1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ohne digitalen Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ApuTheKing, 11. August 2011.

1. ApuTheKing

ApuTheKing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

Ich bin neu hier und hab schon ein bisschen im Forum gewühlt, allerdings keine Antwort auf meine konkrete Frage gefunden.

Ich habe einen analogen Kabelanschluss von Kabeldeutschland. Heute erhielt ich mein Sky-Paket inklusive Receiver und Smartcard. Bestellt habe ich folgendes: Sky Welt + Bundesliga + Sport.
    Da ich überall (u.a. auch auf der Sky-Webseite) gelesen habe, dass man einen digitalen Kabelanschluss zum Empfang brauch, ging ich eigentlich davon aus, dass ich jetzt noch meinen analogen Anschluss umstellen lassen muss. Nachdem ich jedoch (neugierig wie ich bin) vorhin einfach mal alles angeschlossen habe und meine Smartcard freischalten lassen habe, musste ich feststellen, dass ich bereits sowohl die Wiederholungen der Bundesliga-, als auch der CL-Spiele sehen kann. Schalte ich die Sender Bundesliga 1 bis X und Sport 1 bis X ein, steht da, dass "zurzeit nicht gesendet wird". Heißt das jetzt, dass ich diese Sender auch ohne digitalen Anschluss empfangen werde?
    Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich ohne digitalen Anschluss keine HD-Sender empfangen kann, jedoch war das sowieso nicht mein Wunsch. Wichtig sind mir wie gesagt nur die Bundesliga/Sport-Kanäle, wegen denen ich mir Sky ja eigentlich zugelegt habe...

Vielen Dank im Voraus!

MfG
    Apu

2. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky ohne digitalen Kabelanschluss

nein auf den anderen Bundesliga Sendern läuft im Moment nur nichts ;) Kannste normal alles sehen.Habe selber ja auch nur analogen Anschluss und geht auch alles incl. HD.

3. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt auch keinen digitalen bzw. analogen Kabelanschluss. Den "digtalen Kabelanschluss" brauchst du nur wenn du die Pay-TV-Angebote (alles außer ARD und ZDF) von Kabel Deutschland nutzen willst.

Bedenke bitte, daß Kabel Deutschland nicht alle HD-Sender von Sky einspeist.

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo und willkommen im Forum, ApuTheKing
    Man benötigt nicht wirklich einen digitalen Kabelanschluss, wenn man nur SKY abonnieren möchte. Richtigerweise müsste es heissen, dass man einen Kabelanschluss mit digitalen Inhalten braucht. Aber das verschweigen die Kabelnetzbetreiber gern, da sie ja ihren digitalen Kabelanschluss verkaufen wollen.
    Dass auf den Optionskanälen nichts läuft, ist ganz normal, wurde ja schon geschrieben.
    Falls du später auch mal was von KDG abonnieren möchtest, kann das dann georderte Paket übrigens auf die Smartcard von SKY freigeschaltet werden
    Gruss
    Reinhold

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hi,

richtig.

Du kannst auch jetzt schon ohne Mehrkosten bei KD einfach deinen digitalen Sly-Kabelreceiver anklemmen und du bekommst alle Sender.
    Das gilt auch für die HD-Sender die du in deinem Welt-Paket hast:
    Discovery HD, National Geographic HD, History HD und Eurosport HD

Die müsstest du auch jetzt reinbekommen bei KD.

Gruß

6. ApuTheKing

ApuTheKing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die schnellen Antworten...

Na dann freu ich mich schon auf Samstag und die Bundesliga :)

7. ApuTheKing

ApuTheKing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei den 4 genannten HD-Sendern bekomm ich die Meldung "Kann nicht empfangen werden...". Die sind mir allerdings auch nicht wirklich wichtig, zumal sie ja in normaler Qualität vorhanden sind.

Diese Seite empfehlen