1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky per privat. Kabelanbieter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von krin81, 30. Juli 2011.

  1. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    Mein Bruder möchte auch Sky Kunde werden (ich wollte Ihn werben)

    Sein Haus wird von einem Privatem Kabelanbieter versorgt, leider gibts hier keine Möglichkeit eine Schüssel zu montieren.

    Ich habe beim Kabelanbieter (Sat-Waldschmidt) eine Anfrage gemacht. Dies ist die Antwort.
    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,

    wir können verstehen, dass seitens der Zuschauer der Bedarf nach
    Digitalprogrammen, insbesondere in HD-Technik besteht, sobald ein hierfür geeigneter Fernseher angeschafft wird. Leider müssen Sie sich in dieser Wohnanlage noch gedulden.

    Die hier vorhandene Kabelanlage arbeitet noch analog, lediglich die fünf Transponder von SKY (vormals Premiere) mit ihren Programmen werden hier digital eingespeist. Um die volle Vielfalt der Digitalprogramme sowohl in SD als auch in HD einzuspeisen, bedarf es einer hohen Investition. Als Grundlage müsste die Laufzeit des Versorgungsvertrages mit Ihrem Vermieter verlängert werden. Hieran scheitert es im Moment noch. Wir gehen davon aus, dass diese Anlage zu Beginn des nächsten Jahres entsprechend umgerüstet wird.




    Heisst das es ist garnicht moeglich Sky zu empfangen? Odeer nur HD nicht moeglich?

    Waere fuer Hilfe dankbar
     
  2. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    Dein Bruder kann ja jetzt schonmal versuchen, die ganzen Kanäle zu empfangen, vorausgesetzt er hat einen HD Receiver zur Hand...
     
  3. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    leider hat weder er noch ich einen, habe ja selber nur sat receiver da.
     
  4. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    hm, aber zumindest die nicht HD Sender müsste dein Bruder empfangen können, sollte der Kabelanbieter wie gesagt die Programme einspeisen. Telefonische Rücksprache kann natürlich auch nicht schaden!
     
  5. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    ja, sind am Wochenende leider nicht zu erreichen.
    aber was besagt denn die Antwort des Kabelanbieters eigentlich? versteht das jemand? ich blicke da irgendwie nicht durch....
    auf ihrer Internetseite steht bis zu 10 HD Sendern von Sky moeglich, aber die Antwort ist mir echt unklar.....
     
  6. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    Das ist allgemein und sicher nicht auf das Haus bezogen.

    Ich würde einfach warten wie die geschrieben haben, bis nächstes Jahr.

    Was machst wenn du wirklich bei denen Sky nutzen kannst, und die doch nicht die Vertragsverlängerung bekommen, und ein Neuer Anbieter kommt?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    Richtig. Die HD Aussagen sind vollkommen allgemein und beziehen sich auf "was es so in HD am Himmel gibt" und nicht was es im Kabelnetz der Firma gibt. Die Aussage "unsere Anlage ist analog, es gibt nur 5 Sky TP" ist aber auch wirr, denn wenn die Anlage nur analog wäre, gäbe es überhaupt kein Sky. Der Hinweis auf "5 Transponder, die auch PREMIERE waren" spricht dann dafür, dass es nur die 5 ohne HD Sender sind. Denn davon gibt es fünf die HD frei sind. Hieße die Firma hat überhaupt keine HD Sender von Sky im Kabelnetz.
     
  8. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    Habe soeben eine Antwort auf meine Nachfrage erhalte: also sky ist verfügber, HD momentan garnicht.
    Schade, aber wenigstens entwas.
     
  9. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    ich habe einen S hd 3 geliehen um es zu testen. leider kann ich keine karte des PKN ausprobieren.
    sollte der receiver nicht zumidest die freien sender dann finden könnenß?
    receiver fnktioniert 100%.
    angeschlossen. kein signal. kann demnach auch kein suchlauf machen. oder kann man den SUchlauf nur mit der Karte durchführen?
    ich kennst nur vom sat empfang, zieht man die karte, kann man die freien sender sehen.
    ist es bei kabel anders oder worauf soll ich achten?

    edit: jetzt habe ich signal, ohne karte.
    leider stoppt die suche einfach bei ca 10% und blebt hängen,,,,
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  10. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    Push: kennt jemand das Problem?