1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Northern Ireland

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von StudioB, 3. März 2011.

  1. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da mein Sky UK Abo ausläuft, möchte ich nun auf die nordirische Sky Version wechseln. Ich habe hier im Forum schonmal gelesen das in Nordirland, neben sämtlichen UK Kanälen, auch RTE One, RTE Two, sowie TG4 mit von der Partie sind.
    Mein Zwischenhändler ist da etwas anderer Meinung. Wie sieht denn der EPG bei einer nordirischen Smartcard eigentlich aus?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY Northern Ireland

    Dein Zwischenhändler erzählt Quatsch...

    Der nordirische EPG sieht folgendermaßen aus:

    101 BBC One NI
    102 BBC Two NI
    103 UTV
    104 Channel 4
    105 Channel 5
    106 Sky1 (HD)
    107 Sky Living (HD)
    108 Sky Atlantic (HD)

    ...

    161 RTÉ One
    162 RTÉ Two
    163 TG4

    ...

    Allerdings werden einige wenige Sendungen auf RTÉ One und RTÉ Two wohl nicht entschlüsselt (wg. lizenzrechtlicher Probleme in NI). Welche das sind, kann ich dir auch nicht sagen - muss man selbst testen.

    Greets
    Zodac
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY Northern Ireland

    (sorry, Doppelpost!)
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.492
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Northern Ireland

    Kurze Ergaenzung zu Zodacs obigem Post:

    ITV1HD ist nicht im nordirischen EPG
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY Northern Ireland

    Kann aber via Other Channels hinzugefügt werden - dann aber nicht davon aufgenommen werden. Sowohl die FTA als auch die codierten Varianten. Die Nordirland-Karte entschlüsselt auch die codierten Varianten.

    Greets
    Zodac
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.492
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Northern Ireland

    Richtig. Allerdings ist das relativ aetzend wenn man die Sky Box nutzt.
     
  8. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Northern Ireland

    Neben ITV1 HD sind glaube ich auch ITV+1 Ableger nicht im nordirischen EPG. Auf jedenfall bin ich jetzt ein wenig schlauer und werde wohl zu einem nordirischen Abo greifen....
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY Northern Ireland

    Das ist richtig. Von UTV gibt es noch keinen +1 Kanal auf Sky (nur Freeview und Virgin). Aber auch hier kann man natürlich über Other Channels auf die normalen ITV1 +1 Varianten zugreifen.

    Ich würde an deiner Stelle ja einfach eine Dreambox benutzen - da kannst du dir dann deine Kanalliste selber so bauen wie du willst. Und in dem Fall ist die Nordirland Karte nämlich tatsächlich die Beste von allen. Denn sie entschlüsselt faktisch am Meisten.

    Meine Kanalliste sieht z.B. so aus:

    101 BBC One HD
    102 BBC Two England
    103 ITV1 HD
    104 Channel 4 HD
    105 Channel 5 HD
    106 Sky1 HD
    107 Sky Living HD
    108 Sky Atlantic HD
    109 BBC HD
    110 BBC three
    111 BBC Four
    112 ITV2 HD
    113 ITV3 HD
    114 ITV4 HD
    115 STV HD
    116 E4 HD
    117 more4
    118 Film4
    119 FIVER
    120 FIVE USA
    121 RTÉ One
    122 RTÉ Two
    123 TV3
    124 TG4
    125 3e
    ...

    Greets
    Zodac
     
  10. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Northern Ireland

    Die Dreambox Lösung wäre natürlich der Knaller schlechthin, bin aber derzeit mit der 2 Boxen Lösung erstmal zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen