1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Optionskanäle teilweise nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mj-23, 2. April 2011.

  1. mj-23

    mj-23 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin UM Kunde und Sky Kunde, habe eine I02 Karte mit AlphaCrypt v3.19.

    Das CI-Modul habe ich vorgestern gekauft, die Sender laufen auch soweit. Allerdings habe ich heute festgestellt, dass es bei einigen Optionskanälen z.B. von Sky Bundesliga dunkel bleibt (Meldung: Sender ist verschlüsselt).

    Kurzes Beispiel: Momentan läuft auf Sky Bundesliga auf einem Optionskanal das Freitagsspiel, das kann ich sehen. Die 2. Liga Partien auf den zwei weiteren Optionskanälen bleiben dunkel. Das Gleiche gilt auch, wenn ich über das Sport Portal reingehe.

    Irgendjemand eine Erklärung?

    Danke!
     
  2. mj-23

    mj-23 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Optionskanäle teilweise nicht verfügbar

    Durch etwas googeln zu dem Thema bin ich mittlerweile etwas schlauer. Scheint ja ein Massenphänomen zu sein, an das der Fernseher und nicht AC "Schuld" ist. Dennoch wundert es mich, denn wenn ich auf einen der Optionskanäle gehe, der dunkel ist und das Modul kurz rausnehme und wieder rein, wird es hell. Schaltet man aber um, ist es wieder dunkel.

    Ach ja, TV-Gerät: Panasonic TX-P46S20e

    Wäre cool, wenn sich der Eine oder Andere findet, der das bestätigen kann oder noch besser, eine Lösung für das Problem hätte.
     
  3. fusi74

    fusi74 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46 S20E
    AW: Sky Optionskanäle teilweise nicht verfügbar

    Guten Morgen,
    auch ich bin davon betroffen und mich seit einiger Zeit schon damit beschäftigt:

    es scheint wohl nur mit einem manuellen Einstellen der einzelnen Feeds (Buli 1, Buli 2 etc.) zu gehen, werde das nachher mal versuchen. Listen dafür gibst von KDG im www, ob´s das für UM gibt, weiß ich nicht.

    An CI-Modul (auch AC light) oder Karte (KDG) scheint es nicht zu liegen, sondern wirklich nur am Fernseher. Habe auch eine Anfrage an den Panasonic-Support laufen, vielleicht kommt da noch ein Hinweis.

    Frage: wenn Du das Modul kurz rausnimmst und dann wieder rein, wird der Sender dann entschlüsselt (Du schriebst "hell")??

    Generell bietet der Fernseher ein Top Preis-Leistungsverhältnis, aber die Bedienung mit den Kategorien "alle digitalen", "alle analogen", "Pay-tv" etc. ist echt gewöhnungsbedürftig und umständlich. Hätte eigentlich gern _eine Kanalliste von 1-100...

    Viel Erfolg & Grüße aus Hamburg!
    Henning
     
  4. mj-23

    mj-23 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Optionskanäle teilweise nicht verfügbar

    Ja genau, ziehe ich das Modul eine Sekunde raus und wieder rein, wird der Optionskanal entschlüsselt. Wechsel ich den Sender, wird er nicht mehr entschlüsselt. Ist halt nervig, jedes Mal aufzustehen, um den "Bauerntrick" anzuwenden und auch keine Dauerlösung.

    Wie machst Du das mit dem manuellen Einfügen der Feeds? Suchst Dir die Frequenz raus und gibst diese in den Einstellungen des TVs ein? Weiß jemand, ob es so eine Liste auch für UM gibt?

    Sorry, habe von der Materie nicht sonderlich viel Ahnung.
     
  5. fusi74

    fusi74 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46 S20E
    AW: Sky Optionskanäle teilweise nicht verfügbar

    Ich habs vorhin ausprobiert: da der Suchlauf auch während der Buli-Spiele die Feeds nicht gefunden hat (=die Unterkanäle oder eben Optionskanäle), habe ich anhand der KDG-Liste Buli 1-8 manuell gesucht und gefunden =) UND: es klappte!!

    Beim Menü Tuning "Automatische Aktualisierung" abschalten (sonst verschwinden die Kanäle wieder), dann "manuell Tuning" und Frequenz (mit ,00, sonst nimmt er es nicht) und SSID eingeben, OK drücken und der Unterkanal z.B. Buli 2 wird gefunden. Beim Rausgehen mit Return wird Kanal gespeichert und an den letzten Platz (war bei mir 350) gespeichert.
    Dann über "alle DVB-C" den Sender auswählen, kurz warten und dann kommt das unverschlüsselte Bild =)
    Ich denke, dass er die Sender auch behält, weil ich vorher "Automatisch aktualisieren" ausgeschaltet habe.
    Viele Grüße aus Hamburg!!
     
  6. mj-23

    mj-23 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Optionskanäle teilweise nicht verfügbar

    Versuche es gerade, da aufgrund der Formel1 einige Optionskanäle senden, vergeblich. :confused:

    Im Tuning-Menü DVB-C gehe ich auf "Manueller Suchlauf", gebe die Frequenz und Symbolrate der Optionskanäle, Service ID auf "Auto", aber er findet nichts.

    Wo findest Du den Punkt "Automatische Aktualisierung", um den auf "aus" zu setzen? Ich habe lediglich den Punkt "Neue Sender melden" Ein/Aus. Momentan bei mir auf Ein.

    Hast Du den TX p46s20e?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Optionskanäle teilweise nicht verfügbar

    Wenn er da überhaupt nichts findet, dann ist aber was faul, er sollte wenigstens die anderen Sender auf dem Transponder finden die dort regulär senden. (und da sind immer einige drauf).
     
  8. mj-23

    mj-23 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Optionskanäle teilweise nicht verfügbar

    Sorry, unglücklich formuliert. Er findet schon ein paar Sky Sender, die aber ohnehin auf der Kanalliste sind. Er findet keine neuen Sender wie z.B. Buli2, Buli3 etc.

    Wenn der Trick mit dem Modul "raus und reinziehen" nicht klappen würde, würde ich sagen, dass der Sender nicht gefunden werden kann. Aber er entschlüsselt ja den jeweiligen Optionskanal mithilfe dieser Methode, also muss der TV den Optionskanal - wie auch immer - finden.

    Schicke noch eine Anfrage an Panasonic, mal sehen, ob ich vor der WM 2014 noch Rückmeldung bekommen werde.
     
  9. fusi74

    fusi74 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46 S20E
    AW: Sky Optionskanäle teilweise nicht verfügbar

    Moinmoin!
    Mit SSID auf "auto" findet er den ("neuen") Kanal nicht, da *muss eine Nummer eingetragen werden. Vielleicht mit Hinweis auf dieses Forum bei UM anrufen und erfragen, bei KDG gibt´s immerhin diese Liste Straßen-genau im Internet.
    Punkt "Neue Sender melden" Ein/Aus meine ich mit "Sender aktualisieren", der sollte auf Aus gesetzt werden!
    Bei Formel 1 könnte das Problem analog zur Buli sein, dann müssen wohl die Kanäle Sky Sport 1, Sky Sport 2 etc. gefunden werden...
    Euch einen guten Start in die Woche!!

    PS: ja, ich habe den TX p46s20e!
     
  10. mj-23

    mj-23 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Optionskanäle teilweise nicht verfügbar

    Danke Dir für Deine Hilfe!

    Der UM-Callcentertyp hat keine Ahnung, was so eine ID überhaupt sein soll. UM hat garantiert keine IDs vorliegen, so seine Aussage.

    Ich habe über diverse Foren mir einige IDs gegoogelt, probiere diese heute Abend aus.

    Many thx!