1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + playback and recording are unavailable

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von erdie, 6. Mai 2004.

  1. erdie

    erdie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    kennt einer von euch das Problem das von einem auf den anderen Tag die Playback-Funktion und die Aufnahme-Funktion nicht mehr tut. Erhalte immer den Fehler "playback and recording are unavailable". Weder mehrere Reset´s noch ein Hardreset haben das Problem bisher gefixt.

    Habt Ihr einen Vorschlag?
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hat damit nix zu tun!
    Die Meldung erscheint normalerweise nur dann in ähnlicher Form wenn man entwedert etwas abspielen möchte aus einem paket das man nicht mehr besitzt oder generell wenn man keine Sky+ Subscription hat. Hier wäre also erst mal zu klären ob derzeit ein Sky Premium Channel Abo und/oder ein Sky+ Abo noch vorhanden ist (oder ob durch einen Channel downgrade jetzt Sky+ nur noch über eine extra Subscription nutzbar ist).

    Ein Fehler der Box/Software wäre zwar nicht generell auzuschließen aber ich zweifle da doch erst mal stark dran, denn es sind (Stand Sommer 03) rund 200.000 Sky+ Boxen im Umlauf und man liest nur vereinzelt von Fehlern (wer zufrieden ist wird kaum wa szu posten haben). Somit sind die Boxen also eigentlich genauso stabil wie die normalen digiboxen.
     
  4. erdie

    erdie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das Movie-Paket abonniert und kann auch weiterhin alle Kanäle empfangen (momentan kann ich alles empfangen da dies mein erster Monat ist und man bei Germansky im ersten Monat immer erstmal das Komplett- Paket hat.) ,aber sobald ich irgendetwas mit Aufnehmen, Pause, Aufnahme programmieren oder alte Aufnahme anschauen mache oder einfach TVGuide Menü 0 drücke, kommt die bereits erwähnte Fehlermeldung. Wir haben mitlerweile den Empfang beider Eingänge überprüft und den LNB resetet. Leider alles ohne Erfolg.
     
  5. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    steht da playback and recording are unavailable plese call 08705 800 800 for assistance. (blos nicht anrufen!!)

    dann teste im service menü die input signale wenn beide gehen sind die tuner ok bei mir war einer kaputt da hatte ein reset auch nicht geholfen.
    o die eingänge hast du ja schon getestet.
    bei mir war die box auch lauter geworden ich dachte das die festplatte einen weg hatte genau weiss ich es nicht was kaputt war. da du ja bei germansky bist kümmern die sich darum . nur wenn die box eingeschickt werden muss (wie meine) musst du halt ein paar tage mit entzug leben und halt bbc schaun egon

    <small>[ 06. Mai 2004, 20:50: Beitrag editiert von: egon ]</small>
     
  6. erdie

    erdie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich sollte vielleicht nochmal erwähnen das ich nicht mal mehr die alten bereits gesehenen Filme sehen kann. Ich komme nicht mal in das Menü um mir die aufgezeichneten Filme anzuschauen bzw. auszusuchen.
     
  7. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja das ist so wenn du ein systenreset gemacht hast sind die filme leider weg und musst neu aufnehmen, aber die wiederholen genauso wie beim schönsten fernsehen deutschlands.
    war es dieser reset ?

    - service butten drücken
    - dann 4 drücken
    - dann 01 drücken(die null nicht vergessen) und select drücken
    - dann die 7 drücken ( full system reset)
    und bestätigen die aufnahmen sind dann aber weg
    ich hoffe das hilft dir weiter

    egon

    <small>[ 06. Mai 2004, 21:33: Beitrag editiert von: egon ]</small>
     
  8. erdie

    erdie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein es war nur der Reset mit der Backup-Taste.
    Und ich kann ja nichtmal in den TV-Guide und mir dort einen Film markieren, denn dann kommt gleich diese Fehlermeldung. Habe es zu Germansky gemeldet und werde das Ergebnis hier posten.

    Danke für Eure Hilfe
     
  9. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja so war es bei mir auch ich konnte auch keinen
    film markieren versuch doch den reset mal wie ich beschrieben das ergebnis kannst du dann germansky gleich mitteilen dann geht die fehlersuche schneller.
    mir haben sie es jedenfalls so beschrieben mit dem reset im servis.

    egon