1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky noch NICHT gekündigt, aber Kündigungsbestätigung erhalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vader, 7. Juni 2017.

  1. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Mein Kollege hat eine kuriose Erfahrung gemacht. Er will zwar ohnehin kündigen, hat aber noch eine Menge Zeit und es bisher definitiv nicht gekündigt. Heute morgen war trotzdem eine Kündigungsbestätigung, die soweit ganz normal aussieht, in seinem E-Mail-Postfach.

    Hat das schonmal jemand erlebt?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    40.160
    Zustimmungen:
    5.670
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja nee, is' klar.......
     
    john-player gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16.475
    Zustimmungen:
    5.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Phishing Mail ?

    Soll man Links betätigen bzw. seltsame Anhänge öffnen ?
     
  4. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    da würde ich dann nicht drauf reagieren. Sky kündigt doch nicht selbst wertvolle Abonnements.
     
  5. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    10.117
    Zustimmungen:
    573
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ein Anruf oder eine Mail an Sky dürfte Aufschluss geben.
     
  6. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16.475
    Zustimmungen:
    5.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Oder die Kündigung Online durchführen, wenn sowieso gekündigt werden soll. Denn warten bringt keinen Vorteil.
     
  7. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Phishing Mail ist es keine. Kommt definitiv von Sky mit typischer PDF-Kündigungsbestätigung (bestätigen den ... als Austrittstermin etc.) Aber Kündigung ist eben definitiv noch nicht erfolgt.
     
  8. west263

    west263 Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    1.831
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde mich auf so eine Bestätigung, zu einer nicht selbst eingereichte Kündigung, nicht verlassen.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Talk-König

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    6.768
    Zustimmungen:
    6.595
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Axas E4hd 4k Ultra mit openATV 6.1
    Panasonic UB404
    Samsung UE50JU6850
    SkyQ
    Nun, wie schon Volterra anregte, was hält Dich von einen Anruf, einfach mal bei Sky telefonisch nachzufragen? Vielleicht wollte Dein/e Partner/-in Dir eins auswischen, und hat gekündigt?:D
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    40.160
    Zustimmungen:
    5.670
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ein Anruf DAS auch nicht klären würde.
     

Diese Seite empfehlen