1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky online (neue Paketstruktur)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von der_bastian, 7. November 2015.

  1. der_bastian

    der_bastian Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Mit der neuen Paketstruktur ist für mich plötzlich Sky online eine echte Alternative zum "normalen" Sky Abo.

    Ich gucke hauptsächlich Serien (Fox und Atlantic HD) auf dem iPad im Bett über Sky go. Da Atlantic HD nun auch im Standard Paket (9,99€) bei Sky online dabei ist, könnte ich meinen gekündigten Sky Vertrag doch tatsächlich auslaufen lassen und mir einfach Sky online holen.

    Gibt es irgendwelche technische Unterschiede zwischen Sky go und Sky online (bezogen auf die iOS App)? Ich hatte immer im Hinterkopf, dass bei Sky online im Gegensatz zu Sky go manche Serien nur in SD und nicht in HD gesendet werden. Ist das noch so? Übersehe ich noch irgendwelche Vorteile des Abos gegenüber Sky online, speziell bei meinem Konsumverhalten (Serien auf iPad).

    Danke für die Hilfe ;-)
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    1.844
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    und in SD:

    Die enthaltenen Sender werden in SD-Qualität ausgestrahlt. Diese sind teilweise nicht durchgängig verfügbar, da aus lizenzrechtlichen Gründen vereinzelt Programminhalte online nicht zur Verfügung stehen. Weitere Informationen findest Du in unseren FAQs.
     
  3. der_bastian

    der_bastian Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die haben tatsächlich die Info "HD" an den Serien stehn und liefern dann nur SD??

    siehe:
    Serien | Sky Online

    Aber stimmt, in den FAQ steht das so. Meine Hoffnung, dass sie das mit der neuen Struktur auch geändert haben und nur die FAQ noch nichts angepasst haben, wird wohl unbegründet sein, oder :)

    Nutz jemand momentan Sky online am iPad und kann das mal testen :whistle:
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    1.844
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    Ich hatte es mal vor einiger Zeit am LG-TV ausprobiert da dort das App vorhanden ist, war aber alles eigentlich in SD, deswegen auch gleich wieder gekündigt, zum Glück monatliche Kündigung möglich gewesen.
     
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.305
    Zustimmungen:
    1.227
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    Die Streams der Sender sind in SD, die On Demand Inhalte dagegen sind in HD verfügbar.
     
  6. der_bastian

    der_bastian Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dh. der Live Stream der Walking Dead folge montags um 21:00 Uhr ist in SD. Wenn ich darauf am dienstag über Sky online die Folge schauen möchte, bekomme ich HD? Hab ich das richtig verstanden. Das würde mir reichen! Kannst du das aus eigener Erfahrung berichten? ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
  7. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    Also ich habe das mal probeweise abonniert, aber Sky Atlantic funktioniert nicht, obwohl im Entertainment Ticket enthalten. Support meldet sich auch nicht.
     
  8. der_bastian

    der_bastian Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wann hast du das getestet? Atlantic dürfte ja erst seit 2 Tagen dabei sein. Und meinst du den Live Stream oder eine Serie wie etwa the leftovers im Abruf?
     
  9. der_bastian

    der_bastian Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    In der Sky Online App gibt es ein detaillierteres FAQ:

    In welcher Qualität wird gesendet:

    "Zum Start von Sky Online sind ausgewählte Inhalte teilweise noch in HD-Qualität verfügbar. Bei Sky Online handelt es sich allerdings um ein reines SD-Produkt, weshalb zukünftig die Inhalte ausschließlich in SD verfügbar sein werden."

    Damit hat sich das leider für mich erledigt. Danke für die Hilfe an alle :-/
     
  10. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    Ich meine den Live Stream, Abrufserien funktioniert. Getestet gestern und heute, abonniert gestern, also erstmal egal, seit wann das dabei ist, da das Abo erst seit gestern besteht.
     

Diese Seite empfehlen