1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2010.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Das ist ja mal wieder ein Post ohne Sinn und Verstand. Klar könnte ich das machen. Ich verkaufe meine Eigentumswohnung. Wir kaufen uns ein zweites Auto, dies wäre nämlich sehr wahrscheinlich nötig wenn wir uns ein Haus/Wohnung dort suchen, wo man problemlos eine Schüssel anbringen kann. Dazu stehen wir alle jeden Morgen 30 Minuten früher auf um den weiteren und längeren Weg zu Arbeit, Kindergarten und Schule zeitlich zu schaffen. Klar, mach ich alles für Sky. Wer ist denn bitte so blöd und zieht wegen Satempfang um? Das ist wohl das unwichtigste Kriterium bei der Wohnungswahl. Klar, es gibt hier im Forum ein paar Verrückte denen Satempfang wichtiger ist als alles andere. Unserer Familie aber nicht. Und nur weil ich Kabel habe und gerne PayTV abends oder mal am Wochenende schaue, muss ich nicht zwingend alles hier aufgeben nur um Sat zu haben. Entweder oder muss ja wohl nicht sein. Sky gibt es hier im Kabel ja und ich bezahle dafür. Also will ich auch eine anständige Leistung. Diese bietet mir Sky nicht. Also ist das Produkt weniger wert und ich bin nur bei Sky geblieben weil sie mir Welt+Film+7 HD Sender für 16,90 Euro angeboten haben. Sonst wäre ich weg gewesen. Wenn du glaubst das Sky dadurch voran kommt, dann bitte. Aber umziehen wird wegen Sky niemand. Ganz egal ob Sky oder ein KNB Schuld dran ist. Kabel habe ich hier automatisch zu zahlen. Für schmale 10,90 Euro zusätzlich bekomme ich ein vielfaches als es ein Sky Welt und ein Sky Welt Extra bieten würden. Und mit T-Home Entertain habe ich LigaTotalHD. Ich bräuchte Sky nur wegen CL und Golf und hier und da mel nen Film oder für die Kinder nen Disney Film in HD sind ganz nett. Aber für diese Dinge zahle ich sicher nicht mehr als 16,90 Euro. Nur Sky bräuchte von mir eigentlich wesentlich mehr Geld. 30 Euro aufwärts wären nötig. Die würde ich auch bezahlen. Ich würde auch ein Vollabo zu 60 oder auch 70 Euro abschliessen. Am Geld liegt das Problem nicht bei uns. Nur für solche Summen müsste mir Sky deutlich mehr bieten. Tun sie das nicht, bleibe ich beim Ramschabo. Bieten sie mir das nicht mehr, bin ich eben weg. Ich brauche Sky nicht. Aber Sky braucht mich und jeden anderen Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Oh - nein - das wäre ja nun wirklich etwas viel verlangt, oder.
    Natürlich kann jeder seine Meinung sagen. Habe ich auch überhaupt nichts gegen. Nur meine Meinung ist es, dass diesr Thread so noch nicht aussagekräftig genug ist, was sich einzig und allein darin begründet, dass die Fakten zu den neuen Sendern noch fehlen. Wenn sie da sind kann man reden. Nochmal : das ist meine Meinung - muss nicht (und ist es auch nicht) Ihre sein. Akzeptiere ich völlig. Nur meine sollten sie auch akzeptiern. Und die ist : "Momentan sehe ich noch keinen Sinn in dieser Diskussion. Kommt noch, ohne Zweifel - aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das alles noch verfrüht."
    Im Übrigen gebe ich mich total geschlagen und spreche ihnen zu, deutlich mehr Verständnis für Demokratie und Redefreiheit zu haben als ich. Da kann ich nichts machen - ist wohl so.
    Aus diesem Grund ist für mich die "private" Diskussion zwischen Ihnen und mir beendet.

    Gruss
    Mangels

    P.S. Nicht böse sein - aber meiner Meinung nach ist dazu alles gesagt.
    Evtl. bis zum nächsten Mal.
     
  3. manuel78nwm

    manuel78nwm Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Gebe ich gerne zurück.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Woher willst du das wissen?
    Na ja- ist eigentlich auch egal. Aber die kleine Anzahl von Sky-Kunden (oder besser die noch kleinere Zahl von Sky-HD Kunden) bezahlt trotzdem genausoviel für Sky-HD wie diejenigen in ausgebauten Gebieten.
    Und somit empfindet wohl jeder dieser "unausgebauten Sky-HD Kunden" denselben großen Ärger, wenn er zu hören kriegt, dass in absehbarer Zukunft (bei KDG einen genauen Termin festzulegen ist wohl unmöglich) der Netzbetreiber ein wohl kostenpflichtiges eigenes HD-Bouquet zur Verfügung anstatt erst einmal dafür zu sorgen, dass man gleichberechtigt bedient wird.
    Mir persönlich geht da der Hut hoch, wenn ich seit Monaten die Testkanäle 1-5 sehe, auf denen bis dato nichts zu gesendet wird, und gleichzeitig aber wohl kein Platz für die fehlenden 3 von den momentanen 7 HD Kanälen vorhanden ist.
    Ich glaube, dass alle anderen Sky-HD Kunden in den unausgebauten Gebieten ähnlich denken.
    Die Kunden in den voll "entwickelten Gebieten der KDG" diskutieren darüber, warum Sport HD 2 und die anderen beiden Sender noch nicht im KDG -Netz sind. Ihr Glücklichen - an dieser Diskussion können wir uns in den "Entwicklungsländern" der KDG nun gar nicht beteiligen, auch wenn wir es wollten. Wir sind nähmlich gezwungen einen Schritt nach dem anderen zu machen. Und das geht wohl nur gaaannnz laaangsaaam.;)

    Gruss
    Mangels
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Ich will auf keinen Fall die Sache runterspielen. Nur Menschen die in unausgebauten Gebieten wohnen, gleichzeitig Skykunden sind und gleichzeitig auch noch HD bei Sky haben, dürfte nicht viele sein. Wenn mehr als die Hälfte des KD Netztes ausgebaut ist. Jedenfalls bis 6xxMhz. Dazu KabelBW voll und bei UM soll es ja auch nahe dran sein. Können ja dann nicht mehr viele übrig bleiben die gleichzeitig auch noch HD Kunde bei Sky sind. Das ausbauen der Gebiete ist Sache von KD. da gibt es keine Diskussion. Nur das einspeisen der HD Sender von Sky, dass ist Sky´s Sache. Und das KD noch Platz in den Netzen hat, sieht man ja. Nur ist dieser natürlich begrenzt. Und wer am meisten bezahlt, bekommt die Frequenzen.

    Und ich gehe davon aus das die KNB´s nicht sehr glücklich über Sky waren/sind, als diese indirekt angedeutet haben das Kabel Mist ist und doch alle Kunden zu Sat wechseln sollen. Sky bietet auch gleich den passenden Installationsservice. Mit solchen Aktionen hat man sich unter den KNB´s sicher keine Freunde gemacht. Selbst Schuld Sky. Jetzt muss Sky, aber auf unserem Rücken, die Suppe auslöffeln. Wir als Kunden sind die Dummen. Und wer Sat hat, sollte sich bei dem Thema eh raushalten. Seid glücklich und freut euch das ihr für lau hunderte Sender anschaut und bei Sky alles bekommt. Aber lasst denen, die Sky wie Kunden zweiter Klasse behandelt, das Recht sich immer und immer aufzuregen. Beschwert habe ich mich bei Sky und KD deswegen schon mehrfach. Mündlich und schriftlich. Also keine Sorge.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Auch wenn es nur wenige sind (da hast du sicherlich recht) legitimiert das die Vorgehensweise der KDG nicht. Sie erfüllt den Einspeisungsvertrag mit Sky einfach nicht. Das ist Fakt.
    Das es bis dato möglich gewesen wäre zeigen ja die Testkanäle.
    Ich warte eigentlich schon auf die Frechheit eines Angebotes der KDG jetzt das neue KDG-HD Paket abonieren zu können.
    Für die Nutzung des Netzes muss ich als KDG Kunde genausoviel bezahlen wie die Kunden in den Ausbaugebieten. Trotzdem empfange ich deutlich weniger Programme. Da macht KDG komischerweise keinen Unterschied.
    Aber evtl. starten neben dem KDG-HD Paket auch die bisher fehlenden alten 3 HD-Sender. Aber ist wohl eher Wunschdenken.

    Gruss
    Mangels
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    jetzt wird es Spannend....wooooo ist mein Popcorn...:D

    Ansonsten...auch ein weiteres Sender wird sky nicht viel Bringen in feinem HD oder SD.....denn wer weiß, wann diese bei den KNB aufgeschaltet werden....
     
  8. mucforum

    mucforum Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    @hsvforever,
    Das Recht haben sie in meinen Augen eben nicht.
    Welche Programme man bei welcher Empfangsart geboten bekommt hat jeder schon vorher gewusst.
    Wenn der Kabelkunde allerdings nicht in der Lage ist seine Verträge vorher zu lesen bevor man sie abschließt dafür kann Sky nichts.
    Wie gesagt, das Angebot von Sky an z.B. an Kunden von UM heist halt Sky Welt + Optional Sky Sport, Sky Cinema, Sky Bundesliga und Sky Sport HD1 und nicht anders.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Jetzt - wo es fast zu spät ist, da kommst du mit Popcorn - schmeckt es wenigstens?
    Aber als Kabelkunde sollte man sich allerdings hier raushalten (gilt auch für mich)
    Als Kabelkunde bringt die Diskussion, in welche Richtung sie auch immer geht, eigentlich nichts. Bis die im Kabel zu sehen sein werden, segnen wohl noch sehr sehr viele Popcornbecher das Zeitliche.

    Quatsch - natürlich kann sich auch der Kabelkunde an der Diskussion beteiligen -nicht das sich "tv--satt" wieder angegriffen fühlt.

    Gruss
    Mangels

    P.S. Bitte beachten : War ein ironischer Beitrag!;)
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Nö das habe ich nicht "vorher" gewusst. Als ich wieder Skykunde wurde, gab es nur 7 HD Sender. Ich ich konnte alle empfangen. Ich konnte zu jeder Anstosszeit ein Bulispiel live sehen. Ich konnte alle F1 Trainings, das F1 Qualifying und das F1 Rennen sehen. Als dann ein zweiter HD Sender angekündigt wurde, hieß es, es ändert sich nichts. Ich habe extra 3 oder 4 mal bei Sky nachgefragt. Es hiess immer: "Machen sie sich keine Sorgen. Auch wenn dieser Sender nicht bei KD aufgeschaltet wird, wird sich für sie nichts ändern. Sie können alles das, was sie bisher auch sehen konnten, weiter genießen".

    So. Und hier sind wir an dem Punkt warum ich auf Sky so sauer bin. Denn o.g. Punkte sind weggefallen. Kein Samstagsspiel der Buli um 15:30 Uhr mehr. Kein F1 Qualifying und kein F1 Rennen mehr. Super. Ich wurde also von Sky angelogen. Das ist Fakt. Und das mehrfach. Und nein, man kam bisher nicht auf mich zu um sich zu entschuldigen. Das Sky Sport HD 2 nicht eingespeisst wird, ist zu einem Teil sicher auch die Schuld oder Geldgeilheit von KD. Aber das Sky an ihrem bestehenden Sky Sport HD 1 Sender rumfummelt und Inhalte von diesem Sender streicht und umverteilt, dafür kann KD nichts. Und genau das bringt mich so auf die Palme. Denn mir wurde bei Vertragsabschluss etwas anderes mehrfach versprochen. Und da wären wir wieder an dem Punkt Kundenservice. Sky ist dermassen schlecht in diesem Punkt, dass es jedes Quartal 100000 Kündiger haben. Um diese aufzufangen, sind Ramschabos und riesige Werbebudgets notwendig. Das alles könnte sich Sky sparen, wenn man erstmal die bestehenden Kunden ehrlich, fair und gleich behandelt. Kunden bei denen etwas schief läuft mit einem Zuckerl beruhigt und sich entschuldigt. Sky ist an seinem Dilemma ganz alleine Schuld. Da kann kein Kunde, kein KNB oder keine Sportschau etwas dafür. Es werden bei Sky Anfängerfehler gemacht und das seit zig Jahren. Das gehört bestraft. Und die Kunden bestrafen es auch. Wenn es so weiter geht wird es kaum noch normale Vollzahler geben.