1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Paket-Wechsel von BuLi zu Film im Mai möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hohmpaeidsch, 18. März 2012.

  1. hohmpaeidsch

    hohmpaeidsch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    Anzeige
    Hallo!
    In den AGB von Sky steht unter Punkt 7.2:
    Der Abonnent kann im Rahmen der Kombinationsmöglichkeiten jederzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination wechseln.

    Ich überlege deswegen, ob ich nicht Mitte Mai wenn die Bundesliga zu Ende ist vom Bundesliga- auf das Filmpaket zu wechseln.
    Wäre das so möglich?

    Mein Abo im Detail:


    WELT + BUNDESLIGA 33,90 €
    Wir reduzieren den Preis für Ihr Abonnement für zwölf Monate um monatlich je 9,00 Euro. Dadurch sehen Sie Sky Welt und Ihr gebuchtes Premiumpaket für ein Jahr zum Preis von monatlich je 24,90 Euro (ggfs. zzgl. 10,00 Euro bei Buchung von HD). Den oben angegebenen Gesamtpreis zahlen Sie erst im Anschluss. Darüber hinaus schenken wir Ihnen für zwölf Monate das Sport Paket. Die Freischaltung für Sport endet automatisch. weitere Kanäle / Pakete:



    12 FREIMONATE SPORT


    12 MONATE 9€ GUTSCHRIFT


    12 FREIMONATE HD+


    WELT EXTRA


    12 FREIMONATE HD SPORT


    SKY SPORT HD EXTRA



    Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von Paketen innerhalb der Vertragslaufzeit?
    Nebenbei werde ich demnächst kündigen um möglichst zu indentischen Konditionen in die nächste Saison gehen zu können. Laut Rückholer-Tread ist es zu 24,90€ durchaus möglich.
    Bin gespannt auf eure Erfahrungen zu einen Paketwechsel. Ich denke es gibt mehrere die auf die Idee kommen nach BuLi-Ende auf Film zu wechseln und dann ab August weider zurück...
     
  2. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Paket-Wechsel von BuLi zu Film im Mai möglich?

    Kommt drauf an, welche AGB du hast, ließ mal den entsprechenden Punkt weiter.
    Normal sollte da auch drin stehen, dass ein Wechsel der Pakete mit einem Laufzeitneustart verbunden ist!
     
  3. hohmpaeidsch

    hohmpaeidsch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    AW: Sky-Paket-Wechsel von BuLi zu Film im Mai möglich?

    Hier die aktuelle AGB:
    http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf

    "7.2 Der Abonnent kann im Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jeweils zum nächsten Monatsersten und jeweils in Verbindung mit einem Neubeginn seiner Vertragslaufzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination wechseln. Die jeweils möglichen Paketkombinationen können den Kommunikationsmedien von Sky (wie z.B. Internet) entnommen werden. Darüber hinaus ist der Abonnent jederzeit während der Vertragslaufzeit berechtigt, ein „Upgrade“ (Erweiterung) seines Abonnementumfangs vorzunehmen. Ein „Downgrade“ (Verkleinerung) des Abonnementumfangs ist jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit zulässig und muss bis zum Wirksamwerden der Vertragsverlängerung Sky mitgeteilt werden."

    Sowohl die aktuelle als auch die mir vorliegende AGB (von 2009, wurde mir beim Re-Branding vom Premiere zu Sky zugeschickt) sind in dem Punkt indentisch und da steht nirgends was von Laufzeitneustart.
    Es könnte natürlich darauf hinauslaufen, da ich eine extremes Rabatt-Abo habe. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.
    Ich denke ich bin nicht der Erste der auf die Idee kommt.
     
  4. Feierabend

    Feierabend Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky-Paket-Wechsel von BuLi zu Film im Mai möglich?

    Ich bin bisher immer eher ein stiller Mitleser gewesen, aber heute meld ich mich mal zu Wort.;)

    Du hast doch den obigen Passus zitiert und selbstverständlich steht dort, dass die Vertragslaufzeit neu startet! Du kannst also wechseln, aber Deine Laufzeit startet damit neu. Dies gilt natürlich nicht für Gutschriften und bisherige Gratisfreischaltungen. Die enden zum ursprünglichen Zeitpunkt.
     
  5. hohmpaeidsch

    hohmpaeidsch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    AW: Sky-Paket-Wechsel von BuLi zu Film im Mai möglich?

    Ja, Sorry hab den Passus irgendwie nicht genau genug gelesen.
    Dann muss ich mir mal überlegen ob das für mich Sinn macht.
    Möglich ist es anscheindend.
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Paket-Wechsel von BuLi zu Film im Mai möglich?

    Also wenn du in der Zwischenzeit (letzte Vertragsverlängerung o.ä.) keine neuen AGB schriftlich bekommen hast, gelten noch die aus 2009. Dann ist ein Paketwechsel jederzeit ohne Laufzeitneustart möglich.

    Aber zur Sicherheit den Mitarbeiter an der Hotline immer fragen, ob ein Laufzeitneustart stattfindet. Wenn er ja sagt, auf deine für dich geltenden AGB aus 2009 hinweisen.
     
  7. hohmpaeidsch

    hohmpaeidsch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    AW: Sky-Paket-Wechsel von BuLi zu Film im Mai möglich?

    In den AGB von 2009 steht:

    7.2:
    "Der Abonnent kann im Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jederzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination wechseln."

    =>Der erste Satz unter Punkt 7.2 ist der Unterschied zwischen den AGB´s von 2009 und 2012.

    Ich habe außer den mir vorliegenden AGB von 2009 keine weiteren zugeschickt bekommen. Auch nicht bei Abschluss der oben genannten Paketkombination für 24,90€ im Juli 2011. Also gelten für mich die von 2009.

    Wieder was gelernt. Mal sehen was sich machen lässt.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Paket-Wechsel von BuLi zu Film im Mai möglich?

    Wenn es im Juli 2011 zu dieser Vertragsänderung kam, dann wird Sky das vermutlich anders sehen. Das wird spannend...