1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Programme auf der Kabel-Deutschland Smart-Card

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Potzy, 19. Mai 2010.

  1. Potzy

    Potzy Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Bin neu hier. Also bitte schön langsam und deutlich sprechen :). Ich hab mir heute im Fachhandel einen Sony Bravia KDL46EX 706 gekauft (wird nächste Woche geliefert). Ich hab Kabelfernsehen über Kabel Deutschland. Bisher noch mit dem normalen analogen Anschluß. Ich dem Zusammenhang hab ich mir gedacht, ich leiste mir die 2,90 EUR im MOnat und stelle um auf digital.

    Gleichzeitg bin ich auch noch Sky-Kunde. Der Verkäufer (machte einen sehr wissenden und kompetenten Eindruck) hat mir gesagt, ich soll, wenn ich bei KD anrufe und das CI+-Modul bestelle gleich dazusagen, daß ich SKY-Kunde bin. Dann können die mir meine Sky-Programme auf die neue Smart-Card von KD mit draufbuchen, damit ich nur eine Karte benutzen kann. Er war sich sehr sicher, daß das so funktioniert.

    Ich hab dann heut abend gleich bei KD angerufen und da dann die Auskunft bekommen, daß genau das nicht geht.

    Weiß jemand, wer nun Recht hat, bzw. hat jemand wichtige Infos zu dem Thema für mich?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-Programme auf der Kabel-Deutschland Smart-Card

    Nein da hat Dir der Berater die Taschen voll gehauen.
    Mit TV Geräten mit CI Plus ist Sky bei Kabel Deutschland nicht mehr möglich.
    Da Kabel Deutschland alle nicht CI Plus Module sperrt.
    Und damit kein Sky Empfang mehr auf CI + Geräten möglich ist.
    Du musst wieder einen externen Receiver verwenden.

    Wen DeinTV kein CI Plus hat, dann ist das weiterhin mit einem Alphacrypt und einer D 02 Smartcard Möglich.
    Bei CI Plus nicht.
    Tja Fehlkauf das TV Gerät. das hat sicher CI +.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Programme auf der Kabel-Deutschland Smart-Card

    Das Gerät - zumal ein Sony - hat nur einen CI+-Slot. Damit kannst du Sky nur mit einem externen Receiver empfangen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-Programme auf der Kabel-Deutschland Smart-Card

    Hi Hi voll an geschissen.
    Neuen TV mit DVB-C und nun doch extra Receiver kaufen.
    Ach übrigens, bei dem angesprochenen CI + Modul von Kabel Deutschland sind sowieso nicht alle Programme zu empfangen. Einige Sender haben die Freischaltung auf CI + untersagt.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Programme auf der Kabel-Deutschland Smart-Card

    bspw. die Disney-Sender.

    Kannst du den TV noch zurückgeben? Denn wenn du wg. Sky soweiso nen externen Receiver nutzen musst, kannst dud ir vielleicht einen billigeren TV ohne integrierten DVB-C--Tuner holen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky-Programme auf der Kabel-Deutschland Smart-Card

    Das stimmt so nicht, Kabeldeutschland kann und darf nur seine eigenen Sender "schützen" nicht aber die von Sky, die gehen sie nichts an. Wenn dann macht das Sky schon selbst.
    Derzeit ist der Sky Empfang mit einem Alphacrypt Modul noch möglich.
    Allerdings ist eine Aufschaltung der Sky Programme auf eine G09 Karte von Kabeldeutschland nicht möglichzumal diese dann auch nicht im Alphacrypt Modul läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  7. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Programme auf der Kabel-Deutschland Smart-Card

    dumme FRage nebenbei, reicht es nicht bei der BEstellung eine vorhandene Receiverseriennummer anzugeben?? Diese ist dann natürlich von einer dbox2 ;)
    Dann bekommt er eine D02 und dann funzt es wieder mit dem alphacrypt zusammen mit sky
     
  8. panteon

    panteon Guest

    AW: Sky-Programme auf der Kabel-Deutschland Smart-Card

    Hi TV Fans, es gibt soweit ich das Verstanden habe bei der TV Sendung CT im SR3 da war zu sehen, das es mehre Modul arten gibt und die normalen ci Module gehen nicht um HD+ zu sehen es soll bald andere TV Fernseher geben wo man HD + rein stecken kann und die derzeitigen TV geräte nur flachbildschirme,keine Röhrengeräte,es soll nach der CT Sendung adapter geben wo man HD+ in die jetzigen TV Geräte reinstecken kann um dann HD+ zu sehen.
    Ich habe aber nicht alles von der Sendung gesehen, die Sendung lief gestern vielleicht wird die Sendung noch mal wiederholt im Hessen TV3? das machen die öfters.
    Ihr könnt ja in die TV Zeitung sehen und euch die sendung programmieren und solltest ihr kein DVR Gerät haben mit Festplatte dann müsst ihr den Digitalreceiver und den DVDrecorder zur selben Zeit programmieren da Hessen oder SR3 nur Digital zu sehen sind und natürlich av2 oder av3 einstellen wo ihr eura Digitalgerät dran habt.
    Erkundigt euch im Fachandel wie Saturn,Mediamarkt, Medimax oder kleine TV Geschäfte die müssen es wissen und ihr könnt auch an die TV hersteller Firma per Email schreiben was die sagen?
    Es dauert meist einige Tage bis die antworten.
    Ich hoffe ich konnte behilflich sein.
    Gruß
    Panteon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.867
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Programme auf der Kabel-Deutschland Smart-Card


    Derzeit noch. Die D02-Karte möchte aber KDG im Zusammenhang mit dem AC-Modul untauglich machen.
    Wer eine CI-Lösung (um sich den extrenen Receiver zu sparen) will muß also zur CI+Lösung greifen. Und darauf will derzeit Sky nicht drauf.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky-Programme auf der Kabel-Deutschland Smart-Card

    Sofern man noch einen CI Receiver oder TV mit CI (ohne Plus) nutzt, gibt es keine Probleme mit einem Alphacrypt Modul und einer D02 Karte. Abgeschaltet werden kann so ein Modul nur in CI+ Schächten. Ein Austausch aller Karten kann sich die KDG derzeit finanzeill nicht leisten.
     

Diese Seite empfehlen