1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Optionskanäle Samsung bei Kabelempfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Melle5678, 6. November 2011.

  1. Melle5678

    Melle5678 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin schon sehr verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. :( Die Suchfunktion brachte mich leider auch nicht weiter.

    Folgende Rahmendaten:
    Samsung UE32C6200 LED TV
    Digital-TV Basic bei Unitymedia mit einem CI-Modul (Kabelempfang)
    Sky komplett inkl. HD

    Die Smartcard habe ich von Unitymedia, alle Sky Kanäle habe ich auf diese Karte übertragen lassen.

    Meine erste Anlaufstelle war natürlich Samsung, dort empfahl man mir, die Firmware zu aktualisieren, was dank einer für DAUs (wie ich :eek:) undurchsichtigen Anleitung erst nach ein paar Anläufen gelang, es stellte sich aber heraus, dass mein Fernseher auf dem neuesten Stand ist.

    Mehrere Telefonate mit Sky und Unitymedia führten mich zu einem weiteren Ratschlag, nämlich mir die Frequenzen für die einzelnen Kanäle geben zu lassen und diese manuell zu installieren. Mir wurden dann folgende Frequenzen genannt:
    Frequenz 362000, Symbolrate 6900, Modulation 64
    Frequenz 354000, Symbolrate 6900, Modulation 64

    Beim ersten Sendersuchlauf wurden fünf Sender gespeichert und beim zweiten Sendelsuchlauf wurden 10 Sender gespeichert... ICH SEHE ABER KEINE NEUEN KANÄLE! :(:(:(

    Was mache ich denn falsch bzw. was kann ich tun, um die Optionskanäle bei mir sichtbar zu machen???
    Ich bin mittlerweile auch schon so weit und würde mir einen HD-Receiver kaufen, wo ich die Möglichkeit von dem anwählen dieser Kanäle dann habe. Aber kann ich das überhaupt mit einer Unitymedia-Smartcard?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Optionskanäle Samsung bei Kabelempfang

    Warum kaufen. den bekommst doch bei Sky kostenlos dazu.
     
  3. schorfie

    schorfie Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Optionskanäle Samsung bei Kabelempfang

    Bei Samsung ist der Kanalmanager leider sehr schlecht. Am einfachsten editiert man die Kanalliste auf dem PC.
    Dazu musst du deine Liste auf einen USB-Stick sichern, dann am PC bearbeiten und dann wieder zurück auf den TV.

    Zur Bearbeitung gibt es verschiedene Programme, z.B. SamyGo Chan Edit. Dieses Programm kann auch automatisch die Optionskanäle von Sky deiner Kanalliste hinzufügen.

    Hier gibt es einige Informationen:
    Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor, Samsung - HIFI-FORUM
     
  4. Melle5678

    Melle5678 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Optionskanäle Samsung bei Kabelempfang

    Dankeschön! Dieser Link begegnete mir schon mehrmals auf meiner vergeblichen Suche nach einer Lösung. Jetzt habe ich es nach langem hin- und her doch geschafft, die Optionskanäle sind sichtbar, juhuuu :D
     

Diese Seite empfehlen