1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sky] P01 Karte auch über Sat?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hank Scorpio, 17. Oktober 2010.

  1. Hank Scorpio

    Hank Scorpio Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze eine Sky P01 Karte (Kabelanbieter Telecolumbus). Ich würde gerne wissen ob ich mit dieser Karte auch über SAT die Sky Kanäle entschlüsseln kann. Hintergrund ist ein Nebenwohnsitz.

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die P02 Karte mit der S02 identisch sein soll. Evtl. ist das ja mit der P01 und S01 auch so.

    Gibt es denn einen Unterschied zwischen P01 und P02 Karten? :confused:

    Danke im Voraus!

    Grüße

    Hank
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.003
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Sky] P01 Karte auch über Sat?

    Die P Karten sind Satkarten, nur mit einer anderen Bezeichnung. Betrieb und Freischaltung läuft ohne Probleme,
     
  3. Hank Scorpio

    Hank Scorpio Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Sky] P01 Karte auch über Sat?

    Das würde ja bedeuten ich müsste mein Alphacrypt light einfach nur aus meinen Fernseher ziehen und dann in den TV am Nebenwohnsitz (mit SAT) stecken und könnte Sky schauen?

    Das wäre genial! :)
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Sky] P01 Karte auch über Sat?

    Ja, so siehts wohl aus. :winken:
     
  5. chilledkröte

    chilledkröte Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Sky] P01 Karte auch über Sat?

    Hallo,

    ist meine D02-Karte auch eine Sat-Karte?

    Die funktioniert bei meinen Eltern über Sat nämlich auch und da gibt es dann sogar noch Sky Sport HD 2 und nicht nur wie bei Kabel Deutschland Sky Sport HD 1.

    Gruß, chilledkröte
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.003
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Sky] P01 Karte auch über Sat?

    Die D-Karten sind Kabelkarten.

    Über Sat funktioniert zwar die Entschlüsselung, aber es kommen keine Freischaltungen durch, d.h. irgendwann wird die Karte dunkel werden und Bestellungen von Sky Select funzen auch nicht.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.003
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Sky] P01 Karte auch über Sat?

    Die P01 ist ursprünglich die karte für die DBox 1 funzt aber auch in allen Nagra receivern. Die P02 ist eine DBox2 und für alle anderen Betacrypt Receivern und auch alle Nagrareceivern.
     
  8. chilledkröte

    chilledkröte Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Sky] P01 Karte auch über Sat?

    Ich gucke zu Hause über Kabel. Da wird die Karte ja freigeschaltet.

    Wenn ich also ab und zu bei meinen Eltern bin sollte Sky ohne Probleme hell werden oder?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.003
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Sky] P01 Karte auch über Sat?

    im normalfall schon. Wenn nicht zufällig ein Keywechsel stattfindet.
     
  10. Tweety09

    Tweety09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Sky] P01 Karte auch über Sat?

    P = private Kabelnetzkarte
    S = Satkarte
     

Diese Seite empfehlen