1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky per Satellit trotz Kabel Smartcard???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheEagle, 17. Dezember 2010.

  1. TheEagle

    TheEagle Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Da ich mich mit der Fernsehtechnik absolut nicht auskenne, wollte ich mal hier um Rat fragen. Und zwar habe ich ein Abo bei Sky über Kabelfernsehen. Nun würde ich ab und zu auch gerne bei meinen Eltern, die Satellitenfernsehen haben, Sky schauen. Ist es irgendwie technisch möglich, die Kabel-Smartcard (Kabel Deutschland, hinten drauf steht "G02") in einem Sat-Reciever zu verwenden? Braucht man dazu einen speziellen Reciever und wenn ja, welchen kann man da empfehlen bzw. welche Grundanforderungen muss ein solcher Reciever besitzen?

    Vielen Dank für jede Antwort!

    MfG
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky per Satellit trotz Kabel Smartcard???

    Meines Wissens unmöglich.
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky per Satellit trotz Kabel Smartcard???

    Ich habe letztens meine Sat-Karte zu meiner Mutter mitgenommen, die über den
    Vermieter bei wilhelm.tel angeschlossen ist.
    Da hab ich die AC Light in den neuen LCD gesteckt und es hat gefunzt. :)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky per Satellit trotz Kabel Smartcard???

    Hi,

    Sat-Karte geht des öfteren, speziell bei kleinen Kabelbetreibern, die nichts am Signal verändern.
    Mit der G02 glaube ich, geht das nicht.

    Hier sind noch weitere Themen dazu:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...549-hardware-software-kompatibel-mit-sky.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...einer-sky-karte-ueber-kabel-und-satellit.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...belkarte-auf-nem-satreceiver-sky-schauen.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sat-sky-kabelreceiver-betreiben-geht-das.html

    Gruss
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky per Satellit trotz Kabel Smartcard???

    Die G 02 läuft nicht.
    Mit D 02 ist es in bestimmten Receivern möglich bzw mit CI Modul Alphacrypt.
    Allerdings muss die Karte ein einigen Abständen in einen Kabel Receiver.
     
  6. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky per Satellit trotz Kabel Smartcard???

    Und die SKY Welt extra Kanäle sind natürlich schwarz bei einer Kabelkarte im SAT Receiver
     
  7. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky per Satellit trotz Kabel Smartcard???

    Muss mal den alten Thread hochholen ...

    habe spasseshalber mal die G02 Karte (Kabel Deutaschland) vom Schwiegervater in meinen VU+ Duo (Satellitenanschluss) gesteckt. Mit aktiviertem CCcam 2.3.0 zum Lesen der Karte konnte ich alle freigeschalteten SKY Programme (inkl. HD) entschlüsseln.

    Evt. muss ja die Karte in regelmäßigen Abständen zurück zum Kabelanschluss ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky per Satellit trotz Kabel Smartcard???

    Wurde aber eigentlich alles schon beantwortet.
    Nein, nicht alle! Sky Welt Extra geht damit nicht.
    Wurde ja schon geschrieben das es so ist.
     
  9. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky per Satellit trotz Kabel Smartcard???

    Na ja,
    hier im Thread steht, dass G02 NICHT funktioniert. ich wollte nur klarstellen, dass dem nicht so ist!
    :winken:

    Ich meine, das ist doch eine wichtige Klarstellung, die andere User auch interessiert! Erst lesen, dann posten!
     
  10. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky komplett inkl Zweitkarte 52,98€
    2x Sky Ci+ Modul inkl V14
    2x Vu Solo SE V2
    Selfsat H30D2
    Amazon Fire TV V2
    Kodi 16.2
    Was mich interessieren würde.
    Sind bei dir auch die Sender hell geworden wie z.b. Sky Sport hd extra,Fox hd, Tnt Serie hd, History hd, eigentlich alle die nicht im netz von Kabel Deutschland sind,außer die Welt extra die gehen ja nicht?
     

Diese Seite empfehlen