1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Programme auf D-Master 1122

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Satsehen, 19. April 2011.

  1. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    benutzt hier jmd noch einen Force D-Master, vllt. sogar mit Sky ??

    Ich hab heute mal wieder meinen D-Master 1122 angeschlossen und einen kompletten Suchlauf auf Astra 19,2 Ost gemacht.

    Bei dem Receiver muss man die PayTV-Pakete einzeln auswählen und unter "Zugangskontrolle" einen der 4 Karten/Modul-Slots A, B (Karte), C, D (Modul) zuweisen, damit sie auch in der Programm-Liste erscheinen.

    Ich hatte von früher noch "Premiere Nagravision "Slot C" in der Pakete-Liste und einfach wieder aktiviert. Meine V13 ins Modul in den Schacht gesteckt und einige Kanäle mit den alten Frequenzen sind ok, haben Bild, nur eben mt altem Namen (z.b. SciFi Deutschland, DisneyChannel u. ein paar Filmkanäle auf Premiere 1-7).

    Wie bekomm ich aber alle aktuellen Sky-Programme in die Liste?? Es stehen trotz kompletten Suchlauf die alten Premiere-Programme drin.
    Ich hatte früher mal den Force-Editor (über Parallel-Schnittstelle), aber da gibts wohl keine aktuellen Settings mehr..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-Programme auf D-Master 1122

    Stehen die Neuen nicht am Ende der Liste??
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Programme auf D-Master 1122

    Ja, Hab gerade gesehen, dass doch einige Sky Programme dabei sind, Sky Nostalgie, Sky Sport1/2 u.a.

    Die Liste geht bis 240, mit den alten Premiere-Programmen und dann von 2400 bis etwa 2800. Das war der Suchlauf von heute. Die dazwischenliegenden Plätze sind ausgeblendet, also die ganzen PayTV-Pakete.

    Na vllt. mach ich auch mal besser eine Werkseinstellung, war auch nicht so wichtig. Wollte eigentlich nur gucken ob der Receiver noch funktioniert.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-Programme auf D-Master 1122

    Bei einer Werkseinstellung, wird wieder die Senderliste geladen, die bei der Herstellung des Receiver aktuell war.
    Also eine Steinalte.
    Am besten die Sender löschen, auf denen man nichts sieht, und dan einen Sendersuchlauf machen.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Programme auf D-Master 1122

    Ja werd ich dann so machen. Hab erstmal neuen Anbieter "Sky"
    angelegt u. die noch funktionierenden Programme von "Premiere" auf "Sky" geändert u. anschliessend "Premiere" deaktiviert. Die neuen sind nach Suchlauf auch da.

    Als Receiver für alten Röhren-TV ist er noch gut, vor allem der gute Videotext. Viel Speicher u. das TV-Bild wird zusätzlich verkleinert in der Ecke eingeblendet, also nich irgendwie gestaucht oder transparenter Text wie normal.
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Sky-Programme auf D-Master 1122

    das blöde war ja das man mit der paralel schnitstelle nicht auslesen konnte also nur reinpumpen der liste. OTA (over the air) war gar nichts mehr mit support.

    die 1145 Dmaster hatte da mehr unterstützung bekommen / aber auch die bekommt nix mehr OTA.

    Senderlisten gibt es hier und da noch zu finden aber der das SKY Packet nicht hat wird auch da wohl wenig aktuell sein.
    Vor allem mal die scandinavische seiten durchstöbern.

    Früher hab ich immer Sontagsmorgens aber die 19,2 liste von Kingofsat.net 1:1 mit dem settingseditor reingehauen und das funzte Gut, war aber handarbeit editieren.

    Mit dem setedit für Force was ich mir damals auch noch gekauft habe als alternatieven editor für settingslisten der dmaster kann man aber schon SATCO DX daten importieren und also in de 1122 reinschieben per paralel...
    Bitte achte aber drauf das die paralel schnitstelle nicht auf jeden rechner funzt und die settings editoren nicht auf neue windows versionen greifen.
    Da muss man sich ne alte w98 drauf hauen auf ein alter rechner der auf dem dachboden steht.

    Aber das SD Bild und AC3 Ton ist auch mittels scart am HD-ready noch sehr Gut
    viel spass
     
  7. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Programme auf D-Master 1122

    ja danke tonski, werde ich versuchen. die meisten Sky-Sender hab ich auch schon über Suche gefunden. Irgendwie fehlen aber noch einige.

    Mal gucken, den Force-Setedit müsste ich noch auf einer alten CD gebrannt haben, hatte ich auch von Force damals. Rechner mit Win98SE hab ich auch noch!
    Hab z Zt. Panasonic DVD-Rekorder angeschlossen u. die Aufnahmen vom Force sind sehr gut!

    Nur leider ist die Original-Fernbedienung nicht so gut.
     
  8. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Sky-Programme auf D-Master 1122

    Satsehen,

    der Force-editor von Force Deutschland damals (mit aktivierungs code per anfrage)
    ist was anderes
    als der Setedit für force von Wolfgang Litzingers (kein free oder shareware).

    wenn du die alte software nicht findest (ich hab se noch)

    es kann sein das die PID's der Sender zu lange ist zum parsen im CI-modul
    das war ja auch ein problem damals das die Dmaster bestimmte Sender gar nicht mehr öffnen konnten.

    wenn Ich bei gelegenheit noch mal auf eine Gute liste stoße sag ich bescheit.

    schaue aber auch noch mal hier rein > Digital Receiver Settings
    und dan settings > wie geht das.


    ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011

Diese Seite empfehlen