1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Programm Angebot - Kürzung der Leistungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Pitfall, 11. Mai 2018.

1. Pitfall

Pitfall Guest

Anzeige
    Hallo Gemeinde,

ich habe mal im Forum versucht entsprechende Infos zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Also sorry, wenn das schon mal irgendwo diskutiert wurde.

Seit etlichen Jahren bin ich schon bei sky und habe das Gefühl, das über die Jahre hinweg die Leistungen der einzelnen Pakete gekürzt wurden:

1. Ich hatte einen laufenden Vertrag mit E+C+B+HD und als dann die Sky Box Sets eingeführt wurden, waren einige Serien nur noch gegen Gebühr für mich aufrufbar, das war vorher anders.

2. Mit Einführung des Sky Store, habe ich auch hier das Gefühl, dass es die Filme die es dort gegen Gebühr gibt, vorher frei abrufbar waren.

Ist das eine subjektive und falsche Einschätzung meinerseits oder liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Danke für eine Einschätzung.

Schönes WE an alle!

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das man bei Sky für sein Geld immer weniger bekommt empfindest nicht nur du so.
    Ich bin gespannt wie sich der Verlust der Formel 1 Rechte auswirken wird.
    Da ja die meisten Fans dieser Sportart langfristige Verträge mit Sky haben wird man die Auswirkung wohl erst in ca. einem Jahr beurteilen können.
    Es gab ja erstmals seit Jahren wieder einen Kundenrückgang und ich glaube das Sky sich daran wird gewöhnen müssen.
    Sky ist einfach nicht mehr Zeitgemäß mit seinem Hardwarezwang und "Inovationen"die bei anderen Anbietern schon ein alter Hut sind.
    Für mich ist Sky in Deutschland ein langam aber sicher sinkendes Schiff.

watis, Andre444 und Cumulonimbus gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die einschätzung ist nicht ganz falsch. Das Programm wirde schon starkt gekürzt und sich auf das konzentriert was den Mainstream Markt interessiert. Das liegt aber auch dran, dass Sky seit Jahrzehnten verluste macht und das auf Dauer nicht mehr tragbar war. Also musste man notgedrungen Sparen. Man hat das Progamm auf nationalen Fussball gebündelt, und im Fimbereich setzt man auf die großen Hollywoodstudios. Außer Paramount zeigt man da alle Major Studios.

Das mit dem Store siehst du falsch. Der hieß früher nur Sky Select. Aber eben die großen Filme der Majors kommen trotz des Stores auf Cinema

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal eine Frage, welche Serien sind denn nur mit Gebühr abrufbar? Ich kenne keine....
    Sky Box Sets sind Bestandteil des Entertainment-Paketes....

Sky Store ist im Prinzip der moderne Nachfolger von Sky Select.
    Zusätzlich mit Kaufoption. Das Sky nicht mehr alle Filmrechte hat wie früher, steht hingegen auf einem anderem Blatt und ist unbestritten.

sanktnapf gefällt das.
  5. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Da hast du Recht z.B die Kürzungen der Filmstarts erst 30 und jetzt sogar 17. Die Dauerwiederholungen von Filmen und Serien.
    Es fehlen Studiocanal, TMG und Paramount

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und vor allem spart man sich seit 2012 Paramount.

Aber sanktnapf und Eike sind eh davon felsenfest überzeugt das durch die neuen Neukunden-Preise (im 2. Vertragsjahr doppelt so hoch als im ersten Jahr) dann alles viel besser werden wird bei Sky. Die Kunden mit Rabattabos sind an allen Problemen schuld. Die beiden Vorzeigekunden natürlich ausgeschlossen, auch wenn sie selber verbilligt Sky nutzen. Umschrieben nur mit meinen Worten, was ich da in andere Thread gelesen habe und es so interpretiere. ;)

HannesK und Andre444 gefällt das.
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da stimme ich dir zu!
    Bei mir wird es bei der nächsten Vertragsverhandlung jedenfalls darauf hinaus laufen, das ich das sky SPORT Paket auf jeden Fall nicht mehr nehmen werde.
    Seit die Formel 1 weggefallen ist, hat das Sport Paket für mich keinen Sinn mehr.
    Der andere Sport Mist, der dort läuft, interessiert mich nicht die Bohne und somit weg mit dem Sport Paket bei mir.

west263 gefällt das.
  8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da muss ich dir zustimmen, bei sky wird sich nichts verbessern.
    Das einzige was sich verbessern wird, sind die Geldeinnahmen der Bundesligafutzis, dafür wird sky zukünftig weiter viel Geld ausgeben, aber nicht für sky CINEMA.
    Von dem Traum bin ich mittlerweile auch erwacht.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    @Eike hat sich meiner Erinnerung nach nie an der Rabattschlacht beteiligt.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er zahlt Vollpreis?