1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky One Mix FTA

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von octavius, 31. Juli 2005.

  1. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky One Mix FTA

    Vielleicht mal die Binnenkonjunktur ankurbeln und dein Technik-Update im Wohnzimmer vornehmen? :D
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky One Mix FTA

    Sorry, meinte die 16:9 Einstellung bei 4:3 TV mit den lang gezogenen Köpfen! ;)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sky One Mix FTA

    War ja ganz schön, eine ganze woche lang FTA. Jetzt ist aber alles wieder dicht !

    Nur noch mal zu der "schönen" Einstellung Pan&Scan. Man müßte sie verbieten, wie das Beschneiden junger Frauen im Orient. Wenn der Zuschauer diese Möglichkeit der Beschneidung nicht hätte, würde das Loge auch schön draußen am Bildrand bleiben. Dann brauchte nämlich kein Anbieter zu befürchten, dass es weggeschnitten wird.
     
  4. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky One Mix FTA

    Ich finde das britische Verhalten absolut klasse!

    Man strahlt fast alles in 16:9 aus, positioniert aber Bildeinblendungen, Logos und andere wichtige Sachen immer nur im 4:3-Bereich, so dass man als 4:3-Zuschauer aufzoomen kann und trotzdem ein vollwertiges Bild mit allen Informationen bekommt. Wenn auch in Deutschland so verfahren würde, hätten wir sicher viel weniger Widerstand gegen 16:9 von den 4:3-Zuschauern.

    Ich schaue mir jedenfalls sehr gerne auf der BBC die Sachen aufgezoomt an und freue mich über ein volles und richtiges Bild, bei den Deutschen muss man ja zwangsweise immer die beschissenen Balken ertragen, aus Angst was zu verpassen.

    Aber mal eine technische Sache: Weiß jemand, was die BBC anders macht als die anderen Anbieter auf 28,2° Ost? Denn nur die BBC kann mein Receiver "sauber" auf 4:3 bringen. Bei S4C~ digidol und den Sky-Sendern wird mir bei 4:3-Einstellung am Receiver das Bild nämlich nur gestreckt und nicht aufgezoomt, obwohl die auch das Logo für 4:3 haben.
     
  5. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky One Mix FTA

    Ja toll, "Logos und andere wichtige Sachen" sind beim Aufzoomen sichtbar, aber man kastriert sich freiwillig das Bild. Warum ist das ein "volles und richtiges Bild"? Aufzoomen heißt ja gerade, dass man eben nicht das volle Bild hat, sondern links und rechts das Bild abschneidet.