1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Online TV Box (SKY Snap) - Roku III Box, Jailbreak/ROOT/Modding möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brough, 8. Februar 2015.

  1. brough

    brough Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe über Weihnachten SKY Snap getestet und es nicht über den Testzeitraum verlängert. Ich dachte, wenn es nicht gefällt, so hätte ich dann einen auf der ROKU Box III basierenden Player für relativ wenig Geld im Hause, und mit der Zeit wird es hier sicher bald Lösungen geben, die SKY Beschränkungen der Box zu entfernen.

    Anscheinend tut sich hier aber nichts oder ich bin einfach zu blöd hier etwas zu finde. Wenn Ihr einen Thread kennt, wo dies behandelt wird, lasst es mich bitte wissen.... wenn es noch nichts brauchbares gibt, so wäre das hier doch sicher eine gute Idee, so etwas hier zu starten?!

    Ich habe bisher herausgefunden, dass also die SNAP Box auf einer ROKU 3 (III) Box basiert, die Hardware sollte also die gleiche sein, nur die Fernbedienung ist anders. Hier für habe ich schon eine App gefunden

    -> Roku Remote Control App
    In wieweit die nötig oder hilfreich ist, kann ich noch nicht sagen.

    Des weiteren gibt es hier anscheinend einige "Hidden Menus" der Box, z.b. eine zur Einstellung der Downloadgeschwindigkeit. Dieses Menü wird durch drücken der
    -> 5 x Home Taste
    -> 3 x Zurück
    -> 2 x Vorwärts usw.

    Das ist natürlich ganz witzig, aber generell wäre es natürlich schön, wenn man die Box flashen könnte mit der Firmware der ROKU Box 3.

    Hat wer hier Erfahrungen gesammelt?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Online TV Box (SKY Snap) - Roku III Box, Jailbreak/ROOT/Modding möglich?

    Die Sky Software bleibt ein Leben lang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Online TV Box (SKY Snap) - Roku III Box, Jailbreak/ROOT/Modding möglich?

    Die Box kommt aus dem "Ami-Land", von daher ist es ratsam die Suche etwas zu verändern... Ich an Deiner Stelle würde eher das FireTV nehmen, das ist von der Hardware wesentlich besser und natürlich auch schon viel "offener".
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Online TV Box (SKY Snap) - Roku III Box, Jailbreak/ROOT/Modding möglich?

    Naja, "offener" ist sone Sache. So viele User werden ihr AFTV sicherlich nicht per emmc chip hardware rooten.

    Roku scheint 'ne Kiste zu sein, die recht "closed" ist. Bei einer Software Version gabs mal die Möglichkeit des rootens, aber großartig damit was anfangen, kann man bei dem Teil auch nicht (wenn man schnell xda und co. überfliegt, findet sich wenig). Es scheint kaum Interesse zu bestehen, überhaupt etwas für das Teil zu porten, kodi z.b.
    https://www.exploitee.rs/index.php/Exploiting_Roku Die Dev Settings hat der Threadstarter schon erwähnt.


    Das hier sieht noch recht interessant aus: Home
    Ob sich das auf dem Sky Online gelabelten Roku 3 überhaupt installieren läßt, ist die andere Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  5. brough

    brough Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Online TV Box (SKY Snap) - Roku III Box, Jailbreak/ROOT/Modding möglich?

    Mhhhh..... das ist ja ernüchternd.... ;-( Schade, ich dachte, daß sich da sicher etwas machen lässt.
    Ich werden am WE noch einmal etwas in US Foren suchen, aber wie ich die Box rotten sollte usw., also wie ich Zugriff darauf bekommen sollte, habe ich mir auch noch nicht wirklich überlegt. ich dachte da an Peseudo Server usw. um dann über das WLAN.....
    wie gesagt. meine Zeit des Moddings war noch in den 2000ern, und hier nur Handy oder Navis... ;-) Jetzt fehlt einfach die zeit ;-(
    Trotzdem danke für die Links!
     

Diese Seite empfehlen