1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2010.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Natürlich liegt es an beiden Seiten. Nur muss man sehen warum. KD hat das Netz und bietet es den Sendern an. KD ist in der Lage selbst zu bestimmen wem sie Frequenzen zuteilen. Also, böse wie die Wirtschaft und die Manager nunmal sind, wird für die Einspeisung etwas verlangt. Also muss Sky, wenn sie ins Netz wollen, den aufgerufenen Preis bezahlen. Ist doch bei Sat mit den Transpondern von ASTRA genauso. Wenn Sky hier genauso knausern würde, gäbe es viele Sender von Sky gar nicht. Sky hat sein Geschäftsmodell auf Sat-+ Kabelkundenkunden aufgebaut. Und bei den Rechtepreisen wurde/wird mit Kunden beider Vertriebswege geplant. Also muss Sky ins Kabel und zwar wo es geht, vollständig. Wenn Sky das wenige Geld lieber in Werbung oder anderen Kram steckt, bitte. Ist ihre Sache. Nur dann darf sich hier kein Skyfan wundern, wenn keine neuen Kunden kommen.

    Erstmal sollte man den ersten Schritt vor dem zweiten machen. Sky macht das leider regelmässig anders. Sie speissen 3 neue HD Sender ein. Super. Aber statt diese Sender erstmal weitgehend möglichst vielen ihrer Kunden anzubieten und hier zu investieren, wird schon wieder über neue HD Sender nachgedacht, 100 Mio in neue Werbemassnahmen verplant und über einen 3D Sender schwadroniert. Sky macht vor dem ersten nicht nur vorher den zweiten, nein, teilweise sogar den dritten Schritt.

    Das KD lieber einen Homeshoppingsender aufschaltet ist klar. Ist ja bekannt das Homeshopping in Deutschland boomt und diese Sender großzügig an die KNB´s bezahlen um ins Netz zu kommen. Ich kann da KD schon verstehen. Du würdest doch bei gleicher Arbeit auch dort anfangen, wo mehr bezahlt wird. Sicherlich ist es ärgerlich das ein KNB "doppelt" kassiert. Ist aber ne andere Baustelle und darüber kann sich jeder zurecht aufregen. Nur ist das nicht die Sache von Sky. Sky will Kunden. Sky braucht Kunden. Sky hat ihre Planungen auf Sat und Kabel aufgebaut. Also sollte man im eigenen Interesse auch möglichst alle Kunden gleich behandeln und allen soweit es in ihrer Macht steht, das gleiche Programm bieten. Wenn ein Kabelkunden schon auf Sport HD 2 verzichten muss, wird er sauer und Sky wird in seiner Gunst sicher nicht nach oben rücken. Wenn Sky jetzt für Satkunden noch Sport HD3 bringt und dem Kabelkunden 2 der 3 HD Sportsender fehlen, was wird dieser Kabelkunden wohl von Sky halten? Die Hemmschwelle zu kündigen sinkt weiter. Und es kündigen eh schon viel zu viele Kunden bei Sky.
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Na nun mal langsam mit den jungen Pferden.
    Wem habe ich hier auch nur ansatzweise den Mund verboten?
    Ich habe nur gesagt, es bringt nichts mit diesen Endlosdiskussionen im Vorfeld, wenn man überhaupt keine tieferen Informationen über die Sender hat. Das sind meiner Meinung nach keine Diskussionen sodern reine Spekulationen.
    Wie gesagt : Über Sinn und Zweck der neuen Sender kann man diskutieren, wenn man weiß was sie zeigen werden. Was bringt es vorher, außer Wunschdenken und Sprüchen wie "Wer braucht das.." Und das Ganze seitenlang.

    Gruss
    Mangels
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    fall sie sich nicht mehr an ihr post erinnern können/wollen:

    Einfach hinnehmen. Aus und Schluss.

    das ist für mich "diskussion beenden, ich habe gesagt was ich zu sagen hatte, die anderen haben nichts mehr zu sagen"

    wenn ihnen die diskussion nicht gefällt, ich denke nicht dass sie von irgendwem hier posts oder threads zu lesen gezwungen werden, deren inhalt ihnen nicht gefällt
     
  4. mucforum

    mucforum Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Wenn ich hier so lese das der arme Kabelkunde das gleiche bezahlen muss wie der SAT Kunde, aber dafür weniger bekommt Muss ich sagen bei Vertragsabschluss habt ihr gewusst was ihr bekommt und warum muss eine Firma alle Kunden gleich behandeln?
    Aber vielleicht währe es am besten wenn die Sky Deutschland AG sich mit der Marke Sky aus dem Kabel zurückzieht und für das Kabel sich eine Marke mit dem Namen Cabel oder so zulegt. Damit könnte sich keine Kabelkunde mehr beschweren dass er das gleiche bezahlt wie ein SAT Kunde aber weniger Programme hat.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Ich glaube, da kommen wir leider nicht auf einen gemeinsammen Zweig:

    Lassen wir die neuen HD-Sender einmal außen vor. Theoretisch könnte ich die 7 Sky-HD Sender empfangen. Aber es ist nicht Sky, die verhindern, dass ich sie bekomme, nein es ist KDG, die das Gebiet nicht ausbauen und es damit verhindern. Gleichzeitig habe ich seit Monaten, wie alle anderen auch, die HD-Testkanäle 1-5. Das scheint auf einmal zu gehen. Ach ja, wird ja auch das eigene HD-Paket - das kann dann ja auch in unausgebauten Netzen laufen. Am Ende bedeutet das für mich : Mir wird eine neue Leistung angeboten, höchstwarscheinlich gegen ein kleines Entgeld, die Leistung, für die ich aber bezahle wird mir teilweise vorenthalten. Und da ist eindeutig die KDG als Verursacher auszumachen.
    Die KDG ist auch sehr gut damit, den dritten Schritt vor dem Zweiten zu machen.

    Gruss
    Mangels
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Irgendwie verstehen Sie das nicht ganz was ich meine, oder?
    Dieser Thread kommt jedesmal erneut auf, wenn nur irgendein Sender eine neue Sendelizenz beantragt.
    Und immer kommen dieselben Spekulationen. Somit ist völlig austauschbar und eigentlich sinnlos.
    Mit meiner Meinung "Einfach hinnehmen. Aus und Schluss." möchte ich sagen :
    Als Antwort hätte mir gereicht : "Gut, schön für die. Werden ja dann sehen, was daraus wird."
    Den richtigen Thread darüber kann man eröffnen, wenn man Genaueres über die Sender in Erfahrung gebracht hat. Programm, Verbreitungsweg etc. Das bringt, meiner Meinung nach, viel mehr, weil man dann auch Fakten als Grundlage hat.
    Aber wie gesagt - ist meine Meinung.

    Gruss
    Mangels

     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    verstehe, man darf dann stellung dazu nehmen, wenn man ihrer meinung ist.

    wenn man anderer meinung ist , dann nicht

    wie gesagt, sehr demokratisch
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    @mucforum
    Eine gute Idee. Denn Sky will uns Kabelkunden und rechnet auch mit uns. Wir bezahlen auch das gleiche wie jeder Satkunde. Nur wir bekommen weniger. Wir bekommen neues später und, was das wichtigste ist, Kabelkunden fühlen sich oft Kunden zweiter Klasse. Und das ist fatal für Sky. Warum Sky nicht felxibler reagiert und z.B. den armen UM Kunden HD zu ihrem Premiumpaket schenkt, verstehe ich nicht. Diesen einen mickrigen Sender könnte man doch den Kunden als entgegenkommen schenken. Aber nein, der dumme UM Kunde soll für seinen 1 HD Sender trotzdem die vollen 10 Euro abdrücken. Natürlich hat man gewusst was man abschliesst. Aber man hat eben auch Hoffnung. Und weil Sky diese Hoffnung meist zerstört, kündigen ja auch jedes Quartal 100000 Kunden. Diese Zahl an Neukunden wieder zu gewinnen kostet dann mal schlappe 100 Mio Werbebudget und zahlreiche Ramschrückholerabos die Sky den APRU runterdrücken. Ob es das wert ist?


    @Mangels
    Das mit den nicht ausgebauten Kaabelgebieten ist natürlich eine andere Baustelle und hier ist natürlich KD in der Pflicht. Keine Frage. Aber in den unausgebauten Gebieten wohnen ja nur eine kleine Zahl an Skykunden. KabelBW ist voll ausgebau. Bei UM sieht es ja auch ziemlich gut aus. Bei KD ist soweit mir bekannt ist, ca. 60 ausgebaut. Also könnte Sky mit ein bisschen Geld in der Hand hier schon sicher 80-90% der Kabelkunden die es betrifft, glücklich machen. Um die anderen muss sich natürlich KD kümmern. Keine Frage. Und KD hat Platz in ihren Netzen. Nur wird dieser eben, um es überspitzt zu sagen, an den der das meiste bezahlt gegeben. Also wenn Sky uns Kabelkunden braucht und will, sollte man hier endlich mal Geld in die Hand nehmen. An ASTRA bezahlt man ja auch munter pro Transponder 6-12 Mio. Das stört irgendwie keine Sau. Und das Sky so blöd ist und für die Buliproduktion fast das dreifache bezahlt wie die Telekom, dass hinterfrägt auch kein Mensch. Alleine hier könnte Sky jedes Jahr locker 20-30 Mio einsparen und dieses Geld in Reichweite- und Rechteausbau stecken.
     
  9. manuel78nwm

    manuel78nwm Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Ich verstehe nicht das gemeckere von den Kabelkunden. Ihnen steht es doch frei über SAT Ihre Programme zu empfangen (Falls es der Vermieter nicht wünscht, können Sie ja umziehen). Jeder hat die freie Wahl ob er alle Sky HD Programme empfängt.

    Ich müßte ja auch umziehen, um in den Genuß von Kabelprogrammen zu kommen, die nicht über Sat ausgestrahlt werden.

    Wer das eine will muß das andere mögen.
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Das Problem liegt an vielen Selbst Umziehen ist nun die letzte Option.
    Aber jedesmal wird rum gemosert Sky könnte doch mehr an KDG und Co. Zahlen das Sie alle Sender Einspeisen.
    Dabei wissen wir doch gar nicht was KDG wirklich für ein Kabelplatz verlangt?

    Viel mehr würde ich sagen das man auf seine Kabelfirma mehr Druck ausübt.
    Denn Wir zahlen doch als Kunden an den KNB ein Servicegeld damit er mir Programme von Sat ins Netz Einspeist sowie für andere Dienste.
    Und warum sind seit Jahren viele Gebiete nicht Ausgebaut? Genug Geld haben Sie doch von Ihren Kunden und den Sendern erhalten.
    Selbst da werden doch einige schon als Kunde zweiter klasse behandelt und nicht erst von Sky.

    Das einzige was mich Aufregt ist das Kabelkunden angeblich aus rechtlichen Gründen kein sky Welt extra Paket bekommen. Da sollte man was machen.

    Und andere Kabelnetzbetreiber bekommen es auch hin das man bis auf Welt extra alles im Kabel hat !

    Und da ist immer noch genügend Platz vorhanden im Kabel.

    Gruß
    Maik