1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Paket problemlos wechseln?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gloomy, 14. November 2011.

  1. Gloomy

    Gloomy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Das Thema/die Frage, wurde bestimmt schonmal besprochen. Habe aber nichts im Forum finden können. Wisst Ihr ob ich in einem laufenden Abo ein Paket wechseln kann?

    von sky Bundesliga auf sky Sport zu den gleichen, vereinbarten Konditionen.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: sky Paket problemlos wechseln?

    Ist abhängig von deinen AGB. In den neueren geht dieses nur mit Aboneustart.
     
  3. pads

    pads Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: sky Paket problemlos wechseln?

    Also ich wollte letzte Woche auch von Bundesliga auf Sport wechseln. Der Mitarbeiter am Telefon meinte kein Problem dies würde zum Monatsanfang gehe (01.12.) Also gut! Dann kam der Brief mit Abo-Verlängerung um 1 Jahr und zu Normalpreis. Habe gleich angerufen und klar gemacht das mir der Mitarbeiter eigentlich am Telefon sagen sollte. Zusätzlich E-Mail und Widerruf. Jetzt ist wieder alles beim alten. Also bei den neuen AGB geht es nicht. An der Servicehotline immer fragen was der Wechsel bewirkt.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky Paket problemlos wechseln?

    AGB alt (bis Ende Mai 2010)

    - Paketwechsel jederzeit (also auch innerhalb von 5min am Tag und 7x die Woche)
    - kein Aboneustart

    AGB neu (ab Ende Mai 2010)

    - Paketwechsel nur zum 01. des Folgemonates
    - Abo startet zum 01. des Folgemonates 12 Monate neu, ev. Rabatte enden aber mit alter Laufzeit
    - Paketwechsel bei gekündigtem Abo theoretisch nicht möglich (wegen Laufzeitneustart), da Kündigung aufgehoben werden muss, was die Sky Hotline auch gern mal "kundenfreundlich" von sich aus macht

    Welche AGB für einen gelten, entscheidet nicht der Zeitpunkt des Aboabschlusses, sondern welche AGB einem vorliegen. Das können auch bei einem Abo nach Mai 2010 die davor geltenden sein und die gelten dann auch weiterhin. Neuere AGB versucht Sky dann bei Ablehnung gern mit "schicken wa ihnen zu, damit sie sehen wie die Lage jetzt ist" unterzujubeln, der Kunde hat aber bei neuen AGB die Ablehnungsmöglichkeit. Dann gelten die alten vorhandenen AGB weiter oder Sky muss eine Sonderkündigung mit Bekanntgabe der neuen AGB zulassen.