1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Programmliste

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 3. September 2010.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Kann mir einer mal sagen was für eine Kanalnummernliste das hier ist und nach welchem Kriterium die Nummern so vergeben wurden?

    http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Programmliste

    Das sind meines Wissens die festen Programmplätze im sky-EPG.
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Programmliste

    So ist es. Das ist die (nicht editierbare) Kanalbelegung bei Receivern mit Sky EPG.

    Die Sender sind nach Genres Sortiert.

    001-099 : Frei editierbare Favoriten
    100-199 : Unterhaltung
    200-299 : Sport
    300-399 : Spielfilm
    400-499 : Doku
    500-599 : Kinder
    600-699 : Musik
    700-799 : News

    Die Platzhalter zwischen einzelnen Sendern sind für HD oder +1 Versionen gedacht.
    So gibt es zB im Moment zwischen 105(Fox) und 107(TNT Serie) keinen Sender auf 106.

    Der große Vorteil an der Sache ist, dass sich diese Kanalliste selbst aktualisiert. Wechselt ein Sender die Frequenz, merk ich es als Zuseher gar nicht. Er ist am nächsten morgen am selben Kanalplatz wie immer. Neue Sender werden automatisch eingegliedert. SIXX zB wurde automatisch auf Kanal 189 gelegt....

    Der Nachteil dieser Boxen ist, dass der Favoritenbereich den man selbst gestalten kann, auf 99 Kanäle limitiert ist.
    Ich persönlich finde den Sky EPG und die logische Ordnung nach Genres aber toll und möchte ihn nicht mehr missen.
     
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Programmliste

    Nach welchen Kriterien die Nummern vergeben werden weiß ich leider nicht. Ich hab aber gehört dass in GB (bei BSkyB) ordentliche Summen für die Plätze weiter vorne im jeweiligen Genre bezahlt werden....
     

Diese Seite empfehlen