1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q App will dauernd Netzwerkschlüssel, Waipu TV ist ok

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Linux-Neuling, 7. Juli 2025 um 16:05 Uhr.

1. Linux-Neuling

Linux-Neuling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Seit neuestem unterbrechen die Sendungen auf der Sky Q App bei meinem LG Fernseher und ich muss dann immer den Netzwerkschlüssel der FritzBox neu eingeben. Dann habe ich wieder Internet, aber zwischendurch
    fehlt halt die Sendung.
    Wenn ich über HDMI Waipu TV am gleichen Fernseher schaue, wird das streaming nicht unterbrochen.

Warum ist das nur bei der Sky Q APP? Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich machen soll.
    Das nervt, wenn die Sendung immer unterbrochen wird:-(

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche externe Hardware wird momentan über HDMI für Waipu genutzt, ein Waipu-Stick?
    Sky Q Mini Sender > so eine Sky Q Mini-Box besorgen,
    und damit über eine HDMI-Buchse im LG-TV die Sky-Programme schauen.
    Den LG-TV dann einfach nicht mehr mit dem Internet verbinden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2025 um 17:24 Uhr
  3. Linux-Neuling

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, Waipu TV geht über den Waipu-Stick.
    Ich habe auch noch eine Amazon Firestick am Fernseher angeschlossen.
    Kann man evtl. darüber Sky Q schauen oder lieber den Sky Q Mini Sender besorgen.
    Den Sky Q Receiver hatte ich nie angeschlossen, er steht OVP im Keller.

4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Die "Sky Q" app gibt es wohl leider nicht als google TV app nutzbar mit dem waipu stick oder als Version für fire TV . Beim waipu stick ist die "wow" app mittlerweile vorinstalliert aber damit wird man nicht den Sky Q account nutzen können .

Die Wlan Einrichtung und damit der Schlüssel ist ja eigentlich auch Sache des TV Geräts und nicht einer app darauf, würde den TV statt dessen über Lan Kabel anschließen .

5. Linux-Neuling

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe kein Google TV. Früher war hier Kabelempfang über Vodafone und jetzt habe ich die Sky Q App, weil ich die Kuh nicht benutzen möchte.
    Manchmal klappt es tagelang, aber in letzter Zeit unterbricht es und ich muss halt wieder den Netzwerkschlüssel der FritzBox eingeben.

6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Dabei geht es um den waipu stick , dieser nutzt google TV apps aus dem playstore aber Sky Q ist dort eben nicht vorhanden man wollte den Nutzerkreis wohl klein halten nur einige TV Geräte und Apple TV anscheinend . Man weiss ja auch nicht wie das nun weitergeht mit den verschiedenen Sky Abo Linien ...

Die Sky Q app ist wohl nur gedacht für eigentliche Receiver Nutzer als Zweitnutzung am TV .

Wie gesagt Netzwerkverbindung des TV Geräts verbessern, über Lan gehen ...

7. Linux-Neuling

Punkte für Erfolge:
    38
    Und wie kann man Tv-Wlan stabilisieren? Am Laptop, tablet und Handy bleibt auch immer die WLAN- Verbindung stabil. Es unterbricht nur am Fernseher.

Ein Lankabel müsste über den Flur und eine Tür gelegt werden, eine mega Stolperfalle:-(

Hat der Firestick auch die google Apps?

8. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Natürlich das sind die praktischen Probleme wie soll man da ein Lan Kabel hinkriegen man kann es aber mal testen ob es Verbesserungen gibt .

Am TV kann man z.B. eine feste IP Adresse einstellen am Router auch ob zwischen 2,4 GHz und 5GHz WLan gewechselt wird unter Umständen beides trennen . Mit der Fritzbox kann man auch ein Gerät priorisieren .

FRITZ! - Alles für das Heimnetz

Die Sky Q app ist eben eine Sonderlösung da kann man nichts dran ändern , aber die Netzwerkverbindung verbessern .

Ansonsten eben von Sky Q zum Sky stream Produkt wechseln .

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2025 um 20:00 Uhr
  9. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann auch einen Repeater mit LAN-Anschluss nutzen.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Internet über das wohnungsinterne Stromnetz? > Devolo Starter-Kit Magic 1 dLAN