1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky plötzlich über verschlüsstes Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tommy11111, 18. August 2009.

  1. tommy11111

    tommy11111 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, ich habe folgendes Problem.

    Habe seit 3 Jahren jetzt Premiere bzw. Sky. die ersten 2,5 jahre über Satellit und seit anfang des jahres über Kabel durch einen Umzug. da lief auch alles supersoweit, bis ich vor einer woche wieder fussball schauen wollte. die Karte war vorher eine Woche bei nem freund im Receiver, der hat nen Humax, aber wohnt in der gleichen Stadt. ICh selbst habe einen Samsung DSB-S305-G und eine D02 Karte von Premiere. und seit dem Wochenende ist auf jedem Programm nur noch die Meldung verschlüsstes Programm zu lesen. hab schon den receiver auf werkseinstellungen gestellt, hat aber alles nichts gebracht. kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegen könnte?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.781
    Zustimmungen:
    5.274
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky plötzlich über verschlüsstes Programm

    Die Karte hat schlicht die Freischaltung verloren bei Deinem Freund.
    Einfach eine Stunde auf einem Sky-Kanal laufen lassen. Dann sollten die abonnierten Programme wieder offen sein.

    Das Dein Kumpel in der selben Stadt wohnt hat nichts zu sagen. Wenn er bei einem privaten Kabelanbieter ist, bekommt die D02 Karte keine Freischaltsignale die sie auswerten kann.
    Die D02-Karten funktionieren nur bei KabelDeutschland-Netzen oder Anbietern mit dessen Zuführung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  3. tommy11111

    tommy11111 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky plötzlich über verschlüsstes Programm

    ok, das wäre ja einfach, da muss ich dann auch nicht wieder für anrufen dass die mir das freischalten sollen?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.781
    Zustimmungen:
    5.274
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky plötzlich über verschlüsstes Programm

    In der Regel nicht nein. Einfach die Karte auf einem abonniertem Kanal laufen lassen bis das Bild wieder da ist. Dauert so - 1h.
     
  5. tommy11111

    tommy11111 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky plötzlich über verschlüsstes Programm

    also die lösung hat es leider nicht gebracht. hab es so gemacht wie du gesagt hast, aber da steht immer noch verschlüsseltes Programm. Hab meine Karte dann mit zu meinem Freund genommen und in seinen Receiver gesteckt da ging es dann. Dann allerdings hab ich noch meinen Receiver bei ihm angeschlossen mit meiner Karte und auch da tauchte das gleiche Problem auf. Also scheint es irgendwie am Receiver zu liegen
     
  6. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky plötzlich über verschlüsstes Programm

    Blöde Frage: bist Du Dir sicher, dass Du die Karte wieder richtig herum in Deinen Receiver eingesteckt hast?
     
  7. tommy11111

    tommy11111 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky plötzlich über verschlüsstes Programm

    ja bin ich, wenn ich sie flashherum reinstecke, sagt er mir ja, dass ich sie andersherum reinstecken soll, das hab ich schon getestet :)
     
  8. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky plötzlich über verschlüsstes Programm

    Ruf an und lass Dich freischalten.
    Nicht das sich die Karte mit dem Receiver vom Freund sich verheiratet hat,
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky plötzlich über verschlüsstes Programm

    Weder Bei Nagra noch bei NDS ist derzeit Pairing aktiv, so solte die Karte in dem Fall in jedem Nagra-Kabelreceiver laufen.
     
  10. tommy11111

    tommy11111 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky plötzlich über verschlüsstes Programm

    mh also habe da angerufen und die können sich das auch nicht erklären, haben es nochmal freigeschaltet obwohl sie meinen ist alles freigeschaltet. Sie meinen auch, da dürfte es kein problem geben wenn sie mal im anderen receiver ist.
     

Diese Seite empfehlen