1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Philou5, 1. Februar 2009.

  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Gut, dass ich beim letzten Frequenzwechsel sowieso alle Receiver auf Sky News auf 28,2° umgestellt habe...
     
  2. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Wo bekomme ich denn nun Sky News, wenn ich Astra 19.2 habe ???
     
  3. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Auf 12.604 GHz H 22000 5/6

    VPID 1290
    APID 2290
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Wie ich gelesen habe, sendet Sky News Int. bei Sky Italia seit heute in 16:9.

    Kann derzeit leider nicht nachkontrollieren, aber ist das auf 19,2° auch der Fall? Müsste eigentlich so sein, weil Sky Italia das Signal von dort abgreift.

    Damit wäre Sky News Int. der zweite englische Sender auf Hotbird/Astra, der diese Woche auf breit umstellt. Fashion.tv hat es bekanntlich gestern getan.
     
  5. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Ja, habe gerade nachgeschaut. Läuft auch dort jetzt in 16:9. :D
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.613
    Zustimmungen:
    8.953
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Jup auf Astra auch 16:9
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    1.941
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    endlich. Sieht aus wie ein neuer Sender :D
     
  8. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Wäre schön, wenn er auch in HD sendete
    MfG
     
  9. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    Kannst ja mal anfragen. Es gibt ja schon eine HD-Version für UK und ROI (startete im Umfeld der letzten Unterhauswahl).
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    7.260
    Zustimmungen:
    2.203
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 5D (Bundesmux II), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Sky News International wechselt Frequenz auf 19,2°

    BSkyB hat doch gar keine Kapazitäten mehr auf 19,2°Ost, bis auf die SD-Version. Wer HD sehen will, muß halt nach Osten drehen.