1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Plattformwechsel und eventuell zurück; Kosten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 10. Januar 2016.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Anzeige
    Hallo. Ich bin am überlegen ob ich mein sky abo von SAT auf Entertain wechsle. Ich nehme an, dass wenn eine Umstellung ja erfolgt ist, dass man doch maximal zwei Wochen Zeit hat die Karte und Receiver zurück zu schicken. Wie wäre es, wenn ich in dieser Zeit bevor ich zurückschicke merke, dass es mir per Entertain doch nicht zusagt und ich doch wieder zurück zu SAT möchte, kann ich dann KArte und Receiver weiter nutzen? Also klar, dass sky erneut freischalten muss usw. Mir gehts aber darum wenn ich generell später wechseln würde wieder werden ja allein schon 100 euro für receiver ohne Festplatte fällig. Lieber zahle ich ein zwei mal die Wechselgebühr für die Plattform als gleich Gerät neu. Daher die Frage ob man das quasi erst "testen" kann um gegegebenfalls wieder zu SAT zurück zu gehen!?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 Institution

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    19.255
    Zustimmungen:
    12.360
    Punkte für Erfolge:
    273
    man sollte die Hardware schon bis 2 Wochen danach zurückschicken, aber du bekommst dann noch eine freundliche Erinnerung von Sky, also kann es schon ca. 4 Wochen dauern...
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Ja ok und wie ist es dann wenn ich sage ich wechsle in dieser "frist" zurück auf sat, kommen da kosten auf mich zu wie bei neubestellung sprich ab 100 euro aufwärts, oder könnte sky die karte und den receiver einfach wieder einbuchen?
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 Institution

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    19.255
    Zustimmungen:
    12.360
    Punkte für Erfolge:
    273
    zumindest eine Wechselgebühr, aber wenn es hier kein anderer weiß, frage doch mal hier...
    da wird dir vielleicht geholfen, poste dort mal, da hilft meist ein kompetenter SKY Mod.:
    Das offizielle Sky-Forum und die Mods sind Sky-Mitarbeiter. Einfach dein Problem schildern, dann geht es weiter....
    Willkommen | Sky & Friends
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    ich lese gerade drüben im sky forum, dass telekom kunden grundsätzlich keine rückholangebte bekommen zum ende? nur dass die vorhandenen laufen und man danach grundsätzlich die sky standardpreise bei telekom zahlt, stimmt das? wenn dem so ist dann hätte sich der wechsel direkt erledigt
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 Institution

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    19.255
    Zustimmungen:
    12.360
    Punkte für Erfolge:
    273
    du von der Telekom, weiß ich das nicht genau, deswegen wird sich hier bestimmt, noch jemand dazu äußern, der dort besser BESCHEID weiß....
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.793
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was das angeht bist du hier Falsch. Telekom Entertain Sky Bereich und ja es haben schon paar Leute Rückholangebote bekommen wie im Kabel oder Sat Bereich.

    Also nein die Aussage die du bekommen hast stimmt nicht
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    sag das denen mal drüben in der sky community. die beharren darauf, dass telekom kunden KEIN sky rückholangebot bekommen aktuell.

    aer ist mir ja schnuppe ich hab erst vor 3 wochen verlängert. mir gehts ja einzig m de wechsel bzw rückwechselangelegenheit
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.793
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte sich halt an die Leute wenden um die es geht und die haben Positives zu vermelden das sie Rückholangebote bekommen haben. Wie gesagt hier und Sky Community bist du Falsch. Das Thema Sky bei Entertain im Entertain Bereich in diesem Forum ist der richtige Platz dafür und da gab es die Positiven Meldungen
     
    Ludwig II gefällt das.
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    nein das thema ist hier richtig das die hauptfrage sky betrifft und zwar ein wechsel zurück auf sat wenn man die geräte von sky noch nicht zurück geschickt hatte und damit potentielle kosten. ob sky trotzdem sagt kosten wie neugeräte ab 100 euro aufwärts oder buchen wieder auf die alten und nur eben di wechselgebühr ist
     

Diese Seite empfehlen