1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky PR HD 3000c Probleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von vicet, 4. Februar 2012.

1. vicet

vicet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    seit letztem Sonntag hab' ich extreme Probleme mit meinem Sky PR HD 3000c. Umschaltvorgänge dauern eine kleine Ewigkeit. 15 - 20 Sekunden sind hier keine Seltenheit. Das Gerät reagiert extrem träge. Nach einem Anruf auf der Sky Technikhotline meinte der Techniker, dass wohl der Receiver defekt sei. Das Austauschgerät, das ich erhalten habe zeigt aber leider genau die selben Symptome.

Habt ihr evtl. einen Tipp?

Grüße, Volker

2. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky PR HD 3000c Probleme

dauert das umschalten auch bei den unverschlüsselten Sendern so lange?
    Gibt es andere Symtome, wie gestörtes Bild oder Ton?

3. vicet

vicet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das Problem tritt bei allen Sendern auf. Wenn ich z.B. von einem Sky HD Sender auf ARD, RTL oder Pro7 umschalte bleibt das Bild erstmal schwarz. Dann erscheint die Meldung "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet". 15 - 20 Sekunden später ist das Bild und der Ton dann da.

Das Servicemenu zeigt eine Signalqualität von jeweils 100% und eine Empfangsqualität von 79% bzw. 94%.

Wenn das Bild und der Ton dann mal da sind, so ist die Qualität wie gewohnt sehr gut.

4. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wie gesagt schalte mal nur zwischen den unverschlüsselten Sendern um. am besten mal die Karte rausziehen.

Diese Seite empfehlen