgegangen ist oder Du muss die Nachfolgesendung gleich mit programmieren, um dann diese zu starten, damit Du die restlichen 2 Minuten der alten Sendung noch zuende schauen kannst.

    Receivertechnik vom Feinsten im Jahr 2019.

    Da nuss ich nichts mit einem Linux-Receiver vergleichen (übrigens basiert die Sky Q-Software auch auf Linux), sondern da muss ich nur an die Vorgängersoftware des Sky+ Pro verweisen, die konnte all das. Die war auch nicht perfekt, aber annehmbar.
     
    Linni gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ach Eike, Feindschaft ist so ein hartes Wort. Ich mag dich doch. :)

    Nur bei Sky kommen wir derzeit nicht mal ansatzweise zusammen ;)
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann eine Frage, warum nimmt mein Receiver "This is Us" / sixx HD anstandlos auf mit 5 min Vor- und 5 min Nachlauf und macht auch alle Verschiebungen mit die es auch bei sixx gibt?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage muss doch immer lauten, warum etwas nicht funktioniert und nicht umgekehrt. Was ändert deine gelungene Sixx-Aufnahme an der misslungenen BigBang Aufnahme ?
     
    Linni und horud gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Weil sowas bei dir ja nie vorkommt, das wissen wir ja mittlerweile. hab letztens beim RTL eine CSI-Folge im Arbeitszmmer aufgenommen, da fehlten dann die letzten zwei Minuten.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das liegt aber an RTL, denen ihr EPG ist vor allem Nachts fast nicht zu gebrauchen.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja sicher liegt das am Sender. Aber auch am Receiver, da man beim Q - anders als früher beim Pro+ - die Vor- und Nachlaufzeit nicht mehr manuell einstellen kann.

    Mit dem Pro+ hatte ich nie die Probleme, weil ich immer grundsätzlich eine Nachlaufzeit von ner Viertelstunde voreingestellt hatte.

    Der RTL-EPG ist auf dem Q sowieso eine Sache für sich :whistle:
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Echt jetzt? Der nimmt Sixx HD auf :eek: Bei mir geht das nicht.
     
    seifuser gefällt das.