1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Goldrush12, 22. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldrush12

    Goldrush12 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu der Pairing Technologie von Sky. Und zwar würde mich interessieren, ob die Karten an den Receiver gebunden sind oder die Receiver an die Karten?

    Angenommen ich komme an eine freie Smartcard, die ohne Receiver ausgegeben wird. Funktioniert diese in einem Humax S HD 4, den ich auf Ebay erwerben kann und der eventuell mit einer anderen Karte von Sky ausgegeben wurde?

    Vielen Dank!
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.271
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Pairing Frage

    Es gibt schon einen Pairing-Thread, der eigentlich nicht zu übersehen ist.

    Die Karte bekommt das Signal: "Entschlüssel nur noch, wenn sich bei Dir der Receiver mit der ID .... meldet" und ab dem Moment ist das Bild in allen Geräten außer diesem Receiver schwarz.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.339
    Zustimmungen:
    4.034
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Wolfgang38

    Wolfgang38 Platin Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    2.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Pairing Frage

    [​IMG] wäre die Kurzfassung
     
  5. Goldrush12

    Goldrush12 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pairing Frage

    Danke für die Antworten. Also verstehe ich es richtig, dass nicht der Receiver an eine Karte, sondern die Karte an einen spezifischen Receiver gebunden ist?
     
  6. tonky

    tonky Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing Frage

    Exakt. Aber auch umgekehrt würde es dir alsbald nichts mehr nützen. Es gibt dann eben nur noch Paare. Deswegen sagt Teoha ja richtigerweise, dass du da kein Geld mehr investieren brauchst. Außer natürlich in die Lösung SkyModul plus Linux-Receiver :winken:
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.339
    Zustimmungen:
    4.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Pairing Frage

    Nicht "sondern", sondern "und". ;) Im Prinzip ist Pairing beides. Hochzeit eben.....für beide Seiten. Der Skyreceiver läuft auch nicht mehr mit anderen Skykarten, so wie die Skykarte nicht mehr in anderen Skyreceivern läuft.
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.869
    Zustimmungen:
    7.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Sky Pairing Frage

    Beides.

    Pairing ist eine receiverinteren zusätzliche Verschlüsselung des CW. Dazu muss die Karte UND die Hardware zusammenpassen. Die gepairte Sky-Karte läuft daher auch nur in dem ihr zugeordneten Sky-Receiver. Sonst nirgends.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen