1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Optionskanäle bei Philips 40PFL8505K

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LarryM, 5. August 2011.

  1. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mein 9603 von Philips hat sich nach nicht einmal 3 Jahren wohl verabschiedet.
    Wie der Zufall es will, lese ich gestern ein Angebot für den Philips 40 PFL8505K.
    Jetzt zum eigentlichen Thema; Der Verkäufer sagte mir, das zum Sky schauen ein Alphacrypt mit S02-Karte funktioniert. Allerdings hat der Fernseher keine Optionstaste für z.B. Bundesliga..
    Ich habe nun schon einiges gelesen, komme aber nicht weiter. Man kann die Kanäle wohl einzeln abspeichern, wenn sie aktiv senden?! Bleiben die dann gespeichert, oder muss ich immer wieder neu suchen, was ja tödlich wäre..
    wie funktiniert das im einzelnen und wo bekomme ich die Daten der einzelnen Kanäle her?
    Suchfunktion habe ich schon gemacht, aber schlauer bin ich nicht geworden...Würde mich über Hilfe sehr freuen..Lg
     
  2. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Optionskanäle bei Philips 40PFL8505K

    eine s02 karte ist für sat empfang oder?

    ich habe nämlich auch einen philips. in sachen kabelempfang könnte ich dir weiter helfen. sat leider nicht.
    im kabel ist es so, dass du die einzelnen kanäle manuell suchen und speichern musst. der tv findet sie auch wenn nciht gesendet wird und speichert sie auch für immer ab.

    eine tabelle zu den frequenzen dindest du hier :

    sky frequenzen - Google-Suche

    und dann den 2. von oben anklicken.
     
  3. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Optionskanäle bei Philips 40PFL8505K

    Hallo tl-sky! Danke erstmal! Ja, S02 ist für Sat...welches Modul benutzt du denn?
     
  4. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky-Optionskanäle bei Philips 40PFL8505K

    Ich habe den 46PFL8505K am Kabel. Sky läuft im AC-light problemlos. Da ich niemals Fußball sehe, kann ich dazu auch nichts sagen. Auf Sky-Select jedenfalls funktioniert die Optionstaste (äußeres Steuerkreuz unten). Auf den normalen Kanälen werden dann Informationen zum Kanal angezeigt (EPG now and next, Untertitel, Audiosprache, Common Interface, Status). Auf Sky-Select erscheint ein Hinweis im Bild "Videos vefügbar, drücken Sie auf Options". Der erste Menuepunkt ist dann die Videoauswahl.
     
  5. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Optionskanäle bei Philips 40PFL8505K


    ich benutze das AC classic aber hab ja auch eine UM01 karte von UM. von daher wird dir diese info nicht viel weiter helfen denk ich mal.

    gruß
     
  6. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Optionskanäle bei Philips 40PFL8505K

    Kurz: funktioniert, die Optionstaste befindet sich wie von player495 geschrieben unter auf dem äußeren Steuerkreuz, die neuen Versionen der "Eierfernbedienung" der 2011er Geräte mit Playback Tasten ganz oben haben die Taste übrigens rechts unter dem Doppel-Steuerkreuz. Damit ist die Wahl der Einzelspiele bei Buli genauso möglich wie Pokal/CL oder Formel 1.
     
  7. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Optionskanäle bei Philips 40PFL8505K

    Danke Dir für die Infos! Ich hab dann wohl ne ältere Version der "Eierfernbedienung". Hab zwar rechts unter dem Doppel-Steuerkreuz die Menütaste "Anpassen", kann dort aber nur Ambilight und sowas einstellen. Allerdings habe ich gestern auf Sky Select die Optionstaste unten auf dem Steuerkreuz ausprobiert..und siehe da, es wird mir Bildauswahl angezeigt und dort wurden mir Filmnummern und Startzeiten präsentiert. Also gehe ich davon aus, dass das funktioniert und ich auch bei Sky Bundesliga zwischen Konferenz und Einzelspiel switchen kann..:)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-Optionskanäle bei Philips 40PFL8505K

    Aber nur, wen Du auch alle Bulikanäle eingelesen hast.
    Also sicherheitshalber einen Sendersuchlauf kurz vor den Spielen machen.
     
  9. wuffel

    wuffel Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Optionskanäle bei Philips 40PFL8505K

    Ich habe einen ca. 1 Jahr alten Philips 32PFL7675, mit diesem kann ich die Optionskanäle problemlos auswählen. Einfach die Optionstaste drücken (unterste Steuerkreuztaste) und dann auf Bildauswahl. Die Feeds erscheinen dann rechts daneben und können so ausgewählt werden. Funktioniert bei mir sowohl mit Alphacrpt wie auch mit CI+ Modul.
     
  10. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Optionskanäle bei Philips 40PFL8505K

    Hab ich schon, da ich ja letzten Samstag schon geguckt habe. Einige Einzelkanäle hatten sich schon "von selbst" eingelesen. Also wohl alles Supi.. Trotzdem Danke schön :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011

Diese Seite empfehlen