1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ oder einen alternative als HD-Reciever?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Checker_79, 6. August 2010.

  1. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich spiele mit dem gedanken mein Abo um die HD-Kanäle zu erweitern, jetzt wo das Programmangebot aufgestockt wird. Daher habe ich mich gefragt, was für einen Reciever da wohl am besten geeignet ist (habe SAT-Empfang).
    Habe mir mal die Informationen zu dem SKY+-Reciever durchgelesen und das klingt ja alles gar nicht mal so schlecht. Das einzige was mich bisschen stört ist der Preis, für das man dann nicht mal ein Gerät kauft, sondern nur eins geliehen bekommt. Das finde ich schon bisschen happig. Gut, Reparatur und Garantie so lange man den hat ist natürlich auch dabei, trotzdem sind 249 Euro schon viel geld. Außerdem bin ich nicht wirklich schlau draus geworden ob es möglich ist die Aufnahmen von der Festplatte evtl auch auf den PC zu schieben (Ethernet-Schnittstelle, USB...??) und die Aufnahmen dann evtl. auf DVD zu brennen. Das wäre dann natürlich perfekt und wünschenswert.
    Also, lange Rede kurzer Sinn.... Würdet ihr den Sky+ Reciever empfehlen (vielleicht hat ihn ja der eine oder andere schon und kann auch meine Fragen zwecks Film überspielen beantworten) oder gibt es eine frei erwerbliche alternative zu dem Reciever die ihr bevorzugen würdet (mit den gleichen fähigkeiten oder gar besser).
    Danke!
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ oder einen alternative als HD-Reciever?

    Also kurz vorweg: Für den Preis bekommst du kein vergleichbares Gerät! Ein Twin-Tuner mit Festplatte kostet normal deutlich mehr.

    Zu deiner anderen Frage: Nein, man kann die Daten nicht von der Festplatte exportieren.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ oder einen alternative als HD-Reciever?

    Brennen uaf DVD oder auf den PC speilen ist nicht möglich.

    In den 249 € ist auch die Installationspuschale enthalten, dass du den Receiver voll nutzen kannst.
    Mit dem Receiver bist du auf der sicheren Seite, wird auch ausgetauscht. bei nicht zertifizierten Receivern kann es dir passieren, dass du wenn Nagra 2012 abgeschaltet werden sollte, Probleme bekommst.
    Wenn du dir einen vernünftigen Receiver holst wirst du auch in dem Preis Bereich nichts finden.
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky+ oder einen alternative als HD-Reciever?

    Edision Argus VIP2



    Sonst Nix!
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky+ oder einen alternative als HD-Reciever?

    Richtig. Ich habe den Edision Argus VIP (also nicht den mit Twin-Tuner), und habe auf dem die Alternative ILTV drauf. Damit schauen wir seit mehr als zwei Monaten SKY ohne Probleme und mit der V13-Karte; also kein Nagra. Wir haben auch mal einen Film auf Sky Select geordert und die Freischaltung klappte ohne Probleme. Zum Aufnehmen haben wir eine 1TB-Festplatte per USB-Anschluss angeschlossen, die auch die HD-Sendungen perfekt aufnimmt.
    Weiterer Vorteil, Du kannst noch weitere Pay-TV-Karten da reinschieben, also z.B. MTV unlimited, und musst nie einen PIN eingeben und die Reihenfolge bestimmst Du.

    Top-Gerät zu einem unschlagbar günstigen Preis.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky+ oder einen alternative als HD-Reciever?

    Wenn der Preis nicht so wichtig ist, aber dennoch im Rahmen bleiben soll, VU+ Duo (Twin Tuner) oder VU+ Solo.

    Können alles was du benötigst Checker. Aber beide haben ihren Preis.
    Duo (je nachdem wo man ihn bekommt) 429€ - 479€ (ohne HDD)
    Solo gibts das ganze ab 299€.

    Auch in den Receivern kannst du ne V13 Karte und noch andere nutzen und Entschlüsseln.