1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky plant Mediathek im Internet - noch kein Starttermin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Bezahlanbieter Sky Deutschland bereitet den Start einer eigenen Video-on-Demand-Plattform im Internet vor. Dabei handet es sich nach Unternehmensangaben um eine per Web-Browser zugängliche Lösung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Sky plant Mediathek im Internet - noch kein Starttermin

    Die sollen endlich Sky auf der Xbox anbieten hier in Deutschland!
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky plant Mediathek im Internet - noch kein Starttermin

    Ja, in meinen Augen wird das Potential vor Allem für Einmalabrufe auf den Konsolen unterschätzt. So weit ich weiß, arbeitet ja Sky mit Microsoft in anderen Ländern schon zusammen. Auch für die PlayStation wäre das denkbar. Dort dann im Sportbereich denn Filme auf Abruf gibt es schon.
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Sky plant Mediathek im Internet - noch kein Starttermin

    Filme auf Abruf gibts ja bei der Xbox auch von Zune schon da habe ich bessere und billigere Quellen. Aber ich denke ich 10 Jahren wird Sky ein einziger Abrufsender sein das feste Programmschema wird es dann nicht mehr geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  5. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky plant Mediathek im Internet - noch kein Starttermin

    Das geht nicht so ohne weiteres. Sky (damals Premiere) hat der Telekom bis Ende 2012 zugesichert Exklusivität bis Ende 2012 zugesichert. Sollte Sky gegen diese Verträge verstoßen (u.a. ein Grund wieso man bei VodafoneTV eine Hybridbox für Sky & Vodafone IPTV braucht), dürfte es das Budget deutlich schrumpfen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Sender von Sky bei der Telekom senden oder nicht....;)
     
  6. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Sky plant Mediathek im Internet - noch kein Starttermin


    Ja deshalb ich habe ein Plugin gefunden nach langem suchen das ich im zusammenspiel mit meinem PC die BBC Programme wenigstens in HD auf meiner XBOX sehen kann. Sky ist echt mies bin froh das ich gekündigt habe zu Mai. Aktueller als jetzt war ich mit Filmen noch nie wenn man weiss wo ...:D:eek: Ach ja siriusxmradio kann man auch über die XBOX streamen! :)

    http://www.hanselman.com/blog/XMSatelliteRadioForWindowsMediaCenterPC.aspx
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  7. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky plant Mediathek im Internet - noch kein Starttermin

    Darauf warte ich schon lange. In England gibts soetwas ja schon seit geraumer Zeit.
    Wenn ich ortsunabhängig auf Sky-Inhalte wie Serien, Filme usw zugreifen kann und mir diese, als Sky-Abonnent hoffentlich gratis und ohne Mehrkosten, von überall und jederzeit nach der Erstausstrahlung im Internet ansehen könnte, wäre das für mich ein großer Vorteil.
    Als Student, der oft nicht zu Hause ist, muss ich auf das Sky-Programm leider sehr häufig verzichten, weil ich eben nur zu Hause den Sky-Receiver und den großen Fernseher stehen habe und nur dort darauf Zugang habe (Ipad oder Iphone besitze ich nicht; außerdem werden darauf ja nur Sportveranstaltungen übertragen, aber keine Serien, Filme etc).
    Dieses Problem wäre dann wohl gelöst, weil ich dann auch über den Laptop auf die Sky-Inhalte zugreifen könnte.
     
  8. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky plant Mediathek im Internet - noch kein Starttermin

    Sorry. Aber es ist wirklich lustig, wie lange diese Mythen weiterleben.

    1. Es geht hier um eine Mediathek. Das was du meinst war eine Klausel bezüglich des Live-Programms.

    2. Der Vertrag mit T-Home ist seit dem Ausscheiden der Sky Sender aus de- T-Home Paket längst hinfällig.

    Sky kann und wird eine Mediathek VOR 2012 aufbauen und einführen.

    Sie wären ja blöd, wenn sie es nicht täten. Jeder neue Sky Receiver kann via Netzwerkbuchse einen Stream abgreifen.
    Die Sky+ Receiver könnten sich wie bei Sky Anytime+ die Inhalte via Internet abgreifen und das auf der Platte abspeichern.

    Also nix mit Strafe bla bla bla....
    Ich frag mich immer nur wer sich in dem Forum diesen Müll ausdenkt. Die Exklusivitätsgeschichte mit der Telekom ist längst Vergangenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky plant Mediathek im Internet - noch kein Starttermin

    Ich frag mich ja nur, wer sich einen Film, eine Serie etc. im Browser antut. Wer sitzt denn einen ganzen Film vor dem Desktop- PC oder legt sich den Laptop auf den Bauch während er auf dem Sofa liegt.

    Sky soll endlich die Inhalte auf die Boxen bringen. Die Leutz wollen das Zeug am TV sehen und nicht am PC. Maxdome bietet das schon längst an und war nicht erfolgreich.
     
  10. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky plant Mediathek im Internet - noch kein Starttermin

    Den PC mit dem Fernseher über DVI/HDMI zu verbinden ist wohl heutzutage kein Problem mehr.
    Ist blos die Frage wie die Qualität der Angebotes ist.
    Viele VoD bieten keine gute Qualität und vor allem keinen 5.1 Sound.
    Als kostenloses Zusatzangebot für Abonenten fänd ich das Ganze nicht schlecht.
     

Diese Seite empfehlen