1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ruhrpotter2012, 8. April 2012.

  1. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Herne
    Anzeige
    Zwar wurde das in verschiedenen Threads schon thematisiert, aber ich finde, dass die Beurteilung vieler User zu einseitig in die Richtung:"Ohne Bundesligarechte ist Sky am Ende" geht.
    Sollte es wirklich so kommen, und Sky bekäme die Rechte nicht, mal ganz sachlich überlegt.
    Es wird vorausgesetzt, dass etwa die Hälfte aller Abonnenten kündigen würde. Aber ist das wirklich so?
    Hat nicht gerade für Fußballfans Sky besonders viel zu bieten?
    Champions League, Europa League, DFB-Pokal und ohne Bundesliga wohl auch wieder mehr internationalen Fußball.
    Auch für Motorsportfans würden dann die Zeiten vielleicht besser.

    Ich bin kein Rechenkünstler, aber das Geld , welches man durch die wegfallenden Abos verliert, würde sich das nicht irgendwie ausgleichen, durch die fehlende Investition in die Bundesligarechte?

    Wie schon mal hier im Forum geschrieben, ich hoffe sehr, dass Sky die Rechte langfristig behalten wird, aber meint ihr wirklich Plan B wäre dann "Insolvenz anmelden" ?
     
  2. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Ja.
     
  3. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Ort:
    NRW
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Sky hat als Pay TV Anbieter garkeine andere Wahl als alles dran zu setzen die Rechte zu behalten. Wie war der Slogan? "Sky ist Fussball". Also nicht nur CL,EL usw. sondern eben auch Bundesliga.

    Wichtig wäre dann wirklich Bundesliga HD für Alle Abos anzubieten. Wenn ich nämlich so lese das LigaTotal bereits Alle Liga Spiele in HD anbietet und Sky das nicht schafft dann wirds schwer die Konkurenz hinter sich zu lassen.
     
  4. SamweisGamdschi

    SamweisGamdschi Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    38
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Es gibt nicht viele Dinge, die für mich unwichtger sind, als die Frage, bei welchem Anbieter ich die Bundesliga schaue.

    Wenn es Sky nicht macht, machen es andere.

    Ich bin Fußball-Fan, nicht Sky-Fan.
     
  5. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Sky wird mit den neuen Transpondern in der Lage sein alle Spiele in HD anzubieten.
     
  6. SamweisGamdschi

    SamweisGamdschi Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    38
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Das wird ja auch langsam Zeit.

    Dieser Pixelmatsch bei Sky-SD ist ja ja eine Zumutung.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    33.289
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video
    Das ist eine Frage, die hier niemand beantworten kann, weil es da auch darauf ankommt, wie sich die Geldgeber, insb. Murdoch und die News Corp., verhalten werden.

    Alles weitere ist nur Spekulation.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.359
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Premiere hat 2006 bewiesen das es durchaus auch ohne Bundesliga gehen kann. Das Motorsportprogramm ließ damals keine Wünsche übrig. Ach was waren das Zeiten! :love::love::love:
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.330
    Ort:
    RM
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Warum hast du mit deiner Frage nicht einfach noch einige Tage gewartet, Ruhrpotter? Bald ist es raus wer die Rechte bekommt. Dann kann man immer noch anfangen wild zu spekulieren. Oder diese Frage hat sich dann erübrigt.
     
  10. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Lehmbargskamp 14/21483 Basedow + Allianz Arena Bl
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Oh ja, Nascar in HD damals!!! :love:

    Also ich bleibe auch ohne Bundesliga Sky Abonnent.
     

Diese Seite empfehlen