1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky parkt Optionskanäle um

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ingo78, 14. Oktober 2014.

  1. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Anzeige
    Auf Astra (19,2) wurde auf 11552 Mhz H SR: 22000, Fec:3/4 DVBS-S2 8PSK
    die Optionskanäle Eurosport 360 HD6, Sky Bundesliga HD7 und Sky Sport HD8 aufgeschaltet.

    Desweiteren wurden auf 11170 Mhz H SR: 22000, Fec: 3/4 DVBS-S2 8PSK
    die Optionskanäle Eurosport 360 HD7, Sky Bundesliga HD8 und Sky Sport HD9 aufgeschaltet
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.542
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Ui, da werden wieder einige rum wundern, weil sie Ihre Spiele nicht finden, bzw das Bild schwarz bleibt.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.039
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Ich habe mir sagen lassen, dass der Transponder "zu breit" konfiguriert war. Das hat es zum Beispiel unmöglich gemacht, ihn in private Kabelnetze einzuspeisen, da dort nur Datenmüll ankam. Eventuell ist das der Hintergrund?
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Nein, denn der Transponder soll wegen ProSieben Fun HD gar nicht in die PKNe eingespeist werden. Durch die Umbelegung ist es nun aber möglich, diese beiden Feeds auch im Kabel anzubieten.
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.833
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    yo sehe ich auch so. Denke aber das man auf dem TP73 ein weiteren nicht in KNB einspeisbaren Sender aufschalten möchte.
     
  6. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Der Transponder ist voll, auch wenn die zwei Feeds nicht mehr drauf sind.
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Die HD Feeds wurden schon gestern früh "umgepackt" (siehe Portal) und Kunden div. KNB werden dass sowieso nicht mitbekommen, da die HD Feed Einspeisung meist bei Sky HD Sport 5 / Sky BuLi HD 5 endet - wenn sie überhaupt soweit geht.
    Auch bei Eurosport 360° ist bei HD Feed 3 (Primacom Netz) Schluss, von daher dürfte dass kaum einem Kabeluser auffallen.

    gruß spaceman
     
  8. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Gut gebrüllt Löwe (Spaceman) aber hier geht es eindeutig darum das eine Veränderung (Auf/Abschaltung) auf den Transpondern statt fand. Und es geht nicht darum ob irgendwelche kabelkunden davon was merken oder nicht. Es handelt sich nun mal um eine Umbelegung auf den Transpondern...
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Haben sich die SIDS geändert?
    Kann gerade nicht selbst schauen.
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Bei Sky HD Gerüchte habe ich deine Frage beantwortet.
     

Diese Seite empfehlen