1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + ORF Karte mit einem Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von likeabird, 3. September 2011.

  1. likeabird

    likeabird Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus miteinander,

    ich ziehe in Kürze in ein Haus um, dort wird eine Sat-Anlage installiert. Ich bin im ganzen Sat-Bereich absoluter Dummie, habe aber gleich ein scheinbar schwierigeres Problem zu lösen:

    Wir haben ein Sky Abo und auch eine ORF-Karte. Bitte keine Diskussionen dass ich diese in Deutschland nicht verwenden darf - wir haben eine Zweitwohnung in Österreich und zahlen dort auch Gebühren..... sind dort aber sehr selten, und da nehme ich mir die Karte mit.

    Habe nun mitbekommen, dass ORF und Sky zwei verschiedene Verschlüsselungssysteme verwendet - und daher nicht in einem receiver verwendet werden können.

    Daher. Benötige ich dann zwei Receiver und muss dann immer umstecken? Gibts alternativ eine Weiche? Oder gibt es doch einen Receiver, der beide Verschlüsselungsarten bearbeiten kann - notfalls mit ein wenige "Pimp-Arbeit"??

    Danke für eure Infos, :winken:

    mfG Chris
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    ORF könnte auf die Sky-Karte.
     
  3. likeabird

    likeabird Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + ORF Karte mit einem Receiver

    Hallo,

    das geht nicht, da ich deutscher Sky-Kunde bin und mir Sky die ORF-Kanäle nicht freischaltet.... trotz Einreichung von Dokumenten etc....... :mad:
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky + ORF Karte mit einem Receiver

    Da hilft ein Receiver mit CI-Slot und bspw. CI Modul von AlphaCrypt. Musst natürlich eins mit passender Entschlüsselung kaufen.
     
  5. kim77

    kim77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky + ORF Karte mit einem Receiver

    Wie wäre es mit einem Receiver, der ein integriertes Cryptoworks/Irdeto Modul (für die ORF-Karte) und zusätzlich nen CI-Schacht (dort betreibst du die Sky S02 Karte in einem Alphacrypt-Light Modul) verbaut hat? Funktioniert bei meinem Kollegen mit einem Receiver von WISI einwandfrei und war eine preiswerte Lösung.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky + ORF Karte mit einem Receiver

    Genau, kim77 - wobei wir dann gleich bei der wohl wesentlichen Frage wären: Was für einen Receiver hast du denn, likeabird :eek:?
     
  7. likeabird

    likeabird Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + ORF Karte mit einem Receiver

    Hi

    noch habe ich keinen Receiver - ich ziehe erst in knapp 2 Moanten um, möchte mich aber schon jetzt informieren bevor der ganze Umzugsstress beginnt....... daher bin ich nun für jede Kaufempfehlung dankbar.... ahja, HD sollte er auch können ;-)

    Desweiteren benötige ich dann auch noch einen neuen TV - der Abstand TV zur Couch wird dann ca. 5 m betragen. Ich befürchte da muss wohl ein großes Gerät her, oder was meint ihr?

    mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  8. kim77

    kim77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky + ORF Karte mit einem Receiver

    Sieh dir mal die beiden Smartcards an und sag uns, um welche Typen es sich handelt. Also bei ORF Cryptoworks oder Irdeto und bei Sky V13 oder S02? Oder empfängst du Sky zur Zeit noch via Kabel?

    Bzgl. Abstand zum TV: soweit mir bekannt verschwindet der HD Effekt mit zunehmender Entfernung, sofern der Bildschirm nicht entsprechend groß ist. Heisst also: bei 5 Meter und z.B. nem kleinen 32 oder 37 Zoll Gerät wirst du wohl kaum mehr einen Unterschied merken. Dazu gibt es aber hier schon einige ausführliche Threads. Wie groß ist denn dein TV?
     
  9. likeabird

    likeabird Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + ORF Karte mit einem Receiver

    Hallo,

    auch TV Gerät wird neu angeschafft..... mein LCD-TV der ersten Generation geht in Rente. :)

    Zu den Karten: Momentan empfange ich Sky noch über Kabel - werde also vermutlich eine neue Karte bekommen, also eine V13.

    Bei der ORF Karte handelt es sich um eine ICE-Karte (Irdeto Cryptoworks Envelope). Bin nur durch Zufall über das Problem gestolprt, da ich bissl auf der ORF Digital Homepage gesurft habe und folgenden Hinweis gefunden habe:

    Hinweis: SKY sendet in der Verschlüsselungsform NDS. Daher können die TV-Programme des ORF mit ORF DIGITAL-SAT-Karte in SKY-tauglichen Receivern (in der Regel) nicht empfangen werden.
     
  10. Lokonda

    Lokonda Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky + ORF Karte mit einem Receiver

    Ich habe den Telestar Diginova HD Receiver.

    Der hat 2 CI-Slots und darüber schaue ich auch Sky (im AC-Light-Modul) und ORF (in einem easy-tv-modul).
     

Diese Seite empfehlen