1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Pro-Receiver will mir nicht alle Sender darstellen

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Union Jack, 14. Januar 2018.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    Hallo,

    langsam verzweifel ich. Ich habe von Sky meinen Kabelreceiver zugesendet bekommen, so dass ich meine Horizon-Box jetzt endlich austauschen konnte. Aber ich kann einfach nicht alle Sender sehen, die ich bei Sky und Unitymedia gebucht habe.

    Ich habe DigitalTV HIGHLIGHTS vertraglich zugesichert. Dazu gehört z.B. auch SYFY HD. Auf dem Sender erhalte ich aber immer "Hinweis 310 - Keine Freischaltung für diesen Sender". Als Lösungsvorschlag wird mir angezeigt, dass ich Informationen zur Entschlüsselung nur beim Kabelnetzbetreiber erhalte. Lustigerweise ist exakt diese Programm auch Bestandteil des Sky Welt-Pakets, was ich bis vor ein paar Tagen über Satellit problemlos sehen konnte.

    Es betrifft aber auch Sender wie 13th StreetHD, VOX HD, RTL HD, etc.

    Ich bin langsam echt genervt. Muss ich den Horizon Router etwa dem Sky+ Pro-Receiver vorschalten? Davon steht nichts in der Installationsanleitung, aber irgendetwas mache ich doch offensichtlich falsch, wenn mir meine Sender nicht angezeigt werden.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du bist lustig, Sky Kabelkunden bekommen doch nicht alle Sky Satsender freigeschaltet.
    Und die Privaten in HD bekommst du auch nur von deinem Kabelanbieter.

    Anbieter auswählen und staunen was dir dann übrig bleibt.
    Sky Pakete- und Senderübersicht
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Ja, ich bin lustig. Ich weiß, dass ich nicht alle Sender erhalte. Das war mir bewusst. Aber es geht auch um die Sender, die ich habe und Teil der gebuchten Leistungen bei Unitymedia und/oder Sky sind.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wenn angezeigt wird, das nicht freigeschaltet ist, dann kontaktiere doch mal Deinen Kabelnetzbetreiber.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe auch beide Receiver angeschlossen
    Den Horizon,damit gehen die UM Sender in HD. Und den Sky+Pro ,damit gehen die Sky HD Sender die bei UM verfügbar sind und die freigeschaufelten anderen SD Sender.
    Nur einige Sender sind doppelt vorhanden,wie Fox HD zB.

    Von meiner Wanddose geht ein 10M Kabel zum TV Schrank und da habe ich eine Weiche und es geht einzeln zum Horizon und zum Sky Receiver und noch einer zum TV.(weil meine Frau nie die Receiver anmacht und dadurch nur die SD Sender sieht,Frauen eben:D)

    Aber diese Lösung funktioniert bestens und ich habe doppelte Aufnahmemöglichkeiten;)
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Die UM HD Sender werden nicht auf den Sky Receivern freigeschaltet , umgekehrt ja.
    Er kann die Sky Sender auf dem Horizon freischalten lassen , allerdings funktioniert dadurch VOD von Sky nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Okay. Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich also beide Receiver und sollte sie mit einer Weiche nutzen. Warum so umständlich? Ich habe im Sky-Receiver doch eine Karte von Unitymedia stecken. Dadurch kann doch der Receiver erkennen welche Sender ich habe.

    @Nelli22.08
    Den KNB werde ich morgen kontaktieren. Erst einmal will ich heraus finden ob der Fehler bei mir liegt und auch die Technik verstehen.
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Willkommen in der Unitymedia Realität :D
    Bei Sky und UM macht jeder sein eigenes Ding , nur nicht zum Wohl des Kunden:unsure:
    es könnte alles so einfach sein , ist es aber leider nicht:(

    Damit ärgere ich mich schon 25Jahre rum , schade das ich nicht die Möglichkeit habe auf SAT umzusteigen, dann wäre ich schon lange weg.

    Die zwei Receiver Lösung ist zwar nicht perfekt, aber sie funktioniert.
    Auch die Videothek von UM oder VOD beim Sky Receiver funktioniert.
    Einen Sky UHD Sender wirst du bei UM auch nicht finden, Sky lädt dir um die vier UHD Inhalte auf die Festplatte des Sky+Pro. Aber diese Qualität ist auch nicht so berauschend :unsure:
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Da kriege ich ja schon wieder die Pimpernellen. Die Rechtsprechung hat doch schon im Zusammenhang mit den Routern eine solche Kopplung von Hardware und Dienstleistung untersagt. Sky selbst hat zu Premiere-Zeiten mal auf den Deckel deswegen gekriegt, weswegen es ja die Smartcards gibt, die man in jeden Receiver mit Slot einstecken kann. Was erlaubt sich Unitymedia da?
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Die Router Koppelung ist etwas ganz anderes, hier geht es um Sender und deren Verschlüsselung. Sky und UM liegen sich schon lange in den Haaren, jeder schiebt es auf den anderen, dass ist eine lange Geschichte. Zudem gibt es noch unterschiedliche Verschlüsselungen (Nagra/NDS) und UM möchte eigentlich alles auf Nagra umstellen. Geht aber nicht, weil Sky NDS verschlüsselt. Ist alles ziemlich kompliziert. "Alte" NDS Karten (V23) im ehemaligem Kabel BW Gebiet funktionieren übrigens bei den Bestandskunden immer noch mit den privaten Sendern in HD im Sky + Receiver, jetzt wird es allerdings nicht mehr freigeschaltet.
     
    BMG forever gefällt das.