1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky oder Maxdome?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SkySpark, 28. September 2011.

  1. SkySpark

    SkySpark Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin ein neuer Frischling hier im Board und würde gerne das ein oder andere aus eurer teils langjährigen Erfahrung mitnehmen und hoffe hier bei euch richtig zu sein und ein passendes Unterforum gewählt zu haben.

    Ich habe eben mein Studium beendet und beginne im Oktober somit das Arbeitsleben, weswegen ich in ca +2 Monaten in eine eigene Wohnung umziehen werde. Da ich aufgrund des Festeinstiegs dann auch über ein regelmäßiges Gehalt verfüge (als Student ist dies ja nicht so) überlege ich derzeit, mir eventuell ein TV-Abo zuzulegen (Sky oder Maxdome oder keines :D)

    Meine Frage an euch wäre daher folgende:
    Welches Paket macht sich eher bezahlt, mit welchem habt ihr Erfahrung (pos. oder neg) und welchen Anbieter könnt ihr daher empfehlen? Gedacht wäre jeweils das Film Paket wo Spielfilme inbegriffen sein sollten sowie Serienhighlights wie etwa Two and a half men oder How i met your mother (so in die Richtung). Sport interessiert mich vorwiegend die Formel 1, muss aber in keinem Paket enthalten sein!!! Was mir sehr wichtig wäre, das die Möglichkeit besteht, vereinzelte Sendungen/Spielfilme etc auch aufzuzeichnen, da ich wohl den ganzen Tag unterwegs sein werde (8 Uhr -> 19 Uhr). Daher wäre mir eine Aufzeichnungsfunktion überaus wichtig, ansonsten würde keines der Abos einen Sinn für mich machen.

    Was könntet ihr mir nun als Neuling empfehlen? Welcher Anbieter ist der bessere, mit welchem seid ihr eher zufrieden, was könnt ihr mir da für Erfahrungen mitteilen?

    Würde mich sehr über Ratschläge/Tipps freuen

    Danke euch

    P.S. Ich werde die Programme wie bisher dann auch über Sat empfangen
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky oder Maxdome?

    Beide Dienste haben ihre Guten Seiten, aber auch ihre Schwächen.

    Bei Maxdome kommt es darauf an, wie schnell deine Internetanbindung ist.
    Wir kennen ja auch dein normales Fernsehverhalten nicht.
    Bist du eher der "Zapper", der sich durchs Programm hangelt und irgendwo kleben bleibt?
    Magst du feste Sendeabläufe, d.h. du bevorzugst Inhalte, die man dir in dem Moment vorsetzt?

    Mein Vorschlag: Maxdome hat meist Aktionen laufen, wo man das Angebot einen Monat testen kann.
    Klemm deinen Laptop an den HDMI-Anschluss deines Fernsehers und prüfe, ob der das Maxdome-Angebot zusagt.

    Alternativ: Kauf die eine TV Digital und mach dich mit dem Programm von Sky vertraut.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.093
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky oder Maxdome?

    Hi,

    wenn du nur aufzeichnen und gucken willst, könnte sogar das aktuelle F-Werbungsangebot (bis übermorgen) mit 100,- Gutschrift für Dich und kostenlosen Festplattenreceiver interessant sein. Sie dir das mal auf der Homepage an und auch die Optionen "Anytime", "SkyGo" und "SKY+"

    Was ist mit "HD" ?

    Inhaltlich ? Musst du selber sehen. Maxdome ist eine Videothek, Sky ein TV-Sender, also eigentlich kaum vergleichbar.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen