1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky on demand bringt Box zum kompletten absturz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven303, 27. Dezember 2017.

1. sven303

sven303 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

da mir weder die Sky Hotline noch das Sky Forum helfen kann dachte ich, ich versuche es hier noch einmal.

Kurz zu meinem Szenario, ich habe einen 4k Beamer (Acer V7850) daran direkt per mitgelieferten Kabeln den Sky Receiver angeschlossen. Receiver sowie Festplatte wurden seitens Sky schon einmal getauscht. Es handelt sich um den Sky Pro+ Receiver

Was ist das Problem : Ich öffne Sky on Demand und versuche einen Film abzuspielen, er zeigt ewig Lade Lizenz an und dann nur noch in schwarzes Bild. Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Manchmal kann ich per Ausknopf auf der Fernbedienung den Receiver aus und anschalten, jedoch geht dann nur der Radio Modus und ich komme nicht mehr in den TV Modus. Die 2te Möglichkeit ist das ich auf der Fernbedienung den Receiver aus und wieder anschalte und er dann eine erneute Erstinstallation durchführt.

Selbiges passiert auch wenn ich On Demand einfach nur aufrufe und dann versuche direkt wieder zu beenden, der Receiver zeigt mir dann kein TV Bild mehr.

Sky selbst ist ratlos, hat jemand von euch evt. eine Idee was es sein könnte? (und sagt mir bitte nicht das der Receiver nicht mit dem Beamer geht, das wäre doch sehr seltsam, er kann HDMI 2.0 und HDCP 2.2, sollte also nicht das Problem sein)

2. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Receiver mit der dazugehörigen Firmware/Software ist halt einfach nur schrott. Der kann viele Sache nicht, die im Jahr 2017 üblich sein sollten. Aber hört sich eher nach einem Defekt an. Würde die komplette Kiste mit Festplatte von sky tauschen lassen.

3. sven303

sven303 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Platte und Receiver wurden beide schon getauscht.

4. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte gleiches Problem. Mir wurde geraten mal eine Systemwiederherstellung zu machen. ( Favoriten werden dabei nicht gelöscht ). Habe ich auch gemacht, dann hatte ich etwas Ruhe. Mittlerweile hatte ich gestern wieder bei zwei Filmen gleiches Problem. Bild wird schwarz, dann ist noch ein kurzes Drücken auf die "Sky Taste" möglich. Bild bleibt schwarz, der Ton bleibt auch stabil aber dann tut sich absolut nichts mehr. Dann hilft nur noch "Strom weg" . Traurig. Die Hardware wurde bei mir noch nicht getauscht, man bot mir nur an, dass ein Techniker von Sky gegen die Pauschale von 49 € vorbei kommt und sich das mal anguckt. Da es aber nur sporadisch auftritt wollte ich das Geld nicht bezahlen und so muss ich damit leben. Einen Receivertausch hat Sky abgelehnt. Aber wie gesagt: Ich hatte bis gestern wieder ein paar Monate Ruhe. Hoffe es bleibt so bis zum Laufzeitende. Dann werde ich wohl zu Entertain TV wechseln und über diesen Wege dann Sky abonnieren. Neben der Ersparnis der 14 € für die Zweitkarte habe ich dann hoffentlich auch einen stabileren Receiver

5. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich muss mich leider noch mal melden. Habe versucht Babylon Berlin über UHD bei Sky on Demand zu gucken. Bei jeder Folge friert der Receiver nach ca 25 Minuten ein und es hilft nur noch Stecker ziehen. Auch die Systemwiederherstellung bringt keine Abhilfe. Auch bei anderen On Demand Filmen die auf der Festplatte sind passiert gleiches. Bei Streaming Inhalten ist alles in Ordnung

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde sagen, da liegt ein tiefgründigeres Problem vor. Lass die Box tauschen!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht die Box tauschen, nur die Festplatte. Dürfte sich um dieses Thema handeln, hatte ich auch gerade, nach FP-Tausch alles bestens.
    Aufnahmefehler 26 | Sky & Friends