1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY PPV Bestellung mit VoIP-Telefonanschluß

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von stiefelknecht, 25. Oktober 2010.

  1. stiefelknecht

    stiefelknecht Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Habe SKYHD mit einem Dialer, welcher die PPV-Bestellung über meinen Telefonanschluß übernimmt. Seit einigen Monaten habe ich nun einen Telefon-Plus-Anschluß über UnityMedia, also VoIP mit der Fritzbox 7170. Leider bekommt der Dialer nun keine Verbindung mehr aufgebaut.
    Hat jemand einen Dialer an einem VoIP-Anschluß zum laufen gebracht?
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.306
    Zustimmungen:
    1.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY PPV Bestellung mit VoIP-Telefonanschluß

    soweit ich weiss funktioniert's ueber VoIP nicht. Ist Dein Telefonanschluss ueber Kabel tatsaechlich reines VoIP?
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY PPV Bestellung mit VoIP-Telefonanschluß

    Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn die Fritzbox analoge Anschlüsse hat müsste das auch über VoIP gehen. Für die Gegenseite ist das dann auch egal.
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY PPV Bestellung mit VoIP-Telefonanschluß

    der Voip provider muss auch den passenden Audiocodec unterstützen, damit die Voicebandmodem Daten nicht verlustbehaftet codiert werden.
     
  5. stiefelknecht

    stiefelknecht Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SKY PPV Bestellung mit VoIP-Telefonanschluß

    ja, meine Rufnummern sind in der Fritbox als Internetrufnummern eingetragen. Nennt sich bei Unitymedia Telefon+.


    Die FB hat analoge Anschlüsse, aber die Wählversuche erscheinen noch nicht mal in den Ereignissen ...
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY PPV Bestellung mit VoIP-Telefonanschluß

    Dann liegt es vielleicht daran, dass der Dialer keinen Wählton bekommt, den er erkennt. Und wie newspaperman schon geschrieben hat müssen auch die richtigen Codecs verwendet werden.
     
  7. stiefelknecht

    stiefelknecht Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SKY PPV Bestellung mit VoIP-Telefonanschluß

    das mit den Codecs ist schon klar, da gibt es in FB nicht so viel einzustellen, steht jetzt auf Festnetzqualität. Könnte mal versuche, die SKY+ direkt an die FB anzuschließen, also ohne Dialer.
    Mal ne andere Frage, der Präfix in den Telefonieeinstellungen der SKY+ steht auf 0, was genau bedeutet dieser Präfix?
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY PPV Bestellung mit VoIP-Telefonanschluß

    Viele TK-Anlagen benötigen eine 0 für eine Amtsleitung, aber warum diese standardmäßig im Receiver eingestellt ist weiss ich nicht.

    Edit: Im UK wählt man normalerweise die 9 für eine Amtsleitung, also kann es das nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.306
    Zustimmungen:
    1.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY PPV Bestellung mit VoIP-Telefonanschluß

    Kommt auf die Telefonanlage an. Es gibt durchaus beides
     
  10. momcilo1977

    momcilo1977 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pace Sky+
    AW: SKY PPV Bestellung mit VoIP-Telefonanschluß

    Hallo, ich glaube, dass das Präfix 0 den Dialer ativiert. Wenn man nämlich ein Telefon an den Dialer schließt und 0 wählt, wählt der Dialer sofort Sky an und man hört dieses knistern und pipsen wie bei einem Fax.
     

Diese Seite empfehlen