1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lugosy, 28. März 2015.

  1. lugosy

    lugosy Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Es gibt hier noch keinen Thread zu Sky Nostalgie, deshalb mach ich mal einen auf. Hier laufen deutsche und internationale Filme aus den 1930er bis 1970er Jahren + alte TV Serien wie Bonanza.

    Ich mag vor allem die seltenen alten deutschen Filme die es da zu sehen gibt. Hier mal ein paar Beispiele:

    Das Erbe in Pretoria (1931)
    Brand in der Oper (1930)
    Der Raub der Mona Lisa (1931)
    So endete eine Liebe (1934)
    Der liebe Augustin (1940)
    Ein Leben lang (1940)
    Schicksal in Ketten (1946)
    Der Kurier des Zaren (1936)...

    Alle diese Filme gibt es nicht auf DVD zu kaufen, gerade solche seltenen Filme sollte Sky viel öfter im Programm haben. Die ganzen Blockbuster bekommt man auch alle woanders her, aber diese alten Filme laufen heute leider kaum noch im TV-Programm. Früher gab es mal auf DF1 von 1996 - 1998 den Sender FILMPALAST, der nur alte deutsche Tonfilme zeigte, heute nicht mehr vorstellbar.

    Auf Sky Nostalgie laufen überwiegend nicht-deutsche Filme und Serien. Viele Wiederholungen, immer wieder dieselben Edgar Wallace Filme und Serienwiederholungen, insgesamt doch zu wenig seltenes was für ein Abo sprechen würde. Da ich letzten Monat Sky Film einen Monat umsonst bekommen hab (durch die Oscar-Aktion) konnte ich zwei seltene Filme von Alfred Vohrer aufnehmen ("Herzblatt" und "Anita Drögemöller und die Ruhe an der Ruhr") welche es auch nie auf DVD geschafft haben.

    Weiss jemand welche Filmrechte Sky an alten Filmen hat? Könnte Sky noch mehr zeigen oder lohnt es sich nicht weil die Nachfrage bei den Abonnenten so gering ist?
     
    Tobys Spielplatz gefällt das.
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Sky Nostalgie

    Deine Frage ist berechtigt. Und ich schliesse mich dem an. Ich weiss es nämlich auch nicht. :)
     
  3. lugosy

    lugosy Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Nostalgie

    Zum 100.Geburtstag von O.W. Fischer zeigt Sky Nostalgie am 01.04 ganze 13 Filme

    05:45 - 07:25Mi 01.04. Die Goldsucher von Arkansas BRD/F/I 1964
    08:55 - 10:20Mi 01.04. Anton der Letzte D 1939
    10:20 - 11:50Mi 01.04. Sommerliebe D 1942
    11:50 - 13:15Mi 01.04. Glück unterwegs D 1944
    13:15 - 14:40Mi 01.04. Sieben Briefe D 1944
    15:00 - 17:05Mi 01.04. Axel Munthe - der Arzt von San Michele BRD/F/I 1962
    17:05 - 18:35Mi 01.04. Der träumende Mund BRD 1952
    18:35 - 20:15Mi 01.04. Solange du da bist BRD 1953
    20:15 - 21:55Mi 01.04. Das Geheimnis der schwarzen Witwe BRD/E 1963
    21:55 - 23:25Mi 01.04. Tausend rote Rosen blüh'n BRD 1952
    23:25 - 01:10Mi 01.04. Mit Himbeergeist geht alles besser A 1960
    01:10 - 02:20Do 02.04. Triumph der Liebe A 1947
    02:20 - 03:55Do 02.04. Liebling der Welt A/F/BRD 1949

    Solche Specials alter Filme müsste es öfter geben. Ich nehm alle auf. :)
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Nostalgie

    Sind das Filme, die sonst auch im Programm laufen oder ein wirkliches "Special"?

    Auch wenn es nicht viele gern sehen, aber auch Sky Nostalgie ist wie Sky Emotion und Sky Comedy eines HD-Kanals würdig. Aufwachen, Sky!
     
  5. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Nostalgie

    Zumindest Das Geheimnis der schwarzen Witwe lief schon mal bei Nostalgie.
     
  6. lugosy

    lugosy Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Nostalgie

    4 Filme werden da zum einzigen mal ausgestrahlt. Ein paar bekommen laut TV Guide/Sky Suche (unter Rubrik "100. Geburtstag O.W. Fischer" wählen) noch mal eine Wiederholung und die restlichen laufen wohl noch ein paar mal mehr.

    Und die Sender Sky Nostalgie, Emotion & Comedy müssen unbedingt in HD kommen, für einen Bezahlsender sollte das eigentlich ein Muss sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  7. Lakoma

    Lakoma Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir ist heute aufgefallen, dass in der TV Digital viele Filme in der Programmspalte von Nostalgie mit "HD" gekennzeichnet sind. In der neuen Ausgabe der Zeitschrift wird die Ausstrahlung des Films "Winnetou 1" sogar beworben mit "Restauriert und in HD". Nachzulesen ist das auf Seite134, Ausgabe Nr. 20. Was soll das? Ist Sky Nostalgie irgendwo in HD zu empfangen?
     
    ms2k gefällt das.
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Entweder eine Ente oder es ist doch was dran.
     
  9. moznov

    moznov Guest

    Auf Sky Comedy laufen doch auch Filme, die original in HD sind, sieht man dann halt nicht in HD auf diesem Sender..
     
  10. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Das ist so, das die TV DIGITAL gerne auch mal was in HD auszeichnet was auch in HD vorliegt, aber von Sky in diesem Fall Sky Cinema Nostalgie nicht in HD ausgestrahlt wird.
    Das Sky Cinema Nostalgie in der nächsten Zeit auch eine HD Version bekommt, würde ich mal nicht von ausgehen.:(
    Genauso verhält es sich zur Zeit leider mit den Kanälen Comedy und Emotion.

    Ich würde es auch begrüßen wenn die auch endlich eine HD Version bekommen würden, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, das das in absehbarer Zeit dazu kommen wird.
     
    Lakoma gefällt das.

Diese Seite empfehlen