1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Programm zusammstellung/Favoriten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Felipe10, 12. Mai 2011.

  1. Felipe10

    Felipe10 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tach leute!

    Ich stelle gerade meine Programme neu zusammen und weiß nicht so richtig, wie ich es machen soll. Gehe ich nach meinem zap verhalten oder lieber alle HD Kanäle nach vorne, dann der rest oder unabhängig, ob HD oder SD, Movie Kanäle nach vorne, dann alle sport und danach alle serien usw.!?

    Wie macht ihr es so? Würde ich mal interessieren!

    Danke
     
  2. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.792
    Zustimmungen:
    5.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Programm zusammstellung/Favoriten

    Ich gehe nach Nutzung.
    Da das Filmpaket von mir am meisten genutzt wird liegen die bei mir vorne.
    Die HD-kanäle bette ich da ein. Bei Simulcastbetrieb fliegt die SD-Variante raus.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Programm zusammstellung/Favoriten

    Ich mache es nach Gewohnheit. Die ÖR als HD ganz vor, dann die von mir ungenutzten Privaten und die Sky Sender so, wie ich sie damals im ersten Receiver schon hatte. Die Reihenfolge wie früher, nur weiter vorne in der Liste. Bei Simulcast hab ich nur noch die HD-Version. Also im Prinzip so, wie die alte Premiere-Anordnung bei zertifizierten Receivern war. Die Macht der Gewohnheit eben.
     
  4. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Sky Programm zusammstellung/Favoriten

    Ich hab zuerst die:
    Öffentlichen, dann die
    Privaten,
    Pay-TV SportSender
    Sky Film Sender
    Sky Welt Paket Sender (ein paar die mich interessieren)
    SKY HD Sender
     
  5. Felipe10

    Felipe10 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Programm zusammstellung/Favoriten

    Die HD Sender zum schluss?

    Ich denke, ich werde sie ganz nach vorne legen, den die schaue ich ja am meisten/liebsten.

    Ist halt ein bißchen schwierig, denke ich werde alle Film Kanäle nach vorne legen, HD ersetzt SD. Dann der ganze sport stuff! Habe nur probleme zwischen Sky Sport HD, dann Sport1 oder so zu legen, aber Sport ist ja Sport, egal. Dann die ganzen Serien und Dokus. Öffentlichen zum Schluss! :D
     
  6. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.792
    Zustimmungen:
    5.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Programm zusammstellung/Favoriten

    Soll doch jeder so machen wie denkt. Aber macht keine Wissenschaft draus... ;)

    Die Sky-Kanäle fangen bei mir seit Jahr und Tag ab Platz 30 an. Nach den wichtigesten ÖR und Privaten...
     
  7. Berta

    Berta Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Programm zusammstellung/Favoriten

    Das Erste HD
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.389
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Programm zusammstellung/Favoriten

    Ich sortiere größtenteils nach Genre und die Genres sind dann nach Wichtigkeit sortiert, naja, so in etwa:

    1-10 ÖR (Das Erste, ZDF, Digitalprogramme, arte und 3sat)
    11-x Sportkanäle
    x-y Film- und Serienkanäle
    y-z ÖR-Dritte
    z-a Private
    a-b UK-Sender
    b-c Dokukanäle
    c-d Musikkanäle
    usw. usf.

    Dabei ist es egal, ob HD oder nicht. Das ist wild gemischt.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.296
    Zustimmungen:
    2.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Sky Programm zusammstellung/Favoriten

    Du nutzt nur einen Sender?
     
  10. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Sky Programm zusammstellung/Favoriten

    Ja, Ich hab mir da so ''Pakete'' gemacht.
    Das heißt nicht das ich wenig HD schaue.
    Wenn ich einen Sender anzappe mache ich das allermeistens soweiso über die Zahlen und dann ist es eher weniger wichtig auf welchem Platz der Sender liegt, da ich die ganzen Nummern der 60 Sender auswenidig weiss.
     

Diese Seite empfehlen