1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katerakt, 5. Oktober 2010.

  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ich habe 2 Abonements, 2 Receiver, 2 TV Geräte,ich zahle für 2 karten, weil Sky meint, man muß pro Karte zahlen, ich zahle für das Angebot 78 Euro im Monat, 1 x alles mit Sport, 1 x alles ohne Sport
    HD habe ich jeweils nicht.

    jetzt ruft mcih wer von Sky an und meint, ich hätte die Möglichkeit auf eine Multiiroomkarte, die mich dann 1 x 44 + 12 Euro statt wie bisher 44 + 34 Euro kostet, und angeblich kann man das nicht umstellen da mein Vertrag bis Sommer 2011 läuft und erst 4 Wochen zu vor kann man kündigen.

    jetzt möchte ich wissen wie das wirklich ist?
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Problem

    Verstehe ich nicht. Sky ruft an und sagt dir multiroom ist billiger (stimmt), kriegst du aber nicht, weil dein Vertrag noch bis Sommer 2011 läuft (stimmt auch). Warum haben sie denn angerufen?
     
  3. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Problem

    wegen dem HD, warum ich kein HD hatte
    die bei Sky rief ich dann an und die meinten ja die können nix machen wenn ich seit Jahren 2 Abonements zahle, und Rückvergütung gibt es nicht
    ich meinte dann, das ist ein Blödsinn weil ich zahle ja nicht freiwillig 78 im Monat, wenn ich davon wissen wüde ne Multiroomkarte, das es die gibt.
    angeblich kann ich also 3 Receiver haben, 3 TV Geräte, 3 Zimmer, und 3 Leute schauen genauso so, wie wenn ich 3 x ein Abonement habe.
    wenn es so ne Multi Karte gibt,wieso hat die nicht jeder? Wieso weiß man davon nix?
    wieso sagt Sky, nein ich muß warten bis nächstes Jahr dass ich was ändern kann?
    das finde ich ne Frehcheit von Sky.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Problem

    schaust du auch ab und an mal das Programm von sky? Seit es multiroom gibt wird doch massenhaft dafür geworben :eek:
    warum 12€/24€ zahlen wenn man keine 2. Karte benötigt?
    halt nicht mit geschlossenen Augen durchs leben gehen, sky.de mal ansurfen, wie gesagt Sky an sich schauen (an Eigenwerbung kommt man quasi nicht vorbei), TVDigital lesen, hier im Forum lesen
    weil Du einen vertrag mit Sky geschlossen hast der noch so lange läuft
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Problem

    Das hast du nicht geschrieben und somit war dein Beirag sinnlos.

    Du kannst soviele Receiver haben wie du willst. Pro Hauptabo gibt es dazu eine multiroom Karte für 12 Euro. Für 3 Receiver mit 3 Smartcards zahlst du 2 x voll und 1 x 12 Euro. Für 12 Euro mehr gibt es dann eine weitere Karte.

    Und wieso Frechheit von sky? Du hast ein 2. Abo (= 2 Hauptabos) gehabt bevor es multiroom gab, oder? Ist also dein Pech, dass es jetzt ein neues Produkt gibt. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit kannst du umstellen. Vertrag ist Vertrag.

    Wie deister schon geschrieben hat: Man kann sich informieren. Multiroom ist doch kein Gehemnis. Die Frage ist also wieso weisst du davon nichts?
     
  6. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Problem

    aso für mich ist das ein geheimnis
    ich habe im frühjahr heuer den vertrag verlängert und mich damals schon beschwert dass es ne Frechheit ist dass ich 2 Verträge zahlen muß
    und jetzt rufen die mich an, und sagen es gibt so ein Multiroom Zeugs.

    Also könnte ich so zu sagen einen Vertrag streichen und nur 1 Abo haben und eine Multi karte für Receiver 2 und eine Multi nehme ich dann dazu für receiver 3 oder?

    also 44 + 12 + 12 €?

    und die wollen vor nächstes Jahr nicht und somit ist das für die 2. Frechheit von denen.
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Problem

    Schon ne Riesensauerei von Sky, du gehst nen Vertrag ein und die verlangen jetzt das du den erfüllst? Skandal...

    Multiroom gabs im Januar noch nicht, zahl jetzt einfach so weiter wie bis jetzt auch (ne andere Wahl hast du auch überhaupt nicht), kündige deinen zweiten Vertrag und buch dir dann wenns soweit ist im Juni 2011 Multiroom auf die erste Karte.

    P.S. Pro Kunde gibts eine Multiroomkarte, nicht mehr!
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Problem

    Wenn du 3 receiver haben willst dann kostet es 44 + 44 + 12. Das hesst du könntest zu deinem bestehenden Abo multiroom buchen. Nach Ablauf der aktuellen laufzeit hast du dann nur noch 2 Smartcards, wenn du das 2. Abo nicht verlängerst.

    Ich sehe immer noch nicht, warum das eine Frechheit von sky sein soll. Du hast (freiwillig) 2 Abos abgeschlossen, weil du 2 Smartcards haben wolltest und beschwerst dich jetzt, dass du diese einhalten musst. Aber wenn sie im Frühjahr abgeschlossen wurden, warum gehen sie noch bis Sommer 2011? Multiroom gibt es übrigens erst seit Juni.
     
  9. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Problem

    weil das ganz einfach ist
    die hätten mich bei sky anrufen müssen wenn es multiroom gibt niht erst jetzt und die müßten sagen, dass ich den vertrag jetzt ändern kann. aber weil die bei Sky so gierig sind, schnappen sich die mein übermässig gezahltes Geld bis nächtes Jahr ohne darauf einzugehen dass ich ds billiger haben kann, ja bei 3 receiver wieso 44+44+12?
    normal müßten es 44+12+12 sein.
     
  10. Wawi

    Wawi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1
    Pace Sky HD2
    AW: Sky Problem

    Hallo,

    die anderen habens dir ja schon verklickert. Sky muss gar nichts. Du hast zwei gültige Verträge mit einer Laufzeit, und wenn die Laufzeit rum ist, dann kannst du dich (vorausgesetzt du kündigst rechtzeitig), erneut für oder gegen die Verträge, oder für ganz andere Verträge entscheiden.

    Es hätte evtl für Sky gesprochen wenn sie dich anrufen und dir den Umstieg auf Multiroom während des laufenden Vertrags anbieten, wir wissen aber doch, dass Sky nen ganz miesen Service hat.

    Davon lebt eine freie Marktwirtschaft ...

    Es gibt für dich also keinen Grund sich zu beschweren. Ist halt blöd gelaufen. Ich würde mich genauso ärgern wie du, aber zähneknirschend weiterzahlen. Du kannst ihnen ja nächstes Jahr nen Denkzettel verpassen und ganz kündigen ;)

    Gruß
    Wawi