1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + ORF = Welcher Receiver? Sky+?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Anfänger-Fragen, 7. Dezember 2012.

  1. Anfänger-Fragen

    Anfänger-Fragen Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus miteinander,

    wie kann ich als Skykunde mit dem aktuellen Sky+ Receiver ohne großen Aufwand auch ORF sehen?

    Nicht falsch verstehen - die freigeschaltete ORF Smartcard der aktuellen Generation ist nicht das Problem.
    Vielmehr interessieren mich die technischen Voraussetzungen. Brauche ich einen 2ten Receiver?

    Die - vermutlich etwas dümmliche Frage - auch aus dem Hintergrund, da ich zu den aktuell guten Konditionen ein Sky Komplett-Abo mit dem Sky+ Festplattenreceiver abschließen will und eine ORF Karte möglichst ebenfalls, ohne größeren Aufwand, nutzen will.

    Danke Euch!

    Gruß,
    Nick
     
  2. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky + ORF = Welcher Receiver? Sky+?

    Mit einem Wohnsitz in Österreich und einer GIS-Kundennummer wird der ORF auf der Sky-Smartcard freigeschaltet. Es wird also gar keine ORF-Karte benötigt.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.458
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky + ORF = Welcher Receiver? Sky+?

    Hi,

    als österr. Skykunde wird Dir ORF auf der Skykarte mit freigeschaltet, die Frage stellt sich also nicht.
     
  4. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky + ORF = Welcher Receiver? Sky+?

    schneller ;-)
     
  5. Anfänger-Fragen

    Anfänger-Fragen Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + ORF = Welcher Receiver? Sky+?

    Danke für Eure Antworten - mein Wohnsitz liegt aber in Deutschland. Und ja, die AGB´s vom ORF sind mir ein Begriff.
    Würde mich trotzdem freuen, wenn Ihr mir helfen könntet....
     
  6. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky + ORF = Welcher Receiver? Sky+?

    Mit dem Sky-Receiver wird das nicht gehen, der hat keinen CI-Slot.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.458
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky + ORF = Welcher Receiver? Sky+?

    Richtig, dann geht das definitiv mit dem Gerät nicht.
     
  8. Anfänger-Fragen

    Anfänger-Fragen Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + ORF = Welcher Receiver? Sky+?

    Wahnsinn - selten so schnell die Antworten bekommen :)

    Ok - habe ich mir fast gedacht :(

    Heißt quasi:

    - Ich kann den Festplattenreceiver von Sky nur für Sky nutzen und muss mir für ORF (ja, ich bin bekennender Ski-Alpin Fan....) einen extra Receiver kaufen.

    ....oder soll ich doch auf Sky verzichten? Mal sehen...aber selber schuld, wenn man sich in rechtlichen Grauzonen bewegt.
     
  9. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky + ORF = Welcher Receiver? Sky+?

    Jein. Wenn Du keinen Wert auf Sky Anytime legst, kannst Du wahlweise auf nicht zertifizierte Receiver zurückgreifen, die Sky entschlüsseln und einen CI-Slot für die zweite Karte haben oder einen nicht zertifizierten Receiver nehmen, der Sky entschlüsselt und bei dem ORF auf andere Weise hell wird (das gehört aber nicht in dieses Forum).

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-fragen-zu-nicht-zertifizierter-technik.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.458
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen