1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-NEWS ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tomas Brok, 12. September 2002.

  1. Tomas Brok

    Tomas Brok Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Mit meiner d-box 1 und Software "dvb2000" kann ich auf 28,2 Grad Ost das Sky -Digitalpaket empfangen (aber natürlich nicht alle sehen).
    Da gibt es einen Kanal (den von Sky-News) wo man alle Sky-News Channels sozusagen als Monitorwand sehen kann (wetter, Klatsch.......).Zusaätzlich kann ich mir den Ton zu einem der gezeigten Bilder aussuchen.
    Ich nehme mal an, daß die Sky-Abonenten daraus mit Ihrer Fernbedienung wählen können.

    Meine Frage: Auf welchen Frequenzen oder wo finde ich diese Kanäle um sie auf dem ganzen Bildschirm zu haben. Die müssen doch irgendwo senden! Oder sind die eines der Verschlüsselten?

    Beste grüße
    tom
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    bekommst du meiner ansicht nur wenn du ne orginal SKY-Digi-Box, die mit dem roten Knopp auf der Fernbedienung, hast breites_
     
  3. Tom123

    Tom123 Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    14.673
    Ort:
    London
    Dieser "Interactive" content wird nicht als Vollbild über Einzelkanäle ausgestrahlt. Die "Videowand" gibt es nur als Mosaik. Die Skybox macht die Wand quasi bedienbar (es ist vergleichbar mit den Canalplus-Mosaikkanälen). Mit der SkyFB können die einzelnen Schirme bei Bedarf auf etwa 1/5 des Bildschirms vergrößert werden (aber immer eingebettet in die Grafik). Eine Darstellung als gewöhnliches komplettes Vollbild ist aber nicht möglich.
    Anders sieht es beim interaktiven Content der BBC aus (z.B. gleichzeitige Übertragung mehrerer Wimbledon-Spiele oder bei "Local news"). Da funktioniert es ähnlich wie bei Premiere: Über die FB wird das interactive menu aufgerufen und über dieses der gewünschte Feed ausgewählt. Nach Bestätigung wird der Feed als Vollbild dargestellt.
     

Diese Seite empfehlen