1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Optionskanäle und Sendersuche

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von MZ1986, 26. September 2014.

  1. MZ1986

    MZ1986 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem beim Empfang von Sky und binlangsam echt am verzweifeln.

    Folgendes Problem:
    Ich empfange Sky über die Sat-Schüssel und habe ein Abo fürSky Sport und Sky Bundesliga. Von Sky habe ich die SmartCard und ein CI+-Modulerhalten, da ich keinen Sky-Decoder wollte.

    Die nette Frau von der Bestellhotline sagte mir dass ich dasCI+-Modul und die Smartcard einfach eistecken soll und anschließend einenSendersuchlauf an meinem TV-Gerät durchführen soll. Ich habe einen Philips 37PFL 4007K. Gesagt getan, ich habe den Suchlauf durchgeführt und auch einigeSky-Sender gefunden, unter anderem auch Sky Sport 1, Sky Sport 2 und SkyBundesliga 1, 3 und 5.

    In der Beschreibung zum Sky-Abo steht nun dass ich die SenderSky Bundesliga 1-10 empfangen sollte. Auch nach mehrmaligem Suchlauf habe ich dieseSender nicht gefunden.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich vorgehen soll.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.017
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Optionskanäle und Sendersuche

    und wir verzweifeln beim Versuch das zu lesen!
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SKY Optionskanäle und Sendersuche

    Versuche einen kompletten Sendersuchlaugf mit der Option, alle Sender vorher löschen. Offensichtlich findet dein Fernseher nicht alle Transponder.

    Da das ein Problem deines Fernsehers zu sein scheint, frag besser mal im entsprechendem Unterforum hier nach.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY Optionskanäle und Sendersuche

    Kann auch sein, das er die Sender erst findet, wen auf diesen gesendet wird. Also Suchlauf wen gespielt wird.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: SKY Optionskanäle und Sendersuche

    Die Bundesliga und Sport Feeds bekommst du, wenn dort gesendet wird!!
     
  6. MZ1986

    MZ1986 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Optionskanäle und Sendersuche

    Das wollte ich machen, aber bei meinem TV-Gerät habe ich keine Möglichkeit gefunden die Senderliste zu löschen :confused:
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: SKY Optionskanäle und Sendersuche

    ... versuch' einen Suchlauf OHNE angestecktem Kabel - das sollte "löschen"

    Ich hatte auch mal nen Philips vor ca. 4-5 Jahren
    ... Sender suchen + sortieren war so ein Graus, das ich die Gurke trotz wirklich guter Bildquali
    ... in die Verwandschaft entsorgt habe (und mir als kombiniertes Geb./Weihn.-Geschenk anrechnen habe lassen) :D
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY Optionskanäle und Sendersuche

    Hängt von ab ob auch leere Kennungen gelesen werden. Gibt's es auch.
    Aber dann hätte er sie gefunden.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: SKY Optionskanäle und Sendersuche

    Der Sony meiner Eltern findet die alle auch dann, wenn dort nichts gesendet wird.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SKY Optionskanäle und Sendersuche

    Die Philips TVs haben doch eine Optionstaste. Da braucht man die Sender nicht extra "suchen".