1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky (noch) empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von holzfaellaXD, 29. Mai 2014.

  1. holzfaellaXD

    holzfaellaXD Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    zunächst mal: Ich bin neu hier, also Servus miteinander ;)
    Ich hätte ein paar Fragen an euch, bin durch ein anderes Technikforum auf dieses hier aufmerksam geworden und es scheint viele zu geben die sich hier mit Sky usw auskennen.

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir Sky anzuschaffen, weil - sind wir mal ehrlich - Free-TV am *****. Diese hinverblödende Werbung....
    Letztens gab es schon einen Thread, wo gesagt wurde, dass Sky schon grenzwertig viel Werbung zeigt und es immer schlimmer wird. Ganz direkt: Wie viel Werbung kommt den zwischen den Sendungen (ich rede hier vom Welt-Paket, also FOX, Syfy, TNT)

    Im moment besitze ich noch einen 32"-Hd-ready, der soll nächstes Jahr ausgetauscht werden. Deswegen: Wie ist denn die Bildqualität auf FHD von Sky, da hab ich nämlich auch schon gelesen, dass die teilweise hart zusammengedrückt wird um Platz für mehr Sender zu schaffen. Das fällt natürlich auf einem 32" nicht auf, aber später vllt auf einem 50"-Gerät.

    Also alles in allem: Lohnt sich Sky noch? Bietet es wirklich noch einen Mehrwert bei Content (sind mir eigentlich nur ein paar neue Serien aufgefallen, allen voran natürlich Walking Dead^^), Bildqualität in HD und wenig Werbung oder kann ich mir die 17 Euro auch sparen. Natürlich würde ich gerne Walking Dead, Falling Skies usw. sehen, aber wenn kein richtiger Mehrwert da ist, dann kann ich genau so gut mit Prime leben und ein halbes bis ein Jahr länger warten;)

    mfg, holz
     
  2. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.784
    Zustimmungen:
    5.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Um es kurz zu machen: Spare Dir die 17 Euro.
     
  3. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - Horizon HD Recorder
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Also beim Welt-Paket geht es mit Werbung, die kommt eigentlich nur zwischen den Sendungen.
    Aber, wenn man als Empfangsart Kabel hat, finde ich die Pakete des eigenen Anbieters interessanter (mehr SD+HD-Sender), und teilweise schon im Tarif (wenn man bspw. Internet+Telefon hat) inklusive.

    Wenn man SAT nutzt gibt es natürlich keine andere Möglichkeit als Sky Welt.
    Also mein Sky Abo läuft am 31.05. aus, und wird nicht verlängert, dafür habe ich jetzt über Unitymedia das DigitalTV Highlights Paket schon im Tarif inklusive, und auch SyFy ,RTLCrime und 13th Street jetzt endlich in HD :)
     
  4. drachen112

    drachen112 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Hallo
    wenn man sich die anderen Anbieter wie maxdome, amazon prime, watchever usw. Anschaut, dann kommt man schon ins grübeln ob sich sky noch lohnt. Bei uns läuft nebenbei noch lovefilm und watchever. Vorteil die kann man monatlich kündigen. Der preis ist auch noch hinnehmbar.

    Gruß
    drachen112
     
  5. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.784
    Zustimmungen:
    5.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Wie gesagt, nur Sky Welt lohnt sich nicht. Das kann man auch über die Kabelanbieter abschließen. Als Ergänzung zu Sky Film insbesondere als Serienliebhaber zu Sky Atlantic hingegen schon und ist ja Grundbedingung.


    Werbung kommt im Weltpaket zwischen den Sendungen viel, teils auch mit Logoeinblendungen. Das ist leider Standard.


    An der Bildqualität habe ich nichts zu meckern. Auch SD ist haltbar wenn man einen guten Receiver hat der das sauber hochrechnet.
     
  6. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - Horizon HD Recorder
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Also ich wechsel bzw. habe schon gewechselt auf die Variante 3play 150 von Unitymedia.
    Da sind dann schon die "wichtigsten" Sender dabei wie 13th Street, FOX, SyFy, etc.
    Und für Film schaue ich dann entweder mal über Abruf (Unitymedia Videothek) oder irgendwann mal ein Abo von Maxdome, etc. ausprobieren.
     
  7. holzfaellaXD

    holzfaellaXD Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Problem ist bei mir liegt leider kein TV-Kabel, also fällt die Option weg.
    @Eike: Ich finde halt das Film-Paket bietet für den Preis zu wenig Leistung, es kommen ständig Wiederholungen und die meisten Filme kann man sich auch so kaufen. Von den HBO-Serien hat es mir eigentlich nur Supernatural angetan, aber das kommt sowieso jedes Jahr als inoffizieller Import mit deutscher Tonspur.

    Andere Serien wie Downton Abbey (bestimmt falsch geschrieben^^) interessieren mich nicht wirklich, auch Game of Thornes finde ich zb zum Einschlafen. Von daher denke ich kann ich mir das Paket auch sparen. Beim Welt-Paket kommen immerhin hin und wieder neue Staffeln von Serien wirklich früh. Zb Walking Dead kommt im Herbst wahrscheinlich schon wieder mit der 5. Staffel während im Free-TV erst die 4. kommt und die 5. erst wieder in einem Jahr. Und auch so kommen ganz hinnehmbar Dinge, falls nix läuft hab ich ja noch Prime.

    Was genau meinst du denn mit Logoeinblendungen? Ist das so wie bei privaten, dass während des laufenden Programms einfach mal unten links oder rechts Werbung kommt? Und zu den Pausen: Nochmal ganz direkt gefragt: Reden wir hier von 5 oder eher 10 Minuten?

    @drachen: Jap genau vor dem Dilemma steh ich gerade. Sind ja immerhin um die 300 Euro im Jahr die der Spaß kostet. Aber mir geht es nicht primär ums Geld, es muss einfach dafür auch was kommen.

    @topic: Meint ihr, dass irgendwann in naher Zukunft noch Unterbrecherwerbung komm? Der Vorstandschef oder wie er heißt, hat ja bei der Einführung von Fox in Deutschlnad gesagt, sowas werde man nicht bringen, aber die labern auch viel wenn der Tag lang ist. Andererseits dürfen sie sich sowas eigentlich nicht leisten, da laufen ja massenhaft Kunden davon dann.

    mfg, crae
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
  8. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - Horizon HD Recorder
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Wenn du SAT hast dann kauf dir doch das Sky Welt Paket.
    Es kommt keine Werbung in den Folgen, sondern immer vor / nach einer Serie.

    Ansonsten schau dich doch mal auf den Fernsehzeitungen um was auf den Kanälen so läuft.
    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp
     
  9. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.784
    Zustimmungen:
    5.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?



    Wenn Du das so siehst, ich bin ein Fan von vielen HBO-Serien, GoT etc. Hier hat Sky Atlantic HD wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Filme hingegen kaufe ich mir kaum noch, die stehen dann eh im Regal nach dem man sie sich ein- bis zweimal angesehen hat.... Da reicht mir dann in den meisten Fällen der Kinogang oder die Ausstrahlung auf Sky Select oder Cinema.


    Aber es kommt auf die persönlichen Wünsche an.


    In Deinem Fall würde ich sagen sind die VoD-Plattformen interessanter.


    Zu den Weltsendern, FOX, Universal und Co haben interessante Inhalte die man sich aber zusammensuchen muß auf den einzelnen Sendern. Und wie gesagt: Logoeinblendungen mit Programmhinweisen, "Neue Folge", Hinweise auf die Nächste Folge oder Twitterhinweise kommen dort auch.
    SyFy hatte ins Programm sogar Hinweise für Spiele eingeblendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
  10. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - Horizon HD Recorder
    AW: Sky (noch) empfehlenswert?

    Da kann ich Eike nur zustimmen, das Film-Paket lohnt kaum noch.
    Da gibt es bessere Alternativen mittlerweile.

    Auch bei mir hat sich mein Fernsehverhalten im laufe der letzten Jahre deutlich von Filmen hin zu Serien verschoben, allerdings sind es bei mir überwiegend Serien die auch im Privaten-TV bzw. auf dessen Pay-TV Kanälen kommt (bspw. NavyCIS, Bones, Criminal Minds, etc.)

    Deswegen hatte ich wie gesagt mein Sky-Abo gekündigt zum 31.05. und es bleibt auch gekündigt.
     

Diese Seite empfehlen